Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schmierblatt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luftbusfahrer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 8:15 pm    Titel: Schmierblatt Antworten mit Zitat

Moin,

kann mir vielleicht jemand, der seine BU schon hatte, sagen, ob das Schmierblatt bei den Matheaufgaben ausgewertet wird oder ob sich keiner der Psychologen dafür interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahrens
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage hab' ich schonmal gestellt. Blätter werden nicht mit Namen versehen und anschließend vernichtet, keine Sorge!
Nach oben
ElfeDanny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WAS, man darf für das Mathematik-CBT ein Schmierblatt verwenden???

Oh Gott, hätte ich das früher gewusst... Ich hab mir schon soo sorgen gemacht, weil ich mit dem Mathe-CBT kopfrechnend nur auf ca. 65% gekommen bin. ^^

DANKE für die Info!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu früh freuen ! Es gibt zwei Mathe Tests.

Einmal paper & pencil und den Kopfrechentest der natürlich ohne Schmierblatt gemacht wird
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Kopfrechentest hat es laut Erfahrungsberichten in sich Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElfeDanny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Übungs-CBTs sind ja auch getrennt in 'Kopfrechnen' und 'Mathematik'. 'Kopfrechnen' ist natürlich ohne die schriftliche Hilfe, aber diese Mathe-CBT-Dreisatzaufgaben und so waren im Kopf find ich doch etwas schwierig, obwohl das Prinzip oft einfach ist.

Ist der Kopfrechentest aufgebaut wie das Kopfrechen-CBT (reine Rechenaufgaben), oder eher wie das Mathe-CBT (Text-/ Anwendungsaufgaben)? Was heißt "hat es in sich"? Geschwindigkeit? Schwierigkeitsgrad der Aufgaben? Reicht es für den Teil, wenn ich zu dem Zeitpunkt im Kopfrechen-CBT auf 100% komme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group