Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aus der traum???????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Passiert ist passiert, glaube die klugen Sprüche bringen jetzt nicht mehr viel Wink Rolling Eyes


Was für kluge Sprüche???? Darf man noch nicht einmal fragen,warum es alkoholisiert gefahren ist??? Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du sag ma wie kann ich mir eigentlich diese ZUP vorstellen? werde ich da geladen und muss pschyologische test bestehn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi dreamliner

naja es war ein fehler den glaub ich schon viele gemacht haben!
mein problem war dass ich ursprünglich zu hause bleiben wollte!
ich hatte keine lust meinen geburtstag in einer disco zu feiern!
so nun haben die angerufen und mich angefleht hinzukommen weil sie mich nicht verstehn warum ich denn zu meinem geburtstag zu hause bleiben mag. ich meinte zu denen das ich dann für 2stunden vorbeikomm.
so und mein fehler war das ich das auto nahm! jedoch fuhr ich mit der
absicht hin keinen alkohol zu trinken!
hab dann ein hefe getrunken!
und wie das schicksal es nun mal will, haben mich die bullen erwischt!"
und das mit 0.51 promille!das ist knapp an der grenze! und genau das
ist das ärgerliche:(SadSadSadSadSadSadSadSadSad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nix besonderes, da werden nur alle möglichen Einträge,Akten und Ämter sowie Vorkommnisse geprüft und deine Eignung abgeklärt.
Du hast keinen Einfluß darauf außer den Antrag auszufüllen um dich damit "durchsichtig" zu machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah verstehe:) aber das mit dem durchsichtig ist mir nicht ganz klar?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja die werden dann ALLES von dir überprüfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na okay also dann mach ich mir keine sorgen bin in der hinsicht NIE aufgefallen!also weiße weste zu 100000%Very Happy
naja nur ob mich das wirklich weiter bringt ist eine andere frage!
aber mach ich mich dadurch nicht negativ bei der lufthansa auffällig indem ich diese ZUP mache? ich meine die denken sich dann einmal getrunken wird der weiter trinken:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe ist LH eh hinfällig ZUP nur für andere Airlines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dieses Verfahren, das du führen willst, ist deine einzige Chance. Sobald ein Eintrag auf Alkoholkonsum am Steuer in deinen Akten erscheint, wird die LH dich nicht nehmen. Das ist letztendlich die Voraussetzung allein schon in der Onlinebewerbung.
Wenn du es irgendwie schaffst, einen Messfehler da rauszuholen oder sonstwelche Argumente bringst, die überzeugen, dass du diese 0,51 Promille nicht hattest - und somit der Eintrag gar nicht erst in die Akten kommt, dann seh ich das als den einzigen Weg...
Gibt es da nicht ne Möglichkeit mal mit der Polizeistation direkt zu sprechen und denen dein Problem zu schildern? Ich weiß ja nicht in wie fern solche Behörden einen Anflug von "Kulanz" zeigen können. Oder ist es dafür mittlerweile zu spät zu?
Hast du nur gepustet, oder auch deinen Blutwert messen lassen? Das wäre ja auch noch Fehlerpotenzial sonst. (Aber ich denke, wenn du mit einem Anwalt zusammen arbeitest, wird das wohl schon besprochen worden sein.)
Ich hoffe für dich, dass du da noch irgendwie rauskommst. Klingt nach einer echt verdammt bescheidenen Situation.
Drücke die Daumen.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CFG786 hat folgendes geschrieben:
na okay also dann mach ich mir keine sorgen bin in der hinsicht NIE aufgefallen!also weiße weste zu 100000%Very Happy
naja nur ob mich das wirklich weiter bringt ist eine andere frage!
aber mach ich mich dadurch nicht negativ bei der lufthansa auffällig indem ich diese ZUP mache? ich meine die denken sich dann einmal getrunken wird der weiter trinken:(


na eben nicht du hast doch jetztpunkte in flensburg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja das problem ist das ich vor ort 3 mal pusten musste, und 3 mal wurden unterschiedliche werte angezeigt.dadurch sind sie mit mir zur gesa
gefahren wo ich in ein weitaus komplexeres gerät reinpusten musste.da hab ich es leider erst nach dem 2. mal geschafft....ABER
dieses gerät hatte ein display mit balken, diese balken gingen hoch bis 10
aber ich hab es beim pusten immer nur bis 7 oder 8 geschafft.die polizisten meinten jedoch,dass sie diese werte einfach nehmen können! so und deshalb bin ich damit zum anwalt gegangen,da es sein könnte ,dass mein lungenvolumen nicht voll ausgeschöpft wurde und somit die konzentration des alkohols viel höher war als wenn ich alle balken geschafft hätte!und gerade deshalb bin ich zum anwalt gegangen da es sich ja um soeinen geringen wert handelt! naja aber durch den bürokratischen streit zwischen anwalt und polizei kam letztendlich ein brief vom gerichtshof mit einer ladung vor gericht!so daraufhin meinte mein anwalt das er in der hinsicht wenig chancen sieht,da ich keine zeugen hab und das gericht schon mit ihren paragraphen förmlich droht:(
also ist auch der besuch bei der polizei zu spätSad dieser fehler wurde mir sowas von zum verhängniss!ich mache mein abitur nur wegen diesem beruf da ich nur für diesen beruf lebe!und dann so eine enttäuschung:( ich bin echt am ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Seminar womit du deine Punkte abbauen kannst. Kostet glaube ich um die 500 €uronen. Aber soweit ich informiert bin wird der Eintrag nicht gelöscht. Es wird also immer ein Vermerk drin sein, wo steht Herr XY ...

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group