Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Simulator von Skytest notwendig / empfehlenswert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Prami: Du kannst nicht bei beiden Unternehmen die Einstellungstests durchlaufen! Entweder AUA oder LH.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Skytest Sim hatte ich auch. Allerdings halte ich wenig bis garnichts von dem Teil. Steuerung hat so gut wie nichts mit der vom DLR gemeinsam und imo taugt er nur etwas, wenn man Kurse rechnen üben will.

Ich habe mich auf den Sim mehr mit MS Flusi'004 vorbereitet. Schnapp Dir die Mooney, sorge dafür dass Du nach außen nix siehst und flieg da nen paar Kurse ab. Wie hier schon erwähnt, gibt es glaube ich auch noch irgendwelche Plugins zum üben. Bei ToPilots wurde ja auch so trainiert...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Kurse rechnen usw. würde ich wirklich auch üben! Das erleichtert dann im SIM schon wenn man nicht zum ersten mal eine 270° Kurve berechnen muss oder bei Verfahrenskurven anfängt herumzurechnen wie ein wilder
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
@Prami: Du kannst nicht bei beiden Unternehmen die Einstellungstests durchlaufen! Entweder AUA oder LH.

Das weiß ich, die frage hat sich eher mehr daurauf bezogen, was schwieriger ist SIM (LH) oder PIT (AUA), hat sich aber schon erledigt Wink
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie funktioniert das alles mit der Rechnerei denn genau???Könnte vlt. jemand ein Bsp. oder so geben?
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na du wirst doch noch Plus und Minus beherrschen, oder? Wink

Ausgangskurs: 130° --> Linkskurve 060° --> Neuer Kurs?
Ausgangskurs: 060° --> Linkskurve 150° --> Neuer Kurs?
Ausgangskurs: 230° --> Rechtskurve 270° --> Neuer Kurs?
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenkurs sind immer um 180° nach links oder rechts!

070° Ausgangskurs. Gegenkurs = 250°
310° Ausgangskurs. Gegenkurs = 130°

Verfahrenskurve (dient dazu auf Gegenkurs zu kommen, dabei aber den Ausgangspunkt der Verfahrenskurve wieder zu überfliegen und nicht wie bei einer 180° Kurve links oder recht versetzt vom Kurs "zurück" zu fliegen):

Verfahrenskurve links: Bsp 120° Ausgangskurs, dann 80° links auf 40° und dann 260° rechts auf Gegenkurs 300°.

Verfahrenskurve rechts: Bsp 90° Ausgangskurs, dann 80° rechts auf 170° und dann 260° links auf Gegenkurs 270°.

Ansonsten aus einer Zeichnung erkennen können, was eine 60°, 90°, 120°, 150°, 180° usw. Kurve ist.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freunde

Vielen Dank für die netten Beispiele.Jetzt habe ich es auch verstanden,aber wie macht man das alles genau beim FS2004???

Also einfach die o.g. Maschine nehmen und dann darauf losfliegen???auf welche Anzeige muss man den wegen den Kursen achten???Welche Anzegie beschreibt denn die Kurse???

Sry wenn ich mich jetzt etwas dumm anstelle,will aber jetzt ganz sicher sein,was das angeht Wink Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim FS2004 gibt es ein Ausbildungszentrum - dort ist genau beschrieben welches Instrument welche Funktion hat. Und wie sie funktionieren.
Das Instrument für den Kurs ist das Einzige, welches eine Anzeige von 000° - 359° hat. Rolling Eyes Sieht aus wie ein Kompass (welch Überraschung Wink )
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
Beim FS2004 gibt es ein Ausbildungszentrum - dort ist genau beschrieben welches Instrument welche Funktion hat. Und wie sie funktionieren.
Das Instrument für den Kurs ist das Einzige, welches eine Anzeige von 000° - 359° hat. Rolling Eyes Sieht aus wie ein Kompass (welch Überraschung Wink )

O.K.

Hab vielen Dank mein Freund Wink

Also man übt demnach wie folgt: Man nimmt sich die oben genannte Maschine,so dass man nichts außer die Instrumente sieht.Dann stellt man sich selber einen Flugplan zusammen wie z.B. 120° Ausgangskurs, dann 80° links auf 40° und dann 260° rechts auf Gegenkurs 300°

Und dann fliegt man diesen Kurs ab.

Und wie macht man das dann mit der Höhe usw.???Einfach z.B. eine Höhe,einen best. Speed usw. festlegen und dann darauf achten,dass man diesen einhält?

Und dann nebenbei Kopfrechen Aufgaben üben????

Also ist das im Moment so richtig wie ich mir das vorstelle????
LH-Infotag
FH Aachen LRT

nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:

Also man übt demnach wie folgt: Man nimmt sich die oben genannte Maschine,so dass man nichts außer die Instrumente sieht.Dann stellt man sich selber einen Flugplan zusammen wie z.B. 120° Ausgangskurs, dann 80° links auf 40° und dann 260° rechts auf Gegenkurs 300°

Und dann fliegt man diesen Kurs ab.

Genau. Wink Kannst dann auf der Karte ansehen, ob du deine Kurven sauber geflogen bist

Und wie macht man das dann mit der Höhe usw.???Einfach z.B. eine Höhe,einen best. Speed usw. festlegen und dann darauf achten,dass man diesen einhält?

Richtig. Speed konstant halten, Höhe kannst du anfangs auch konstant lassen. In der FQ musst du auch die Höhe andern (Steigen um 1000ft, Sinken um 1000ft) Sinkrate war glaube 100ft/min.

Und dann nebenbei Kopfrechen Aufgaben üben????

Schadet sicher nichts. Wink Wirklich brauchen tust du das in der FQ eig. nicht. Außer um Kurse zu berechnen...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gestiegen und gesunken wird immer für 30 oder 60 Sekunden. Die Steig/Sinkrate beträgt 1000ft/min sodass man also 500ft oder 1000ft steigt/sinkt, je nachdem wie lang.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.