Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 3:31 pm    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich einfach mal hier registriert, da es schon immer mein Wunsch war Pilot zu werden (ich glaube seit ich 3 oder 4 Jahre alt bin). Ich bin zur Zeit 15 Jahre alt. Ich weiß es sind noch einige Jahre Zeit bis ich mich überhaupt bewerben kann, aber ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht jetzt schon irgentwie anfangen kann mich darauf "vorzubereiten". Denn ich denke, desto früher man anfängt, desto mehr Chancen hätte man.
Ich in die 10. Klasse eines Gymnasiums und hab das Glück das an unserem Jahrgang zum ersten Mal das Zentralabitur getestet wird. So genau hab ich das auch noch nich verstanden, aber auf jedenfall muss ich im nächsten Jahr so ein Profil wählen, welche aber noch nicht feststehen.
Hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben und bedanke mich schonmal.

mit freundlichen Grüßen Dragon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr weise gesprochen, Junger Padawan Wink

Ich kann das gleiche sagen - denk bloss nicht jetzt schon über den ganzen Bewerbungskram nach, da macht man sich nur verrückt. Geniess das Leben, konzentriere dich auf die Schule (aber auch nicht übermäßig Very Happy), und warte erstmal ab.

MfG,
Downmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schliesse ich mich meinen Vorrednern doch an. Genieße die Zeit in der Schule und die viele Freizeit. Einen speziellen Zeitpunkt könnte ich dir auch nicht empfehlen, um anzufangen, sich auf ein Auswahlverfahren vorzubereiten. Das wirst du dann selber herausfinden, wenn's soweit ist. Aber jetzt ist's mit Sicherheit zu früh! Wink

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich werd die Schule "genießen" (soweit es geht Laughing )

aber zum letzten mal war ich nicht hier, denn fliegen ist göttlich, ich liebe es! Daher ist es auch mein Traum Pilot zu werden und daran wird sich so schnell nichts ändern Smile

vielen dank für die Antworten Smile


mfg Dragon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group