Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aus der traum???????
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:26 pm    Titel: aus der traum??????? Antworten mit Zitat

hi ich hab ein sehr großes problem,

bin zur zeit in der 13.klasse und wollte mich endlich nach jahrelangem warten bei der lufthansa für die pilotenausbildung bewerben.
jetzt hab ich leider vor paar monaten einen gravierenden fehler begangen!
ich bin zu meinem 21.geburtstag alkoholisiert auto gefahren und wie es das glück so will, wurde ich von den bullen erwischt!
SO , nun hab ich 1 monat fahrverbot 250€ geldstrafe und 4 PUNKTE in flensburg! das geld und das fahrverbot ist mir egal! aber die 4 punkte in flensburg machen mir glaub ich ein strich durch die rechnung:(
dabei war das das erste und letzte mal!
bei der onlinebewerbung ist folgendes feld welches mir große sorgen bereitet!
KBA

Ich erkläre weiterhin, daß gegen mich keine gerichtlichen Strafen ausgesprochen worden sind, gegen mich gegenwärtig kein Strafverfahren schwebt und keine Eintragung im Verkehrszentralregister erfasst ist, die auf Drogen- oder Alkoholkonsum zurückzuführen ist.



* Ja

* Pflichtfeld


ist der traum für mich pilot zu werden damit beendet???????SadSadSadSad

danke im vorraus!

david
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Lufthansa definitiv "ja" bei anderen Airlines bin ich mir nicht sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH leider recht wahrscheinlich wie du gesehen hast.
Auch für die Ausbildung an x-beliebiger privaten Schule und für die Lizenz sowie Job wirst du eine Zuverlässigkeitsüberprüfung regelmäßig über dich ergehen lassen müssen. Dort wird einiges überprüft und ggf. die ZUP erteilt.
Ich weiß leider nicht ob dir nicht auch schon die ZUP nun Probleme bereiten kann. Vielleicht mal eine beantragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ganz ehrlich zu dir sein, aber wenn nicht die Airline dir einen Strich durch die Rechnung macht, dann könnt es sein, dass das LBA Probleme macht. Tut mir leid für dich.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bist du denn überhaupt alkoholisiert Auto gefahren???Wusstet du nicht,was für Konsequenzen das haben könnte???

Denn jetzt wird es richtig schwer....
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passiert ist passiert, glaube die klugen Sprüche bringen jetzt nicht mehr viel Wink Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber es handelt sich doch nicht um eine straftat?! ich war damit beim anwalt weil es sich wirklich um 0,51 promille gehandelt hat und deshalb knapp war!
weiterhin war es mein geburtstag und ich bereue es total!!!!immerhin
bin ich ja nicht so der alkohol trinkt! ich wollte ursprünglich zu hause bleiben, jedoch haben mich freunde angerufen und meinten das ich doch vorbeikommen soll!naja und jedenfalls mach ich mir da jetzt voll die großen sorgen weil ich NUR diesen beruf ergreifen mag und keinen anderen!
gibt es denn keine alternativen um die punkte irgendwie wegzubekommen?

und pascal was ist diese ZUP????????

danke euch im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ZUP = Zuverlässigkeitsüberprüfung

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftsicherheitsgesetz

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=102259

Ist Bedingung für das LBA und die Lizenz sowie auch den Job usw.
Und ich könnte mir vorstellen daß für den kommerziellen Bereich (CPL/ATPL) nochmal andere Richtlinien herrschen als für den privaten PPL Bereich.
Ob du eine bekommen kannst oder nicht (oder ggf. mit einem psychologischen Eignungsgespräch vor dem LBA etc) kann ich dir nicht sagen.
Ruf halt mal beim LBA anonym an oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein es ist leider nicht möglich die Punkte weg zu bekommen, die verfallen erst nach einiger Zeit, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob du dich dann bei der LH bewerben dürftest. Tut mir wirklich extrem Leid für dich den 0,51 Promille, bei normaler Fahrweise sind natürlich extrem ärgerlich...
Ich denke die einzige Möglichkeit ist mit einem Anwalt irgendwo einen Fehler zu finden und es somit anzufechten, würde ich mir aber nicht so große Hoffnungen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist auch wann werden Punkte wegen zu schnellem fahren gelöscht und wann welche in Bezug auf Drogen/Alkoholkonsum (bzw. der Delikt an sich), ich glaube da gibt es auch wieder verschiedene Regeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein anwalt und ich haben uns schon zum fallen lassen des verfahrens schriftlich geäußert! das problem war auch das das gerät falsche werte angezeigt hat!aber wie gesagt ich hatte keine zeugen, und sich alleine gegen die exekutive zu stellen ist als ob man gegen den strom schwimmt!
das gericht hat uns schon gelade und "gedroht" das die kosten weitaus höher sein könnten als bisher falls ich das verfahren verlieren sollte! naja unser staat braucht am ende des jahres kohle, kein wunder warum die hart bleiben!
ich hab mich weiterhin erkundigt das man bei den fahrschulen ein seminar belegen kann wo 4 punkte abgebaut werden,jedoch kostet dieses seminar um die 300€!

wo beantrage ich diese ZUP? muss ich dann extra wegen dieser ZUP zur DLR? da sind ja normalerweise die test etc!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du schickst an entsprechende Behörde den dafür nötigen Antrag und bezahlst ggf. die Gebühr.

Ich geh mal davon aus du bist aus Berlin wie in deinem Profil steht, übrigens 1 Min google reichen dafür

http://www.lbv.brandenburg.de/dateien/formular_lizenzen_4_antrag_zuep-luftfahrer.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group