Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV Tipp: Stern TV 17.10. 22:15 Uhr RTL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caesar hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wurde sehr viel über BU/FQ gesagt, uns kommt das wahrscheinlich nur immer so wenig vor, weil uns das eben am meisten interessiert Wink

Lustig fand ich die Reaktion von Michael Richter nach bestandener FQ:
SternTV: Und ?
M.R.: Ja, bestanden.
SternTV: Ist doch super oder ?
M.R.: Ja, das find ich auch super.
und das ganze total ohne Emotionen Very Happy

Naja, das wurde ja schon gesagt dass das erst nach den eigentlichen Tests gefilmt wurde und die Jungs eben so tun mussten, als kämen sie gerade raus...


Aber als ich (nicht in dieser FQ Wink ) bestand, ging es mir kaum anders. Ist einfach unbegreiflich in diesem Moment. Und selbst heute, wo ich kurz vor Lehrgangsbeginn stehe ist das ganze noch irgendwie unglaublich...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mal jemand diesen "Eignungstest" (*hust* Wink ) auf sterntv.de ausprobiert? *lach* ich wusste es ja schon immer: ich bin als Pilot wunderbar geeignet... so wie 95% der anderen User, die den Test gemacht haben Wink Aber gute Werbung eigentlich ^^
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ja die Reporterin ist irgendwie voll abgegangen, als er bestanden hat "WOW IST DOCH SUPER!!"


Aber es wurden doch nur die Tests gestellt. Die eigentliche BEkanntgabe bzw. der Zeitpunkt, wo er aus der Tür kommt war doch "original" oder nicht?
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat es überrascht wieviel über die Tests gesagt und gezeigt wurde!
Man hat den BU-Raum, die FQ-Sims, den Warteraum, Diskussionsraum und sogar den Strassenbeladen-Test zu sehen bekommen...ich musste mir das noch hart erarbeiten, diese Zusatzinfos Smile
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=cQTAfIf_AOk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hat das irgenjemand von euch aufgenommen?

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:
hallo

hat das irgenjemand von euch aufgenommen?

MFg Latin


Hallo!

Mich würde es auch interessieren, ob das jemand aufgenommen hat.

Happy landings!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"


Zuletzt bearbeitet von Aviator05 am Do Okt 18, 2007 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs leider nicht aufgenommen.

Der Beitrag hat mir persönlich ebenfalls sehr gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es in guter Qualität aufgenommen, werde aber erst morgen dazu kommen, den entsprechenden Beitrag herauszuschneiden. Entweder müsst ihr euch dann ein Weilchen gedulden oder jemand kommt mir zuvor. Smile

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Bilder von der BU sagen mehr als tausend Worte. Diesen "Eigenungstest", der auf SternTV gelinkt ist, kennt man schon ewig... er vermittelt immerhin einen ersten Eindruck, auch wenn man sich nach allen richtig eingegebenen Antworten nicht in Sicherheit wiegen sollte. Aber es führt wohl dazu, dass es sich mehr Menschen zutrauen, wo der Pilotenberuf doch immer auf so ein Podest gestellt wird - allein schon wegen der Klischees, mit denen man gestern aufgeräumt hat. Außerdem war's schön zu sehen, was aus einem NFFler geworden ist.

Toll, dass auch erwähnt wurde, wie es um die Frauen steht. Wink

Die anderen Themen waren aber auch nicht ohne, also mit dem Heißluftballonabsturz, der Stottertherapie, dem Filesharing und der Familie in Bangladesch. Das war insgesamt eine der interessantesten Sendungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Klischees? Ich konnte es ja leider nicht sehen, da ich noch in Hamburg war.
Muss aber auch sagen, dass ich mich im ersten Moment riesig gefreut habe und später dann aber so "überfordert" war, dass ich auch ziemlich ruhig und emotionslos wurde. Außer, wenn es um die anderen ging, da hat man bei jedem so mitgefiebert, wie bei sich selbst.
Nach oben
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerherzlichste Glückwunsche zur bestandener FQ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ALso die AUsschnitte von der BU waren teilweise noch alte von der ersten Reportage aus dem Jahre 2001 Very Happy ABer was solls... das fällt den meisten ja eh nicht auf Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Captain Oveur
Pilot mit Brille, Plombe oder als Studienabbrecher? - Es hält sich wacker. Man suche halt die geeigneten Durchschnittsmenschen.

EDIT: Ein paar alte Ausschnitte habe ich zwar gesehen, aber von der BU? Müsste ich mir noch einmal ansehen. In der BU wird man aber noch nicht auf den Umgang mit Leistungsdruck getestet oder? Also, dass sie gucken, ob du am verzweifeln bist oder entspannt und locker durchkommst - nur die Ergebnisse zählen, richtig?


Zuletzt bearbeitet von Lucky#S7evin am Do Okt 18, 2007 11:46 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group