|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 1:53 pm Titel: |
|
|
Also ich hab so ein Mittelding zw. Flughafen und "nicht Flughafen"
Ich wohne ca. 20 km vom Flughafen entfernt und sehe die Flieger perfekt sogar Bemalung!
Jedoch von Fluglärm keine sicht!!
Ich schätze die Flieger düsen so mit ca. 5000-6000 Fuß übers Haus!!
Finde ist die beste Lösung ... Kein Lärm==> viele Flieger *gg*
Lg Triple7 _________________ I belong to the sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlowerK Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 5:20 pm Titel: |
|
|
Meine Tante und mein Onkel wohen ca. 50km vom Frankfurter Flugahfen entfernt-und man hört allnaslang eine Maschine übers Haus donnern. Also ´ganz ohne Fluglärm im 70km Umkreis gibts glaub nicht.
"arum sollten die Leute dahinziehen?"
Vlt haben sie in der nähe Arbeit oder können sich woanders keine Wohnug leisten?= |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 11:34 am Titel: Re: Nachtflugverbot |
|
|
| mfleger hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich wollte mal so hören, was Ihr davon haltet:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5075
Ich persönlich finde das Quatsch. Wenn man nicht gestört werden will, zieht man nicht in die Nähe von Flughäfen. Anders sieht es natürlich aus bei neuen Flughäfen oder einer starken Ausweitung auf die Nacht.... |
also ich persönlich finde das quatsch!
wie schon gesagt dannn müssen die leute halt umziehen!
lg ivan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Nov 04, 2007 1:54 pm Titel: |
|
|
| Prami hat folgendes geschrieben: | | Ja schon, aber warum sind sie dan dort überhaupt hingezogen?? |
Also ich persönlich bin relativ empört was ich hier lese! Nicht nur von Prami, ich meine stellt euch mal vor (um das ganze von der Luftfahrt weg z bringen, die hier alle "geil" finden) neben euch in der Straße besteht ein kleines Familienunternehmen, welches sich mit der Reperatur von Autos "über Wasser hält"...plötzlich bekommt das Unternehmen Zulauf ohne Ende, da es eine gute Lage hat und vielleicht einen sehr guten Service...plötzlich entsteht aus dem Familienunternehmen ein riesieger Konzern, der Ausbaut und auch Nachtschichten einlegt, jetzt wird dort die ganze Nacht geschweißt, geflext und gehämmert, ihr beschwert euch und euch wird arschfrch in's Gesicht gesagt, na dann zieh doch weg!...ist sicher stark abstrahiert aber so ungefähr wars doch mit Leipzig/Halle auch. Der Flughafen wurde in den letzten Zehn Jahren heftig ausgebaut die Pasagierzahlen schnellten in die Höhe, und dann sollen die Leute die dort schon ewig waren ihr bissheriges Leben völlig umkrempeln "nur" weil sie nachts wegen der Flugzeuge nicht mehr schlafen könne. Im Übrigen ich hab mal in der Nähe des FLughafens gewohnt, und war letztens Freunde besuchen: Der LFuglärm ist nicht von schlechten Eltern (und ich bin Flugzege im "Ruhemodus" vom Dresdener Flughafen gewohnt^^ (siehe AUA-777T _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Body Senior First Officer

Verfasst am: So Nov 04, 2007 7:29 pm Titel: |
|
|
Das mit dem Familienunternehmen ist wirklich etwas hoch gegriffen aber genauso sehe ich das auch. Unabhängig ob man jetzt Fluglärm oder andere Arten von Lärm betrachtet, es ist wirklich nervig, wenn dieser gerade Nachts, wo alles noch ruhiger ist, auftaucht. Natürlich können diese Leute nicht einfach weggeschickt werden nach dem Motto, "jetzt sind wir hier, zieht um wenn's euch nicht passt"...Aber wie hier schon gesagt wurde, bekommen diese Leute ja auch Zuschüsse für Dämmung oder billigere grundstücke, der Nachteil ist eben der Lärm. Wenn sie in einer Innenstadt bauen würden, wäre der Grundstückpreis beträchtlich höher und so viel weniger Lärm wäre da auch nicht (ich spreche aus Erfahrung). Alles hat seine Vor - und Nachteile...
Ich war am Wochenende bei Bekannten die wohnen direkt am Ende der Runway von der U.S. Air Base in Spangdahlem...
Er ist Kapitän bei Cargolux und sie Flugpsychologin...beide stört es nicht wenn morgens um Acht die ersten F-16 starten und im Formationsflug den ganzen Morgen da umher fliegen..oder die riesen C-17 Maschinen landen...
ich fand es auch sehr amüsant....aber für "Nichtbegeisterte" auch nicht empfehlenswert...
Liebe Grüße _________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |