Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Selbstverteidungsmöglichkeiten eines Piloten im Cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann auch nicht für alle airlines dieser welt sprechen, vllt machen das die amis, aber nahkampfausbildung gibt es keine.
wie man bei handgemenge/körperlicher bedrohung an board umgeht wird schon geschult, aber eher, welche personen man sich dann zur hilfe holt. denn eine 50 kg fb wird kaum einen besoffenen ballermann tourist paroli bieten können.
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der richtigen Technik schon! Hatte ne zeitlang Judo und hätte dort in der Schulzeit auch nie gedacht dass ich damals schmächtiger Junge meinen 150kg Sportlehrer auf die Matte bringen kann.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn mans kann..aber selbst dann is im flugzeug bisschen schwer irgendjemanden auf die matte zu legen.. da fehlt dezent der platz dazu... Wink
Stelaras911
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Oveur hat folgendes geschrieben:

Aber zum Thema. Es gibt bereits Airlines, in den USA, welche ihre Piloten in der Verwendung von Teasern schulen und solche Teaser in den Cockpits unterbringen.
Bei der Interflug wurden die Piloten wohl sogar mit Schusswaffen ausgerüstet.

ich denke auch das ein Teaser das mittel der Wahl sein sollte.. es setzt Potenzielle Terroristen zuverlässig außer gefecht
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Highflyer hat folgendes geschrieben:

Ich denke aber mal, das auf jeden Fall trainiert wird, wie man bei Handgreiflichkeiten an Bord reagiert,...oder?

Sich im Cockpit einsperren.... Very Happy
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann auf den Papi warten, der die bösen Leute verhaut! Laughing
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Bei der Interflug wurden die Piloten wohl sogar mit Schusswaffen ausgerüstet.

zumindest bei Aeroflot flogen ausschließlich Militärpiloten und die haben nun mal im Dienst eine Waffe und sie auch deutlich präsentiert getragen - die Cockpitbesatzung ist auch grundsätzlich als letzte eingestiegen und dann ging´s erstmal böse Blicke verteilend (und deutlich die Waffen tragend) den Gang entlang von vorne bis hinten und zurück - damit war für Ruhe gesorgt Rolling Eyes (so war´s zu Sovjet-Zeiten)
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat was ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Diskussion Wink

Ich komm nochmal auf den Teaser zurück: Soweit ich mich erinnern kann, hat der ja immer nur einen Schuss und bringt somit doch nur was, wenn ein einziger Terrorist das Cockpit stürmt. Ich schätze aber mal, das niemand so verrückt ist und alleine eine Boeing 747 entführen will Rolling Eyes ^^
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal: Das Ding heißt "Taser" Wink

Und dann:

http://www.amnestyusa.org/document.php?lang=e&id=ENGUSA20070108001
Von wegen "nicht-tödlich"
Ich halte das Teil für hochgefährlich und bin der Meinung, das sollte verboten werden - denn es erweckt dein Eindruck als sei es "harmlos", dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tötet gar nicht mal so gering. Folglich werden (grade bei den Amis, wo sie ja im Polizeieinsatz ist) diese Waffen viel zu häufig und unbedacht eingesetzt. "Hey, sein kleiner Finger hat sich bewegt - feuern wir mal zwei Ladungen Elektroschocks."
El-Presidente
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nagut taser ^^

Habt ihr das mitbekommen, dass in den USA an einer Uni vor einigen wochen ein student vom sicherheitsdienst mit einem Taser beschossen wurde, nur weil er in einer Fragerunde mit einem (Ex-?)Regierungsmitglied (bin mir nicht mehr sicher wers war) kritische Fragen gestellt hat? Das war Hammer! So gehen die mit Kritik um ^^

Also ich geb nffanwaerter da recht: Das ding ist wirklich kein Spielzeug! Es kann sogar zum Tod führen!

Ich denke, als Verteidigungsmaßnahme im Cockpit könnte man darüber reden, aber wie gesagt: Mit einem Schuss kann man keine ganze Terroristengruppe abhalten...
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
Zunächst mal: Das Ding heißt "Taser" Wink

Und dann:

http://www.amnestyusa.org/document.php?lang=e&id=ENGUSA20070108001
Von wegen "nicht-tödlich"
Ich halte das Teil für hochgefährlich und bin der Meinung, das sollte verboten werden - denn es erweckt dein Eindruck als sei es "harmlos", dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tötet gar nicht mal so gering. Folglich werden (grade bei den Amis, wo sie ja im Polizeieinsatz ist) diese Waffen viel zu häufig und unbedacht eingesetzt. "Hey, sein kleiner Finger hat sich bewegt - feuern wir mal zwei Ladungen Elektroschocks."

Nicht um sonst gehört der Taser zur Kategorie der Less- lethal- weapons. Das ding ist nicht zu unterschätzen. Aber die Diskussion über die Verteidigungsmöglichkeit hatten wir ja schon.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.