|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gino Navigator

|
Verfasst am: So Okt 14, 2007 3:48 pm Titel: Frage zu dem Formular |
|
|
Hi, also man bekommt ja nach bestandener FQ ein Fomular dass man schon mal zum Test ausfüllen kann, um beim Medical nicht mehr alles überlgen zu müssen, hab mich nun auch mal dran gemacht und noch ein par Fragen:
1. Was bedeutet "Military medical discharge"? Hab übersetzt aber bin mir nicht ganz sicher was es heißen soll. Bedeutet das, dass wenn man mal beim Militär war und wegen medizinischen Gründen entlassen wurde, man das hier angeben sollte?
2. Muss ich wenn ich "Hay fever" mit Yes ankreuze, das dann auch noch bei "Explantations" erklären? Was soll man da auch noch dazu sagen? Stärke?
3. Hab mir letztes Jahr die Nasenscheidewand begradigen lassen, kommt das unter Punkt 18 bei Explantations oder Punkt 19???
mfg _________________ BU
FQ )
Medical )) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:56 pm Titel: |
|
|
Servus,
zu deiner ersten Frage:
Mit "military medical discharge" is denk ich mal der Grund gemeint, wegen dem du (falls überhaupt) ausgemustert worden bist.
Hab nen amerikanischen Austauschschüler und dem hab ich vor kurzem versucht zu erklären, dass ich eben ausgemustert worden bin...nach langem Hin und Her hat er dann gemeint:
"... oh, you've been discharged?"
Ich steh noch vor BU und FQ, kenn des Formular also ned, hoff aber trotzdem, dass ich dir wenigstens bei Frage 1 weiterhelfen konnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gino Navigator

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
| tommey hat folgendes geschrieben: | Servus,
zu deiner ersten Frage:
Mit "military medical discharge" is denk ich mal der Grund gemeint, wegen dem du (falls überhaupt) ausgemustert worden bist.
Hab nen amerikanischen Austauschschüler und dem hab ich vor kurzem versucht zu erklären, dass ich eben ausgemustert worden bin...nach langem Hin und Her hat er dann gemeint:
"... oh, you've been discharged?"
Ich steh noch vor BU und FQ, kenn des Formular also ned, hoff aber trotzdem, dass ich dir wenigstens bei Frage 1 weiterhelfen konnt  |
Aber wenns der grund wäre, der hier gefragt ist, dann gäbs doch nicht yes and No als Antwort.
Ich hätte eher gedacht das "Medical rejection by military service" ausgemustert heißt?
mfg _________________ BU
FQ )
Medical )) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 8:39 pm Titel: |
|
|
Sorry, hab ned gewusst, dass es als Antwortmöglichkeiten nur "Yes" und "No" gibt.
Wie gesagt, ich bin noch ned soweit in meiner NFF-Karriere vorgedrungen, von daher weiß ich ned wie des Formular ausschaut.
Hab' gedacht, dass darunter 'ne Zeile frei is', wo man den Grund reinschreiben kann.
rejection/discharge... Ich schau mal schnell im Dictionary nach.
discharge
from hospital/job
the act of officially allowing somebody, or of telling somebody, to leave somewhere, especially somebody in a hospital or the army
to reject
somebody for job
to refuse to accept somebody for a job, position, etc.
Hat beides in dem Kontext wohl ziemlich ähnliche Bedeutung.
Wenn's bei der Frage auf dem Formular aber nur "Yes" und "No" als Antwortmöglichkeit gibt, dann wollen sie wahrscheinlich auch nur wissen, ob du ausgemustert worden bist oder nicht. Könnt' mir auch nix anderes in dem Zusammenhang vorstellen.
Aber ich will dich nicht in die Irre führen, des soll lieber jemand beantworten, der sich damit auskennt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:30 pm Titel: |
|
|
es steht doch genau auf dem Zettel drauf den du dabei bekommen hast, ob du Yes oder No ankreuzen musst...
Allerdings finde ich den punkt gar net... wo steht das?
Punkt 2 und 3 fragst du am besten vor ort (kannst dir ja schonmal ne formulierung zurechtlegen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:27 pm Titel: |
|
|
| Andere Frage zu dem Formular: Auf dem Erklärungsbogen steht was von einem gelben Original, mir wurde aber nur die graue Kopie zugeschickt. Ist das normal? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:28 pm Titel: |
|
|
ja das füllste nur zum üben aus ^^
Bekommst beim Medical erst das richtige Formular welches du nämlich dann 100%ig korrekt ausfüllen musst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:42 pm Titel: |
|
|
Korrekt. Meinen Informationen zufolge gibt die FAA dieses (nummerierte) Formular nur einmal pro Antragsteller raus (zumindest fürs erste - wenn doch was schief läuft beim ersten Mal bekommst du schon noch ein neues - aber das muss dann erst wieder beantragt werden). Zur Not also lieber dort nochmal nachfragen - dir wird sicher gerne geholfen.  _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:49 pm Titel: |
|
|
| ja die ärzte bekommen eine begrenzte zahl von diesen formularen und müssen dokumentieren wohin die gehen, is wohl schwer zu erklären wenn man welche zerreissen musste ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |