Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Telefonat mit DLR: Board bleibt erhalten!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem Smile
Gerade für ATPL werden viele Fragen auswendig gelernt (Checker!), weil es
1.) einfacher ist
2.) LBA Fragen oftmals zu doof gestellt sind

Wenn Fragen mal nicht bekannt sind, kommt folgendes bei raus...
vor so 2(?) Wochen sind einige Lehrer von der LFT nach Braunschweig
gefahren, um mal so aus Spaß ein paar JAR Fragen aus ihrem
Fach zu machen... die Ergebnisse lagen soweit ich weiß bei 20-75%.

Also mit dem Verstehen stimmt das nur bedingt. Klar soll man
wissen was man macht, aber so einfach macht einem das Amt
das auch net.

s
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 12:21 am    Titel: iss doch ok so Antworten mit Zitat

mal wieder merkt man dass die hamburger auch nur menschen sind die ihre brötchen verdienen.

was würdet ihr machen wenn ihr vom grössten (teil)arbeitgeber gerügt werdet, weil es euch immer schwerer fällt, sauber und genau kandidaten zu screenen, jungen menschen nämlich, die die ausbildung mit der grösstmöglichen wahrscheinlichkeit schaffen, und mit der LH (vorerst) glücklich werden sollen ? hjier geht ers nicht nur um ein paar kröten für den a.t.t.c oder s.&.p, sondern um viel geld (auch wenns die "tollen lufthanseaten" selber abdrücken müssen.)

es war klar dass das nicht so weitergehen kann mit der BU.
das hab ich schon in meinem FQ-bericht geschrieben. *klugscheiss*

ich finde die lösung die das DLR vorschlägt absolut akzeptabel, und vielleicht sogar einen guten weg.

und wenns im nachhinein auch noch so unfair sein mag, prüfungen sind halt prüfungen, und manchmal muss man halt in den sauren apfel beissen um was zu erreichen. wenn ihr studiert müsst ihr euch auch langweiligen, weltfremden, abgehobenen lehrstoff detailgenau reinpfeifen und rezitieren können obwohl das später den arbeitgeber nicht die bohne interessiert....
aber ihr müsst eben diesen einen blöden schein machen um das semester abhaken zu können.....so ist das eben.

wieso also nicht einmal wieder ein bisschen mathe lernen für die BU Smile

ich hätteja wahrscheinlich auch bestanden wenn ich den DCT mal vorher geübt hätte, oder einen anderen partner gehabt hätte, oder anderst reagiert hätte, oder oder oder.....

nix oder,
abhaken und das nächste ziel

viel glück euch allen

der M
Nach oben
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 9:45 am    Titel: skytest auch weg? ich werd verrückt. Antworten mit Zitat

moin zusammen.

also beispielsweise mein bu-bericht stammt aus mai und ich musste noch nichts unterschreiben. meiner meinung nach sollten wirklich nur die berichte gekürzt werden, bei denen dieser wisch schon existierte. und da es in letzter zeit eh kaum was neues gab, höchstens jemand die bestehenden aufgaben in seinen bericht gepackt hat, würde ich kaum was kürzen.
und wieso gibt es bald die skytest nicht mehr? ich glaub ich lüge. sieht ja wirklich so aus als ob sie sich nur die kleinen hunde schnappen und **** und *&* weiter ihre orginale + software verteilen können oder weißt du da was anderes?

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Giovanni!

Schau mal:

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt: Die SkyTest-Software wird wahrscheinlich in einigen Tagen ebenfalls wieder erhältlich sein.


Keine Rede davon, dass es Skytest nicht mehr geben wird.

Davon abgesehen: Ich finde es sogar gut, dass die Originalfragen verschwinden sollen. Auch wenn viele nicht meiner Meinung sind und man mir auch vorwerfen mag, dass ich ebenfalls davon profitiert hab. Es tut keinem weh, sich mal ne Weile hinzusetzen und ordentlich zu pauken. Bei meiner BU war ein junger Mann, der offen sagte, dass er lediglich die Fragen auswendiggelernt hätte (und ist damit natürlich bequem durchgekommen, denn es waren nur 2 oder 3 unbekannte dabei).
Ihr hättet mal sehen sollen, wie den Leuten, die das Forum nicht gefunden hatten und im Test echt ins Grübeln kamen, die Gesichter runterfielen.

Allein um solchen arroganten Leuten (ja, ich wollte eigentlich ein anderes Wort benutzen) den unfairen Vorteil zu verbauen find ich es richtig.

Der gute Mann war natürlich nicht registriert und hatte auch keinerlei Intentionen, auch nur irgendwas im Forum zu schreiben.

Also meinen Segen hat die neue Maßnahme definitiv.

Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 2:02 pm    Titel: Moinsens Tönchen Antworten mit Zitat

Also ich bin ja dafür, dass wir den Verein ganz professionell
infilitrieren !

http://www2.dlr.de/Ausbildungsberufe

Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Duale Ausbildungssystem würde mich schon reizen...
oder wir Studieren Psychologie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da arbeiten doch paar ganz suesse maedels,
also werde ich mich mal als betriebsbefruchter bewerben :-)
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2161
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
da arbeiten doch paar ganz suesse maedels,
also werde ich mich mal als betriebsbefruchter bewerben Smile



LOL!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nur ein Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ozzy Blutorgel halt Wink

Die Entwicklung in diesem Board erscheint mir sehr bedauerlich - die Reaktion des Betreibers ist wohl ausserordentlich vorsichtig, wie allgemein bekannt handelt das DLR mit seinen Tests selbst in einer rechtlichen (dunkel-)Grauzone und wird diese wohl kaum zum Gegenstand einer rechtlichen Auseinandersetzung machen.
Und was ist bei einem solchen Verein anderes zu erwarten, als ein psychologisch basiertes Vorgehen, wenn ein rechtliches wenig erfolgreich erscheint? Das DLR scheint das Board momentan "besiegt" zu haben.
Crying or Very sad


PS: Aber man kann in Erfahrungsberichten ja z.B. ein paar Zahlen, Anzahlen modifizieren, und wenn engl.-Fragen als "sehr hilfreich" statt "original" bezeichnet werden, wird das DLR wohl kaum bekanntgeben, dass viele davon Originale sind. Vielleicht kommt es vielmehr auf die Darbietung/Bezeichnung der Inhalte, als auf diese selbst an.
Dem Forumsbetreiber müssten ja ausserdem immer die kompletten Testinhalte vom DLR mitgeteilt werden, sonst kann er ja kaum wissen, was original ist.
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 4:34 pm    Titel: Da ist wirklich was Wahres dran Antworten mit Zitat

... ich bin dann auch für die Kategorie "geratene Übungsaufgaben" -
also keine ORIGINAL-Aufgaben, sondern einfach nur Vorschläge von
verschiedenen Leuten...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2161
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gute Idee Smile

Raten wir halt ma Twisted Evil
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tun wir das nich schon in der BU? Also ich für meinen Teil... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.