|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 5:26 pm Titel: |
|
|
wieso 95% is doch viel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:10 pm Titel: |
|
|
| Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | wieso 95% is doch viel  |
bedeutet aber ja, dass 5% nach bestandender BU und FQ dann noch rausfliegen und das sind dann schon noch ein paar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:30 pm Titel: |
|
|
ja sicher, nicht jeder erfüllt 100% diese Anforderungen. Gibts ja auch manches, was man bisher nicht bemerkt hat und trotzdem zum ausschluss führen kann. Wenn du aber meinst das du gesund bist, dürfte es klappen.
Außerdem ist die Zahl 95% auch nur geschätzt worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:33 pm Titel: |
|
|
Na gut, ich hoffe halt erstmal, dass es überhaupt zu einem Medical in FRA kommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
| Machakuza89 hat folgendes geschrieben: | Na gut, ich hoffe halt erstmal, dass es überhaupt zu einem Medical in FRA kommt  |
Das kannse laut sagen (bzw. gross schreiben )
@ Max L.
Herzlich Wilkommen in unserer Abi08@PB Gruppe im Schülervz.Ich wünsche dir noch Viel Spass und auf das wir alle bis nach Bremen vorstoßen
Weitere Mitglieder sind auch herzlich Wilkommen in unserer Gruppe^^ _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:23 pm Titel: |
|
|
ALso die 95% ist ein Schätzwert...beruht aber nichtmal auf irgendwelchen Kenntnissen oder Dingen die ich mitgekriegt hab....sind also mehr oder weniger aus der Luft gegriffen...
Ein Kumpel von ner Freundin hat BU und FQ geschafft und hatte sich als Kind irgend einen Miniknochen beim Ohr (nicht im Ohr) gebrochen ... wild verheilt --> reichte nicht fürs LH-Medical! Naja aber das werden AUsnahmefälle sein. Aber stellt euch mal vor ihr habt riesige Anstrengungen in die Sache gesteckt und dann sagt euch wer "sie ha'm da 'nen wild verheilten Bruch am Ohr, sie sind flugunfähig" ...
Danke für deinen Willkommensgruß, dreamliner!
Gutes Gelingen! _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:18 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: |
Herzlich Wilkommen in unserer Abi08@PB Gruppe im Schülervz.Ich wünsche dir noch Viel Spass und auf das wir alle bis nach Bremen vorstoßen
Weitere Mitglieder sind auch herzlich Wilkommen in unserer Gruppe^^ |
Wie kann man denn eurer Gruppe beitreten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:23 pm Titel: |
|
|
Bist du im Schülerverzeichnis aangemeldet? (www.schuelervz.net) Dann suchste einfach die Gruppe und klickst auf "Gruppe beitreten"...soo einfach  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
Ne, bin noch ned angemeldet!
ahm...die sagen, man braucht ne einladung...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:31 pm Titel: |
|
|
E-Mail per PM und ich lad dich ein! _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 10:10 pm Titel: |
|
|
| tommey hat folgendes geschrieben: | Ne, bin noch ned angemeldet!
ahm...die sagen, man braucht ne einladung...  |
Also die Einladung ist kein Problem.Hier gibts genug Kollegen,die dir da helfen können
Wenn du dich dann angemeldet hast,kannse dich ja mal hier melden  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jacoby Bruchpilot

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
hallo,
mein Name ist Jacob, bin 19 Jahre alt, lese schon was länger hier im Forum mit und mein Traum ist es Pilot zu werden.
Ich wohn in der Nähe von Köln und eine der Fragen, die mir unter den Nägeln brennt ist die, wann man sich am besten bewerben sollte ( bei der Lufthansa ). Ich bin im moment in der Stufe 13 und hab dann noch ein jahr zivi/bund vor mir.
Am besten wäre es, wenn ich nach bestandener BU und FQ nach bund/zivi sofort anfangen könnte, mit meiner Ausbildung.
Was die BU bzw. FQ betrifft so ist mein Ziel, es natürlich zu schaffen aber mindestens bis zur FQ zu kommen, da es dann nicht mehr so richtig in meinen Händen zu liegen scheint und es schon vorherbestimmt ist, ob ich es schaffe oder nicht.
Ich werde aufjedenfall sehr bald mit dem Training beginnen, bin auch schon sehr heiß drauf und kann es kaum erwarten mich da richtig reinzuarbeiten.
Für evtl. Lern-Kollegen-Freunde hier in der Gegend würde ich mich natürlich sehr freuen. Also Leute aus Großraum Köln,meldet euch...
So,ich glaub das reicht fürs erste,
Viele Grüße,
Jacob
ps: was denkt ihr, wie viel Zeit man so fürs lernen braucht um die BU zu packen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |