|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 3:47 pm Titel: |
|
|
Hi Jacob und herzlich willkommen.
Ich komme aus Köln selber, allerdings hab ich die BU irgendwann nach dem 01.02.2008...also passt das mit dem Lernen nicht ganz.
Die Frage nach der Lerndauer ist eine gute : Also ich fange jetzt schon leicht an und steiger die Menge, sobald ich meinen genauen Termin habe. 2 Monate vlt? Der eine mehr, der andere weniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 4:02 pm Titel: |
|
|
Servus!
Bin etz drin, im Schülervz! Danke an Max für die Einladung!
Mir ham ja schon ne beachtliche Gruppenstärke erreicht, des schreit ja förmlich nach nem Treffen
Hey Jacob!
Willkommen im Forum!
Ich werd mich mit dem Zeugnis von K13/1 bewerben. Da is (bei mir jedenfalls) der Facharbeitsstress grad vorbei und bis zum Abi hab ich dann noch bissl Luft.
BU und FQ werd ich aber erst nach dem Abi machen (bin ausgmustert worden, hab da also mehr als genug Zeit).
Soweit ich weiß (bzw, gehört,gelesen hab) wird ma vom Bund zurückgestellt, wenn ma ne Ausbildung anfängt. Wenns also bei dir in Sachen BU/FQ klappt, kannst aufn Bund verzichten... Korrigiert mich, wenn ich falsch lieg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
Is richtig! Solltest du es schaffen vor Antritt bei Bund oder Zivi-Sache einen Ausbildungsvertrag in den Händen zu halten wird die LH versuchen dich aus der gazen Schoße rauszuboxen! _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 6:35 pm Titel: |
|
|
Hi meine Freunde
Also zunächst freut es mich als Threadstarter,dass dieser Topic hier der Meistgelesene des Forums ist.Und natürlich finde ich es toll,dass sich immer mehr Leute hier beteiligen,die ihr ABI2008 machen.
@ Tommey: Herzlich Wilkommen in unserer Schülervz-Gruppe.Ich wünsch dir Viel Spass
Hi Jacoby,herzlich wilkommen in unserem ABI08 Thread.Hoffe,dass du auch zu unserer Gruppe beitritts.
PS: A propos des Treffens.Ich werde in nächster Zeit mal in unserer Gruppe ein Thema übers Treffen aufmachen.Denn ich fände es eine geile Idee,wenn wir (fast) alle uns mal treffen würden an einem Wochenende.Und dann vlt. einen Trinken gehen,Billard/Bowling spielen und natürlich über die BU,FQ,Lufthansa.... usw. reden
Also wie findet ihr die Idee? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 8:57 pm Titel: |
|
|
Yeah, die Idee von 'nem Treffen is an sich echt ned schlecht, aber ich denk' des wird schwer umzusetzen zu sein, weil wir eben alle aus ganz Deutschland verstreut kommen...
Ihr könnt im Winter ja alle mal auf 'nen Ski/Snowboardurlaub in die bayr. Alpen kommen, dann könn' ma weiterschaun  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:06 pm Titel: |
|
|
... oder im Sommer an die Ostsee Womit man gleich ganz Deutschland von Norden bis Süden bereisen könnte
Grüße aus dem Norden, scr  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:09 pm Titel: |
|
|
Im Winter snowboarden in den Alpen und im Sommer Badeurlaub an der Ostsee, des könnten wir uns nach unsrem (bestandenem) Abitur eigentlich schon mal leisten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 11:14 pm Titel: |
|
|
und nachher das wundervolle Dresden mit seiner absolut schönen historischen Altstadt angucken. Und Abends geht's ab in die Neustadt, unser absolut geiles "Szeneviertel"!!  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikidom Captain

Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
Ja ich denke auch, dass das mit dem Treffen eher schwierirg wird, aber wer mal ins schöne Allgäu zum Skifahren kommt, der meldet sich bei mir und wenn nicht dann sehen wir uns ja eh später alle mal im Cockpit, oder ???
Oder vll. treffen sich ja einige von uns auch an der BU oder FQ!
Wär auf jeden Fall cool!!
lg domi _________________ Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 -> BU: Feb08 -> FQ: Aug08
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:00 pm Titel: |
|
|
| nikidom hat folgendes geschrieben: | und wenn nicht dann sehen wir uns ja eh später alle mal im Cockpit, oder ??? |
Gleich zwei FO's im Cockpit? ... auweia  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:58 pm Titel: |
|
|
Unser SVZ-Forum existiert nicht mehr . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jacoby Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
ja,
alle themen wurden gelöscht -,- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |