Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH anmeldung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ABCDE
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 10:41 pm    Titel: LH anmeldung Antworten mit Zitat

hey, wenn ich mich bei der website von LH bewerbe, wann muss ich da mit nem BU termin rechnen? oder kann ich mir den aussuchen?

mir gehts darum, dass ich schon früh die CBT s haben will... =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ein Datum eingeben (aussuchen), ab wann du für die BU bereit wärst. Der eigentliche Termin weicht dann nur gering von deinem eingegebenem Datum ab.
Das Passwort für den CBT bekommst du, sobald du dich beworben hast, zwei bis vier Werktage später, mit der Post, auch wenn du z.B. erst nächtes Jahr im Mai deine BU hast Smile Smile !!!

lg domi
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

nikidom hat folgendes geschrieben:
Der eigentliche Termin weicht dann nur gering von deinem eingegebenem Datum ab.

Außer es sind zu dem Zeitpunkt schon alle BU Termine "voll"...dann könnte es sein, dass man "etwas" warten muss Rolling Eyes .

Lg
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Phinicker

Wie lang hast du warten müssen?

lg domi
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Geraldine
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 4:54 pm    Titel: HILFE!! Antworten mit Zitat

Hi, ein freund von mir hat sich schon online beworben und muss nun straftaten angeben, die früher mal passiert sind und nu weiß er nich weiter, denn:
er wurde vor langer zeit mal ohne führerschein erwischt (also hatte noch gar keinen), das ganze kam vor gericht, die anklage wurde aber fallen gelassen... is das jetzt sowas, was man da eintragen sollte? und wenn, was für auswirkungen hat das denn??
ich mein das is ja nu jugendlicher leichtsinn gewesen und nich so was, wofür man ins gefängnis kommt...
weiß jemand wie das bei LH ankommt??
Danke schon mal im vorraus.
ach und noch was anderes: was is wenn man den termin zur BU verschieben möchte? muss man da gründe angeben warum?
er will den grund nich wirklich angeben...

Danke Danke Danke...
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 5:31 pm    Titel: Re: HILFE!! Antworten mit Zitat

Geraldine hat folgendes geschrieben:
[...] ein freund von mir [...]

Dann sag ihm doch am besten ml, dass er hier willkommen ist, hier kann und will ihm keiner den Kopf abreißen Wink

weiß jemand wie das bei LH ankommt??

Da ist nich viel zu zu sagen. Bestimmt nicht gut! Aber eine Chance gibt die Lufthansa jedem, denk ich. Obwohl ich aus deiner Schilderung nicht erkennen kann, ob es jetzt eine Straftat ist. Oder mit Fallenlassen der Klage gar nicht vermerkt ist. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber meine, dass die LH nur Leute die Straftaten haben, die auf Alkoholkonsum zurückzuführen sind haben von vorn heraus ausschließt.

ach und noch was anderes: was is wenn man den termin zur BU verschieben möchte? muss man da gründe angeben warum?

Einen Grund sollte man schon angeben, bin ich der Meinung.

er will den grund nich wirklich angeben...

Stichwort: Loyalität!?

Hoffe Geholfen zu haben!
Geraldine
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke erstma für die antwort, werde es ihm ausrichten... oder besser er wird es dann schon selber lesen... er hatte gestern einfach keine zeit sich anzumelden, war aber sehr interessiert an diesem forum und schaut heute mal rein, er wollte das nur unbedingt geklärt wissen.
also danke... Very Happy
MarcoMania
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man benötigt einen einwandfreien leumund (d.h. es darf nichts im strafregisterauszug/pol. führungszeugnis/leumundszeugnis - keine ahnung wie das hier in Deutschland heißt) zu finden sein. wenn da eine straftat aufgelistet ist, ist es egal ob unter alkoholeinfluss oder nicht.

Zusätzlich benötigt man einen Auszug aus Flensburg: hier darf ein bestimmtes Punktemaximum (ich glaube 5) nicht überschritten werden bzw. kein eintrag wegen alkoholkonsums und drogenmissbrauchs vorhanden sein (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast absolut recht:

Onlinebewerbung LH hat folgendes geschrieben:
Ich erkläre weiterhin, daß gegen mich keine gerichtlichen Strafen ausgesprochen worden sind, gegen mich gegenwärtig kein Strafverfahren schwebt und keine Eintragung im Verkehrszentralregister erfasst ist, die auf Drogen- oder Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.