Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest 2 und Pilots Reference als Bündel kaufen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 4:34 pm    Titel: SkyTest 2 und Pilots Reference als Bündel kaufen??? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich hab mich jetzt intensiver mit der Lufthansa, DLR und dem Pilotenboard hier auseinander gesetzt und für mich die passenden Übungsmaterilien für die BU zusammengesucht ... Jetzt wollte ich mir SKYTEST zur Vervollständigung meiner Materialien bestellen und hab festgestellt, dass sie auch das Buch Pilots Reference mit anbieten. Im folgenden die Beschreibung des Buches:
Der Pilots Reference Guide ist eine umfangreiche, verständliche Zusammenfassung vieler theoretischer Themen für Piloten, Techniker und Luftfahrt-Enthusiasten. Ziel des Buchs ist es, die Lücke zwischen dem "airline's operating manual" und dem "airplane's operating handbook" zu schließen.
Das englischsprachige Buch erklärt jeweils pro Doppelseite ein Thema, wobei auf der linken Seite Texte und auf der rechten Seite ausführliche Abbildungen zu finden sind. Das Inhaltsverzeichnis erlaubt ein schnelles Auffinden bestimmter Themen.
Ich hab mal nachgegoogelt und auch hier die Suchfunktion zu diesem Thema konsultiert aber irgendwie keinen passenden Threat gefunden.
Meine Frage hat schon einer Erfahrungen mit diesem Buch bzw. wie sieht es aus mit der Nützlichkeit?
Danke für eure Antworten ... ich denke aber schon, dass ich es mir kaufen werde.
Gruss Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fly Andy hat mir folgendes als PM geschrieben:

Das Buch enthält viel Fachwissen, welches aber eher für ready entries interessant ist, welche bereits die ATPL in der Tasche haben und sich bei einer Airline bewerben. Für die BU (ab initio) ist es nicht weiter relevant.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es nun seit einer Weile und muss mich der Meinung von FlyAndy anschliessen ... es ist aber an und für sich eine Anschaffung wert wenn man es mit der Fliegerei wirklich ernst meint und sich ein gewisses Grundwissen aneignen will. Zur Sprache bleibt zu sagen, dass ein gutes Schulenglisch völlig ausreichend ist, bis natürlich auf ein paar Fachspezifische Ausdrücke.
Wenn jemand eine Frage bezüglich Pilots Reference hat kann er es ja hier posten oder aber eine PM schreiben.
Gruss Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group