Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 20.8/21.8.2007 Wer ist noch mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Agnes
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Padeborn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du meine ***** --- da muss ich mich mal ranhalten und an das schnelle Tempo gewöhnen Sad
_________________
Abitur 06

Au Pair 06/07

BU: 17./18. September 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
René
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zippo hat folgendes geschrieben:
Es sind 3 (oder 4?) verschiedene Geschwindigkeitsstufen, in denen der RMS-Test abläuft. Die Mittlere ist etwa wie beim CBT. Die Erste ist langsamer, die Letzte schneller.

Bist du sicher? Ich kann mich eigentlich nur an eine einzige Geschwindigkeit erinnern, die genau so wie beim CBT war. Würde mich schon ziemlich wundern, wenn da echt verschiedene Geschwindigkeitsstufen waren.

Ist ja cool, dass ihr schon so bald FQ-Termine habt und auch noch fast gleichzeitig. Da werd ich ja fast neidisch Wink

@maddins
Urlaub und Zuschuss für's Seminar wurde jetzt endgültig genehmigt, also man sieht sich in Fursty Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Kann sein, dass ich das mit dem Würfelrotieren verwechsel!

Ich glaub schon! Ja, doch definitv! Da hab ich die zwei Tests verwechselt! Nur eine Geschwindigkeitsstufe!

Tut mir leid.... Confused
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, hoffentlich hat Agnes das noch gelesen... Ihre BU war ja jetzt am Montag und Dienstag... Hast du schon ein Ergebnis?
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agnes
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Padeborn

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ... ich hab mein Ergebnis ... bin nicht weiter Crying or Very sad ! ... bei mir lief alles super außer Physik ... hatte da viel mehr falsch als richtig und ich wusste dass ich dadurch nicht bestehen werde!

bei uns war aber total die miese quote der Bestehenden .... von meiner Gruppe, bei der 20 Leute waren, bestand nur >>>>taaataaaaaa<<<<< ---> 1 !!!!

Hammer oder?! ... naja, mache jetzt ne Ausbildungin Richtung Luftverkehr, und ich ein paar Jahr bewerbe ich mich bei Air Berlin, wenn ich immer noch Pilotin werden möchte Smile

Euch allen viel Glück noch! !

Lg
_________________
Abitur 06

Au Pair 06/07

BU: 17./18. September 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
René
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor unser Thread auf die zweite Seite abrutscht, schreib ich mal wieder was rein Wink

Also wenn man grad mal zusammenfasst:
22./23. 10. Maddin
23./24. 10. Zippo und Guiseppe
19./20. 12. Erik
April/Mai 08 meine Wenigkeit

Also seit ihr ja alle schon recht bald dran, ich denke mal so langsam kommt die Aufregung, oder? Was macht ihr denn noch so um euch auf die FQ vorzubereiten?
Ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt schon mal ganz viel Glück! Ich denke ihr habt alle das Zeug, die FQ zu packen!

@Agnes
Dankeschön, tut mir Leid für dich. Viel Glück bei deiner Ausbildung und wie du schon sagst, vielleicht wirds ja später mal bei AirBerlin was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast schon Recht, gut dass, du das mal wieder aufgewärmt hast... Aber es gibt ja auch wirklich News!

Zunächst mal fettes Merci für die e-Mail! Very Happy

Und ja, du hast verdammt Recht! So langsam beginnt die Aufregung.... Was soll ich sagen? Was kommt diesmal auf uns zu? Hätt ich doch ein Seminar machen sollen.... Es sind Fragen über Fragen, die mir täglich in den Kopf schießen.... Immerhin ging am Montag die Uni los und ich werde wenigstens so ein bisschen abgelenkt. Aber im Großen und Ganzen feru ich mich tierisch auf die zwei Tage. Es soll zwar ein wenig angespanntere Stimmung als bei der BU sein, aber ich freu mich einfach auf die Leute!

Und an Agnes wollte ich noch mein Mitgefühl aussprechen... Lass den Kopf nich hängen und gib einfach alles bei dem, was du jetzt machst!
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guiseppe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Schön das sich hier auch wieder einmal was tut. Bin ganz auf der Linie mit Zippo, schön langsam kommt der Termin näher an dem es ernst wird. Hoffe halt mal, dass es für uns alle gut geht und wenn nicht think positiv.
Dankeschön übrigens Rene für die Mail, ist echt sehr hilfreich.

dann bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maddin, Zippo, Guiseppe??
Lasst mal was hören, wie eure FQ verlaufen ist (gerne natürlich auch im jeweiligen FQ-Thread)! Ist natürlich verständlich, dass man gleich danach nicht unbedingt in der Laune ist ins Forum zu posten, aber ich bin echt wahnsinnig gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group