Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ABCDE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:34 pm    Titel: OWT Antworten mit Zitat

moin,

mit wievielen sekunden muss ich denn beim optischen wahrnehmungstest in der BU rechnen. reichen 2,5 sec. oder ist das weniger bzw. ändert sich das pro bild?

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Sufu nutzen.Guck mal unter der Rubrik BU und dann unter der oben aufgeführten FAQ Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... ich weiß dass die Suchfunktion nicht immer hilfreich ist, weil man erst 3468234 Sachen lesen muss um eine ansatzweise passende Antwort auf die Frage zu bekommen.

Also um deine Frage kurz zu beantworte:
In der BU sind mit 2,25-2,5 sek zu rechnen. So steht es in den meisten Erfahrungsberichten. Hier ein Link der dir sagt wie du den OWT am besten übst:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970

Hoffe ich konnte helfen...
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 2,5 ist fast ein bisschen viel...Eher 2,25. Ich würde dir DRINGENDS empfehlen, auch die OWT Cbt's zu machen. Nicht den OWT1, sondern vor allem den OWT2. So kriegst du auch einen Blick für die anderen Instrumente. In der BU sehen sie noch etwas anders aus als bei Skytest. Ähneln eben mehr den CBT's.

Ach und ja und eines noch vorweg: Mach dich nicht verrückt, wenn du anfangs nur so 20-30% mit den CBT's schaffst. Vieeeel üben. Das dauert bei diesem Test eben. Wenn du am Ende bei ca. 60% sollte das reichen. Ich glaube ich hatte am Ende einen Schnitt von etwa 55% (und siehe Signatur) und habs auch geschafft Wink Viel Glück und Spaß beim Üben
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steamboat Willy

Also meiner Meinung nach ist die Sufu doch hilfreich,man muss aber auch wircklich suchen!!!!

Du must nur owt in die Suchleiste eingeben und ggf. ein paar Einschränkungen angeben.Ist zwar klar,dass dann nicht genau der richtige Beitrag kommt,man muss sich aber auch die Zeit nehmen,um sich durchzulesen Wink

Der Link den du gepostet hast findest du ganz leicht,indem du einfach nur owt in der Sufu eingibst und etwas runterscrollst Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja Recht, aber die Antwort auf die Frage ist schneller getippt also der tausendste Verweis auf die Suchfunktion Wink
Natürlich wiederholen sich hier im Board mehrere Fragen. Ich finde es langsam nervend, wenn alle erstmal schreiben "Sufu benutzen".
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht,dass das mit dem "Sufu benutzen" nervt,doch genauso nervt es wie du schon gesagt hast,dass dieselbe Frage schon zum xten Mal gestellt wurde. Very Happy

Naja egal,das Wichtigste ist,dass er eine Antwort erhalten hat Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group