Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss & Austrian

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 7:00 pm    Titel: Swiss & Austrian Antworten mit Zitat

Moin,

weiß jemand ob man sich bei SWISS und AUA nach versiebter LH FQ bewerben kann?

Wenn ja: muss man für die beiden dann auch nochmal eine BU machen oder wird die positive LH BU anerkannt und man wird direkt zur psychologischen Untersuchung eingeladen?



Danke schonmal

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei austrian nicht mehr.
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 9:03 am    Titel: Bei Swiss siehts auch schlecht aus... Antworten mit Zitat

Swiss hat ja bekanntlich seit einiger Zeit "Einstellungststop", sprich sie stellen kein fliegendes Personal mehr ein. Die Flugschule der Swiss existiert aber weiterhin. Die frühere Crosscat, ein Joint Venture zwischen Generall Electric und der damaligen Crossair wurde umbenannt in Swisscat und bildet weiterhin Piloten aus. Kosten der Ausbildung gehen zu lasten der Flugschüler.

Hab letzte Woche die neuesten Unterlagen bekommen, stell dir vor, nur die Eignungsuntersuchung kostet 350.- sFr. (ca. 220 Euro)

Sieht also nicht wirklich gut aus in der Schweiz, zumal ja auch noch ein Pilotenüberbestand vom Swissair-Debakel vorhanden ist und auch mit weiteren Stellenabbaus bei Swiss zu rechnen ist.

Treffen wirds wohl wieder die Ex-Crossair Piloten, und aus Swiss wird bald wieder der alte Swissair-Filz, welcher schohn einmal eine Fluggesellschaft zugrunde richtete...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann beibt wohl nur LH.....danke, tom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v-town
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ aral
glaubst du dass man sich dann bei der aua nicht mehr bewerben kann oder weißt du das 100%ig?
ich war mir eigentlich relativ sicher, dass man bei bestandener bu und nicht bestandener fq bei der lufthansa die fq bei der aua machen kann. falls nicht müsste das jedenfalls eine relativ neue änderung sein.
Nach oben
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ganz sicher, dass bei versiebter Bewerbung bei LH auf legalem Weg keine Bewerbung bei AUA mehr möglich ist.
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Aral, bin auch aus Baden. Wie klein die Welt doch ist. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier! Ich auch!
(Zumindest mal Baden-Württemberg)
Wo wohnt ihr denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oije, ich dachte Aral kommt aus Baden in Österreich. Ich übersah völlig, dass da noch in der nächsten Zeile Württemberg steht. Hm, sry, aber trotzdem mal die Frage an Aral: Wo in Ö wohnst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme nicht aus Bden und möchte deshalb hier mal etwas zu dem eigentlichen Thema sagen:
Zuvor wurde von einigen hier behauptet, dass man sich nach versiebtem LH-FQ-Test nicht mehr bei AUA bewerben kann. Mir ist allerdings der Fall bekannt, dass jemand erst durch den AUA Test (2. Stufe) gefallen ist und dann sein Glück bei LH versucht hat. Den LH-Test hat deise Person dann bestanden. Beides war jeweils Ab-Initio.
Dieser Fall ist definitiv Realität. Ich habe zuvor aber auch gedacht, dass dies theoretisch nicht möglich sei.
Kann da vielleicht jemand nähere Informationen geben.
Danke

P.S.: Oder hängt es vielleicht von der Reihenfolge ab. Ob man erst AUA- und dann LH-Test macht oder andersrum? Bin ratlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 2 Jahren ungefähr war das noch möglich. Jetzt aber nicht mehr weil Austrian keine eigene BU mehr hat sondern gemeinsam mit LH in Hamburg selektiert. Also nochmal: Auf legalem Weg ist eine Bewerbung bei AUA nach einer verkorksten LH Bewerbung nicht möglich. Umgekehrt auch nicht.

Bin aus Österreich und wohne hin und wieder für einige Zeit in Baden Würtemberg bald auch in Bremen und später dann in Phoenix. Genauere Ortsangaben mach ich in der Öffentlichkeit nicht... Cool
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Vorfall der mir bekannt ist, war aber noch in diesem Jahr (bzw. ein bißchen im Letzten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group