Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sim Beschreibung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 10:51 am    Titel: Sim Beschreibung Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß, daß meine folgenden Fragen bestimmt schon einige Male im Forum beantwortet wurden, aber da es zur Zeit leider kein Zugriff auf die FQ Berichte gibt, muß ich mich eben so schlau machen:

Von dem Simulator konnte ich nun schon einiges lesen, aber ich hab noch keine Vorstellung davon, wie das ganze aussieht. Man sitzt in einem Kasten mit einem Monitor, oder sind es mehrere Bildschirme. Was für Instrumente gibt es in dem Simulator? Nur den Joystick, Throttles und den Heading Bug?? Oder kann man noch andere Geräte bedienen?
Wie wird einem die Kurvenneigungen angezeigt? Also woher weiß ich, daß ich eine Querneigung von 22° habe?
Gibt es einen künstlichen Horizont??
Gibt es Vorgaben mit Welchem Winkel man steigen und sinken muß???

Ich weiß, daß sind viele Fragen, auf die ich hier leider noch keine Antworten gefunden habe.

Danke!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ALles Instrumente die du zum fliegen brauchst ( Künstl. Horizont, Vario, Höhenmesser, Speedmesser, Kompass ) ist vorhanden. Die Vorgaben werden dir in einem Video und Handout genau erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die UHR hast du vergessen Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolrunner!?


hast du das hier schon gelesen?


http://free.pages.at/dlrdownloads/simulator2.pdf

oder das hier: http://free.pages.at/dlrdownloads/simcheck.pdf


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group