Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Öffentliche Profile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie lustige Story Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musst ja auch ma lachen als ich das gehört hab, er war wohl aber im ersten Moment extrem geschockt, konnt dann aber auch relativ schnell drüber lachen, er hat auch überlegt sein Profil zu ändern / zu sperren, hats dann aber doch so gelassen wie s war ("Jetzt erst recht") Very Happy
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lächerlich...Zum Glück stellen diese Grupen ja die Lebenseinstellung eines jeden dar ^^ So ein Scheiß
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hat er dazu auch gesagt, in vielen Gruppen ist man ja eigentlich nur weil man den Namen der Gruppe lustig findet oder weil man ab und zu im Forum liest (wo man natürlich auch echt lustigen Kram findet Very Happy ) ... jemandem das dann als Teil seiner Persönlichkeit vorzuhalten und sich dann auch noch anmaßen dies entsprechend bewerten zu können find ich schon, ich sach ma, "dreist"...
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Sachen sollte man ganz einfach immer beachten, wenn man etwas im Internet verbreitet, posted, Fotos online stellt oder was auch immer...

1.) Man ist nie 100%ig anonym...irgendwer kann immer irgendwie herausfinden wer man ist, wo man herkommt und was man im real life so treibt. Wenn man in einem x beliebigen Interessenforum angemeldet ist juckt das im Zweifel keinen; bei einem großen, sehr speziellen und bekannten Forum wie diesem hier muss man aber damit rechnen. Das DLR ist nicht blöd, ebensowenig die Leute von der LFT. Und man muss immer damit rechnen, dass Leute mit denen man (später) zu tun hat mitbekommen was man hier schreibt.
Daher kann ich auch aus eigener Erfahrung nur raten: Nachdenken bevor man etwas posted, sich nicht auf Stänkereien oder Flamewars einlassen und sachlich bleiben Smile . Natürlich darf man im Internet auch mal Quatsch machen und einfach Spaß haben, aber sollte halt wissen wo die Grenzen sind. Fotos im StudiVZ wie man besoffen in 'ner Ecke liegt oder sonst extrem negativ auffällt müssen ja nicht sein.
Und wenn schon, kann man's ja so handhaben, dass entsprechende Kontexte nur für Freunde einsehbar und nich öffentlich sind Wink .

2.) Sich generell darübe bewusst sein, dass man etwas was man ins Internet stellt im Zweifel nie wieder rausbekommt und dass es einem ewig nachhängt. Das gilt für Forenbeiträge, ebenso wie für persönliche Daten oder Bilder.
Nur mal so als Beispiel: Ich male in meiner Freizeit ganz gerneu nd habe vor Jahren mal einige meiner Bilder ins Internet gestellt. Meine Gallery von damals existiert längst nicht mehr, trotzdem finde ich einige der Bilder heute noch in Newsgroups oder sogar in der Google Bildsuche wieder. Und selbst wenn ich wollte...ich könnt sie so einfach nich wieder verschwinden lassen, dank des Xpostings was damit betrieben wurde.
In diesem Falle ist das nicht weiter schlimm, aber jemand der beispielsweise anstößige Bilder von sich ins Internett stellt darf damit rechnen, dass diese auch in 10 Jahren noch die Runde machen Very Happy .
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMG!!! Meine ganzen Nacktbilder!! Laughing Laughing

Wink

Just kidding! Ich bin auch der Meinung man sollte ein wenig darauf achten, aber zB. ein Facebook profil stell ich mir jetzt nicht so schlimm vor Smile

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz interessant in der Hinsicht "vor vielen Jahren" ist auch www.archive.org...
z.B. mal mit dem Pilotenboard vom vierten Juli 2003 Cool: http://web.archive.org/web/20030704092017/http://www.pilotenboard.de/

Grüße, scr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.