|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChickenWings Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.10.2007 Beiträge: 6 Wohnort: kl |
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 4:23 pm Titel: |
|
|
ja... wie hat die nette dame dort das so schön formuliert?
die klimaanlage war etwas im ungleichgewicht...
wobei die kleidung der testteilnehmerin wohl auch ihren teil zu ihrem unwohlbefinden beigetragen hat.
ich hatte am zweiten tag vorsichtshalber zwei pullis an, weil wenn die klima an war war es wirklich eiskalt!
aber hinten muss es wohl warm gewesen sein.
@flight1245...es war der 4. ich hatte den 3. _________________ hummeln können ja eigentlich auch nicht fliegen.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flight1245 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge: 54 Wohnort: BW |
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
Ja dann nochmal Gratulation an alle Besteher!!! Wir sehen uns... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kcatsplat Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 3:08 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollt eigentlich auch gleich antworten....der Bestanden-brief war früher bei mir als ich selbst soooo muss es sein...
Find ich ja spitze, dass ihrs auch gepackt habt! Ich hoffe unser lieber Brite ist auch dabei..wär schön dich wieder dabei zu haben..
Ich war übrigens die Blonde, die so gerne Stuss geredet hat sorry...war wahrsch. doch etwas aufgeregt....
Aber zum Thema Erfahrungsbericht BU:
Ich weiß nicht wie ihr das alles so fandet, aber nach dem 1 Tag waren so ziemlich alle mit denen ich geredet hab, inkl. mir, ziemlich frustriert und wir dachten schon das sei ein zusätzlicher Hardcoretest für die Belastbarkeit bzgl. schlechter Aussichten und dennoch durchhalten.... sprich der 1. Tag lief bei mir und anderen echt schlecht, trotz Vorbereitung war alles einfach ZU krass...
Der 2. Tag war dagegen nicht nur entspannt sondern auch ziiiiiemlich guuut...also ich empfand die Übungen da wesentlich leichter und angenehmer und hatte so ziemlich ein 100%-Gefühl...außer beim MIC...hätten da Insassen in nem echten Flieger gesessen hätten sie bei mir sehr wahrscheinlich endlos die netten kleinen Beutelchen benutzt
...also MIC scheint garnicht sooooo ausschlaggebend zu sein...sonst wär ich sicher nicht mehr dabei...ok ok ich hab Kurs und Schub gut gehalten und die Zahlen erkannt, aber höhentechnisch war es mit den Windstörungen recht "bergig" bei mir...zudem hat der Joystick teilweise garnich reagiert...hab mir voll dagegen gehangen und gezogen aber die ganze Kiste wollte einfach nicht aus dem Sinkflug raus und das ganz schön zackig und sturzflugartig...
Also an alle die es noch vor sich haben: Kopfrechnen pauken (da hab ich als selbsternannter Kopfrechenmaster voll abgeloooooost ), OWT2 in extremo, Technik pauken, Englisch pauken...der Rest is easy gewesen..ja gut das liegt auch so ziemlich an einem selbst soll ja bei jedem verschieden sein...
PS. Akustische Merkfähigkeit ist echt sch****e zu managen wenn man A. die Zahlen der andren hört und B. einer im Raum Husten hat also auch ruhig daheim mit Lärm und Störungen üben...und SCHNELLE Merkfähigkeit trainieren...
so denn...wir sehen uns dann im November...
Weiß einer ob man wenn man Zusatzaufgaben gestellt bekommt, wie hier schon ein paar Mal gelesen, man immer vorab per Brief darauf hingewiesen wird??
Gruß
K. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JR Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 8:58 am Titel: |
|
|
Hallo Nachbarin!
Nur ganz kurz:
Der MIC und der SIM sollen sehr wohl ziemlich wichtig sein.
Jeweils können beide für sich einen rausfliegen lassen.
Das hört (z.B. in den Vorbereitungsseminaren und von sonst jedem) und liest (z.B. in Erfahrungsberichten von Interviews) man immer wieder und ehrlich gesagt, macht es auch Sinn.
Also dann viel Erfolg bei der FQ!
JR _________________ -> BU: BESTANDEN
-> FQ: Psychologe nach dem Interview: "Sie sind nicht der gesuchte Prototyp"
Positiv denken -> Negativ wölben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MeisterLou Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 140
|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 4:05 pm Titel: |
|
|
Hallo,
auch wenn's eigentlich völlig belanglos ist: Sind Besteher-Briefe grundsätzlich im DIN A5-Format?
Grüße, MeisterLou |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moranepilot Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: Im Süden |
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
Soweit ich das hier jetzt immer gelesen habe: ja. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamliner Captain
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 10:02 pm Titel: |
|
|
Also so wie die BU hier von "unserer Blondine" beschrieben wird,war sie wohl schlecht darauf vorbereitet,denn das am ersten Tag alles sooo extrem ist,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Find ich "etwas" zu übertrieben den Bericht.Aber dennoch Danke für deine Mühen _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 10:02 am Titel: |
|
|
Ich denke sie war sehr wohl nicht schlecht vorbereitet, sonst hätte sie vermutlich nicht bestanden, denn nur die wenigsten bestehen ohne Vorbereitung!
Außerdem ist das Empfinden der Schwierigkeit der Test ziemlich objektiv und wenn dann am 1. Tag nur Tests dran kommen die einem persönlich nicht liegen empfindet man ihn logischer Weise als schwerer.
Sowieso sollte man sich denk ich was Urteile wie "übertrieben" oder "untertrieben" angeht zurückhalten, denn dass ist wie gesagt objektiv und wenn man selbst die BU noch nicht gemacht hat..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kcatsplat Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Okt 28, 2007 12:44 pm Titel: |
|
|
Merci @Gaertner
Ich hatte nicht viel Zeit für die Vorbereitung, das stimmt, aber für den Zeitraum habe ich mich eigentlich ziemlich gut vorbereitet...der 1. Tag war denk ich auch deshalb so haarig, weil man 1. doch Fragen gestellt bekommen hatte mit denen man nicht gerechnet hatte (für Technikasse no prob ) und 2. feststellen musste, dass die BU-Tests nicht unbedingt den CBTs entsprechen, was ich hier im Forum auch noch nicht gelesen hab. Also mag sein, dass dieser Schreck-Stress etwas reingespielt hat...obwohl ich eigentlich nicht aufgeregt war...aber wenn man überlegt, dass man das alles nur 1. X im Leben machen darf kriegt man schon Erfolgszwang...der zweite Tag war daher denke ich auch deshalb entspannter, da man sich kannte und das Ganze sich "nur" noch wie ein Test früher in der Schule anfühlte...man ahnte was kommt, war entspannt...etc etc...
Tja mal sehn...so schlecht kann ich ja nicht gewesen sein (hoffentlich), da ich ja immerhin ne Runde weiter bin *grins* Ach ja Frage am Rande: wie bereitet ihr euch eigentlich darauf vor? Any idea?
Ich hoffe ja ein sympathisches Wesen reicht (bis auf Sim) zum Durchkommen...und wenn nicht, dann ist man halt nicht dazu bestimmt....ne? Oh Gott, wenn JEDER Hinz und Kunz fliegen dürfte, würd ich nicht mehr mitfliegen also ich drück euch die Daumen und wir sehn uns ja dann sicher im November...wann weiß ich aber noch nicht..sie sagte etwas um den 11.11. mal sehn..
Gruß,K. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flipp Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 7
|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
Moin, moin!
Habe gerade dieses Forum hier entdeckt. Tolle Sache. War am 22./23. auch dabei und habe auch bestanden.
Bezüglich der Subjektivität der Tests kann ich nur das zuvor Gesagte bestätigen. Mir sind z. B. die Physik und Mathe Tests absolut leicht gefallen, da war ich immer mindestens 5 Minuten vor Ablauf der Zeit fertig. OWT fand ich dagegen schwierig. Die CBT's sind da halt schon etwas anders. Vorbereitungszeit war bei mir ungefähr 10 Tage.
Man(n) sieht sich zur FQ...
flipp _________________ check it out: www.ingenieur-kultur.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flipp Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 7
|
Verfasst am: So Okt 28, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
Ach, noch was: Wie ist eigentlich die Durchfallquote bei der BU. Ich habe mal was von 70 bis 80% gehört. Hier scheinen aber doch sehr viele bestanden zu haben. Weiß da jemand was?
flipp _________________ check it out: www.ingenieur-kultur.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caesar Captain
Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D) |
Verfasst am: So Okt 28, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
Besteherquote bei der BU seien so um die 30% sagen sie immer... Ich glaub dass die Besteherquote der hier im Forum angemeldeten Leute höher ist, und dass eben hier oft nur die Besteher sich auch wieder melden, deswegen kommt es uns Leseratten so vor _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|