|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bechertelefon Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 4:52 pm Titel: Wieviel Zeit, FQ-Unterlagen wegzuschicken? |
|
|
Ich hätte mal eine Frage, wie lange man denn Zeit hat, die für die FQ benötigten Unterlagen nach Bremen zu schicken? Ich habe gestern und heute leider keinen per Telefon in Bremen erreicht. Habe nämlich leider Punkte in Flensburg und deswegen während der Bewerbung bei der Lufthansa ein Abbauseminar besucht, dass aber leider noch nicht in Flensburg gutgeschrieben ist. Und ich denke, dass das schon besser kommt, wenn das Auswahlteam beim DLR sieht, dass ich meine Fehler direkt angegangen bin und auch keine Kosten gescheut habe. Weiß jemand, ob es eine solche Frist gibt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, hoffe, das Thema gabs nicht schonmal, habe es zumindest nicht gefunden. _________________ BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:14 pm Titel: |
|
|
Deine bestandene BU ist 1 Jahr lang gültig. Aber selbst wenn die Punkte noch da sind, ist das nicht so schlimm (solange sie 5 nicht überschreiten). Du hast jaein Aufbauseminar besucht. Wann die nun gutgeschrieben werden oder nicht, ist ja dann wurscht. Hauptsache du hast es besucht^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:21 pm Titel: |
|
|
Ok, danke schonmal wegen der Info über die Gültigkeit der BU. Aber eine Frist, ab wann die Unterlagen da sein müssen gibt es auch. Habe gerade erfahren, dass meine Sachen bis 5.12 da sein sollten (hatte BU am 22./23.10). Wenn die bis dahin nicht da sein sollten, werde ich ein Aufforderungsschreiben aus Bremen bekommen, meine Sachen doch bitte bald einzureichen. Nur mal so als Information für alle, die evtl auch nicht gleich die Sachen wegschicken wollen (evtl wegen Vorbereitungsseminar).
Ja, das Abbauseminar habe ich sicher besucht . Hoffe, die FQ scheitert nicht an meinen Punkten.
PS: echt nettes Forum hier, bin ja noch nicht so lange hier aktiv, aber schon länger eifriger Leser _________________ BU 22/23. 10. 2007 Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:25 pm Titel: |
|
|
Mit der Frist ist mir neu. Bei mir steht da nichts drin Weiß da jemand mehr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:31 pm Titel: |
|
|
Das steht auch nicht in dem Schreiben zur bestandenen BU und darf jetzt, so verstehe ich das zumindest, auch nicht als "Deadline" gesehen werden. Nur denke ich, dass es nicht so toll ist, wenn die LH einen schon auffordern muss, doch bitte seine Unterlagen einzureichen. Außer, man hat einen plausiblen Grund dafür. So würde ich das zumindest sehen. Aber mehr weiß ich leider auch nicht, habe in meinem vorherigen Post nur das reingeschrieben, was mir die nette Dame am Telefon mitgeteilt hat. _________________ BU 22/23. 10. 2007 Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight1245 Senior First Officer

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:12 pm Titel: |
|
|
Danke für die Info! Weißt Du auch ab wann Termine frei sind? Habe heute telefonisch leider niemanden erreicht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 4:42 am Titel: |
|
|
Zitat: |
BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:31 pm Titel:
Das steht auch nicht in dem Schreiben zur bestandenen BU und darf jetzt, so verstehe ich das zumindest, auch nicht als "Deadline" gesehen werden. Nur denke ich, dass es nicht so toll ist, wenn die LH einen schon auffordern muss, doch bitte seine Unterlagen einzureichen. Außer, man hat einen plausiblen Grund dafür. So würde ich das zumindest sehen. Aber mehr weiß ich leider auch nicht, habe in meinem vorherigen Post nur das reingeschrieben, was mir die nette Dame am Telefon mitgeteilt hat.
|
Ach so war das gemeint. Naja zur mir meinte sie auch, ich müsste die Unterlagen so schnell wie möglich schicken. Ist allerdings nen bisschen schwierig, weil ich meine Zeugnisse von überall her "einsammeln" muss und beglaubigen lassen muss. Ein Brief braucht da schonmal drei Wochen....zieht sich leider alles unnötig in die Länge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christl Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 11:08 am Titel: |
|
|
du wirst im Interview gefragt,ob dein Punktestand noch aktuell ist.(Ich schätze,wenn man Punkte hat wird man auch gefragt wieso?!) Dann kannst du das mit dem Abbauseminar dann sagen!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 12:37 pm Titel: |
|
|
@Christl: ich bete dafür, dass es nicht daran scheitern wird. Ich denke, die werden mich deswegen so oder so ansprechen, alleine schon, weil zu beginn der Bewerbung das Abbauseminar noch nicht in Flensburg gutgeschrieben war und ich dann einfach den aktuellen Punktestand ohne das Seminar angegeben habe. Wenn Sie mich dann fragen, dann sage ich ihnen das eben einfach so, dass es am Anfang der Bewerbung noch nicht gutgeschrieben war und ich ehrlich alle angegeben habe, auch wenn ich bereits das Seminar besucht habe. Hoffe, die erkennen daran, das mir das verdammt ernst ist und ich die Punkte auch nicht gerne habe.....
@flight1245: ich weiß von jemandem, der mit im Airlines war, der hat seine FQ bereits am 20/21.11.! Der hatte seine Sachen für die FQ aber schon vor der BU zurecht gelegt, in der Hoffnung, dass er besteht. Hat sich somit als richtig erwießen. Hoffe, dass ich noch vor Weihnachten dran komme. Wenn ich es dann bestehe, braucht mir von mir aus der gute alte Weihnachtsmann auch nichts mehr bringen (gut, evtl noch ein gutes Medical) und kann mitm Christkind eins draufmachen. Das wäre mir dann egal _________________ BU 22/23. 10. 2007 Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
batuo Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 3:18 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:31 pm Titel:
Das steht auch nicht in dem Schreiben zur bestandenen BU und darf jetzt, so verstehe ich das zumindest, auch nicht als "Deadline" gesehen werden. Nur denke ich, dass es nicht so toll ist, wenn die LH einen schon auffordern muss, doch bitte seine Unterlagen einzureichen. Außer, man hat einen plausiblen Grund dafür. So würde ich das zumindest sehen. Aber mehr weiß ich leider auch nicht, habe in meinem vorherigen Post nur das reingeschrieben, was mir die nette Dame am Telefon mitgeteilt hat.
|
Ach so war das gemeint. Naja zur mir meinte sie auch, ich müsste die Unterlagen so schnell wie möglich schicken. Ist allerdings nen bisschen schwierig, weil ich meine Zeugnisse von überall her "einsammeln" muss und beglaubigen lassen muss. Ein Brief braucht da schonmal drei Wochen....zieht sich leider alles unnötig in die Länge  |
Deine Zeugnisse?
Soweit ich das sehe, soll man nur ein Zeugnis zur LH schicken - das Abiturzeugnis!
 _________________ BU: 24.10.2007  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight1245 Senior First Officer

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
Ja hoffe ich auch. Dann weiß ich wenigstens was mich nächstes Jahr erwartet... Was lässt Du alles für Zeugnisse beglaubigen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 5:01 am Titel: |
|
|
Deine Zeugnisse?
Soweit ich das sehe, soll man nur ein Zeugnis zur LH schicken - das Abiturzeugnis! |
BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 8:50 pm Titel:
Ja hoffe ich auch. Dann weiß ich wenigstens was mich nächstes Jahr erwartet... Was lässt Du alles für Zeugnisse beglaubigen? |
Ich hab nicht Abitur sondern International Baccalaureate Diploma gemacht. Die schicken dass dann in Bremen an den Zeugnisanerkennungsstelle in Bremen. Und die brauchen eben alle möglichen Zeugnisse seit der 5ten Klasse ...wohne in Peking meine Eltern in Korea. Meine Abschlusszeugnisse sind bei mir, meine alten Schulzeugnisse in Berlin und der Rest eben in Korea. Das dauert halt die Zusammen zu schicken, wenn ein Brief ca. 2-3 Wochen braucht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |