Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

allgemeine frage zur Onlinebwerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bernadette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mit Leerzeichen knappe 700 Zeichen.
Ich eine immer in der kürze liegt die Würze.
Ich kann da natürlich jetzt meine ganzen Eigenschaften auzählen, aber ich möchte es auch nicht übertreiben.
Ich habe versucht das ganze so zu formulieren wie den Hauptteil meiner Bewerbung für die DFS.

Eine Frage noch auch wenn sie off topic ist: Muss man sich nach der online-Bewerbung nochmal richtig schriftlich bewerben?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, die Onlinebewerbung spart Papierkram Wink
_________________
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kürze liegt die Würze... überflüssiges habe ich auch nicht geschrieben, aber wenn man einen Text sinnvoll strukturiert und ihn ordentlich formuliert (ohne sich selber lobzupreisen) kann der Text auch länger werden Wink
Ich bin mit meinem Text sehr zufrieden (habe auch lange genug an der Ausarbeitung gesessen)...
Aber 700 werden auch okay sein... wenn du sagst du hast alles Wichtige drin, brauchst du dir ja keine Sorgen machen!
Smile
Nach oben
Bernadette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich jetzt heute morgen nochmal drangesetz und jetzt ist mein text auch länger und besser.Es sind jetzt 1252 Zeichen mit Leerzeichen jetzt bin ich auch damit zufrieden:-)

Habt ihr denn jemanden angesprochen, aso sehr geehrte Damen und Herren?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Negativ.
Nach oben
Bernadette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es auch alles egal denn ich habe meine Bewerbung eben abgeschickt. wie lange habt ihr auf den Link gewartet?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchen Link?
Nach oben
Bernadette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt doch eine Link zu dem Download für die Tests zum üben.
Oder liege ich das falsch????
_________________
Bewerbung: 7. Oktober 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment führen nurnoch wir beide den Dialog, kann das? Very Happy
Habe in dir wohl eine Freundin fürs Leben gefunden Wink

Soweit ich mich erinnern kann habe ich online keinen Link bekommen! Du bekommst nach einiger Zeit (eine Woche schätze ich) ein Schreiben, dass deine Bewerbung bestätigt. Und dort wird dir auch der Link mit Passwort etc. genannt.
Nach oben
Bernadette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja das reicht doch fürs erste. wenn man sich damit gut vorbereiten kann it doch alles paletti:-)
_________________
Bewerbung: 7. Oktober 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group