Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 29./30. Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid für dich Sad
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

till'oh hat folgendes geschrieben:
dankeschön erstmal Smile ,
der stempel auf dem brief is vom 31.10, am 1.11 wars dann bei mir- nach beendeter prüfung am 30.10, also die sind echt flott in bremen...
hab mit skytest geübt, denke mal dass das auch sinn gemacht hat, vor allem bei den würfeln und dem OWT- der rest ließ sich eigentlich auch so ausm ärmel schütteln.
aber nich wirklich viel gelernt, eher sporadisch, weswegn ich auch dachte dass der test schwieriger werden würde...
mathe war ein totaler witz(bis auf eine aufgabe Wink ) und physik meiner meinung nach kaum zu lernen, da dort so ein merkwüriges zeug abgefragt wurde...
ich denk ma die BU is da das kleinere Übel, die FQ wird einen bestimmt so richtig in die mangel nehmen, aber wie Bastlh schon gesagt hat, sollte das nicht das einzige sein was man sich erträumt. bin da auch erst seit ca. 3 monaten hinter, und wer weiss, is ja nur die erste stufe...
aber nochma respekt an deinen schönen erfahrungsbericht, sowas is für die nächsten BU'ler sicher ne riesenhilfe, cu


nach dem text kann ich mal stark davon ausgehen, dass du mein linker sitznachbar warst oder ??
wenn ja... es war mir klar, dass du durchkommst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bastlh hat folgendes geschrieben:
till'oh hat folgendes geschrieben:
dankeschön erstmal Smile ,
der stempel auf dem brief is vom 31.10, am 1.11 wars dann bei mir- nach beendeter prüfung am 30.10, also die sind echt flott in bremen...
hab mit skytest geübt, denke mal dass das auch sinn gemacht hat, vor allem bei den würfeln und dem OWT- der rest ließ sich eigentlich auch so ausm ärmel schütteln.
aber nich wirklich viel gelernt, eher sporadisch, weswegn ich auch dachte dass der test schwieriger werden würde...
mathe war ein totaler witz(bis auf eine aufgabe Wink ) und physik meiner meinung nach kaum zu lernen, da dort so ein merkwüriges zeug abgefragt wurde...
ich denk ma die BU is da das kleinere Übel, die FQ wird einen bestimmt so richtig in die mangel nehmen, aber wie Bastlh schon gesagt hat, sollte das nicht das einzige sein was man sich erträumt. bin da auch erst seit ca. 3 monaten hinter, und wer weiss, is ja nur die erste stufe...
aber nochma respekt an deinen schönen erfahrungsbericht, sowas is für die nächsten BU'ler sicher ne riesenhilfe, cu


nach dem text kann ich mal stark davon ausgehen, dass du mein linker sitznachbar warst oder ??
wenn ja... es war mir klar, dass du durchkommst


mir war auch klar (nach deinem Erfahrungsbericht) das du es geschafft hast Wink

@BastlH: Hast du schon einen FQ-Termin?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne kein FQ-Termin, muss mir erstmal das Zeug aus Flensburg zuschicken lassen. Dieses Jahr wirds aber bestimmt nix mehr!!
Aber auch gut, diesmal werde ich mich in aller Ruhe vorbereiten und net nur die letzten 2 Wochen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja da hab ich noch eine wichtige frage..auch wenn es nicht in den thread gehört..aber den ließt sich eh keienr mehr durch...
also..ich hab ja jetzt den dlr test a/b nicht bestanden..alsod ie bu...
hab ich das richtig verstanden dass ich es dann auch nichtmehr als ready entry bei der lh versuchen kann,weil man den test ja nur einmal machen darf`?
ich mein bu(für a/b) und gu(für r/e) unterscheiden sich ja nur dadurch das du noch in fliegerischem wissen abgefrgat wirst (und dafür nicht so viel mathe und technik..odeR?)
also kann ich es als ready entry später noch bei der lh versuchen? und wie stehen da eigtl die chancen?die wollen dich bestimmt lieber ihre eigenen piloten "ziehen" odeR?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Du kannst dich nochmal als Ready Entry bei der LH bewerben, wie die Chancen stehen weiß ich leider auch nicht, nur ich weiß das LH erst vor kurzen wieder für Ready Entry aufgemacht hat (war vorher für 3 Jahre nicht machbar)

Wo und wie willst du den ATPL schein machen?

Bist du bei der BU raus? War die so schwer?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch es jetzt bei air berlin.
und und kann dir sagen die bu ist wirklich nicht schwer...holt euch skytest und das ding is geritzt..mein problem war einfahc nur the mathematik...ich hätte noch mehr in meine vorbereitung für mathe (und physik) stecken sollen...ich hätte doch hesse schrader bis zur vergsaung üben sollen...
dieses mach ich wirklich eine 100%ige vorberitung das ich du bu abi ab wenigstens schaffe...bei der fq kann man wirklich fliegen,da is einfach sehr flieg glück dabei (vor allem wenn ich im pilotnboard die rechfertiguingen der ab psychologen lesen...das is teilweiße schon echt hammer)...
ich hoffe jetzt das hesse schrader wirklich so gut ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich es richtig verstanden bei euch, dass auch beie uch auch Absagen nach 2 Tagen kamen und Zusagen auch später?

2 meiner BUler haben heute ihr positives Ergebnis erhalten. Ich sitz noch auf heißen Kohlen :/. Ist was dran an BastLH Aussage, dass die Absagen später kommen?
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke schon...
also du solltest weiter sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 4:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich kommt die Post erst 4 Tage später.. und kannst positiv sein .. Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LENi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!
war auch bei der bu hier dabei, und hab gestern meine zusage bekommen=) hätte auch garnicht mehr damit gerechnet, weil bei mir das kopfrechnen katastrophal lief Rolling Eyes
ich wünsch euch allen noch ganz viel glück, vor allem denen, die es jetzt nochmal bei airberlin versuchen! hoffentlich klappt das... Wink

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group