|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:07 pm Titel: Privatleben als Pilot |
|
|
Ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, inwieweit es die Airline interessiert, was ich in meiner privaten Zeit alles anstelle.
Wir hatten ja schon ausgiebig über die studivz-Sache diskutiert, jetzt möchte ich aber wissen, inwieweit man sich später privat, wenn man Pilot ist, ausleben kann.
Wir leben im Zeitalter des Internets, das heißt, auch wenn man es vielleicht nicht möchte, kann es immer sein, dass man irgendwo auf irgendeiner Seite auftaucht (sei es die Vereinsseite oder etwas anderes).
Wie bewertet eine Airline so etwas? Was wäre z.B. wenn man ein Hobby hat und damit etwas bekannter würde: ein Pilot ist z.B. der beste Schwimmer seines Vereins und macht bei Wettkämpfen mit. Ich habe bisher keinen kennengelernt, auf den das zutrifft und kenne irgendwie auch keinen Piloten oder Pilotin, die ein Celebrity ist oder ähnliches.
Auch für die FQ frage ich mich sowas. Wird man danach selektiert, ob man eher unauffällig ist etc.??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:38 am Titel: |
|
|
Moin,
ist per OM-A klar geregelt. Du hast in der Öffentlichkeit ein vernünftiges Leben an den Tag zu legen. Dein unmittelbares Umfeld kann wissen dass du Pilot bist und für welche Airline du arbeitest, wenn du dich nicht vernünftig verhältst schließt das Umfeld dein Verhalten auf die Airline, was zu rückläufigen Buchungszahlen führt.
Das bedeutet aber nicht, dass du nie wieder eine Zappelbude von innen sehen darfst, nur solltest du nicht mit aller Gewalt versuchen dich abzuschießen oder sowas in dem Bereich bringen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:58 am Titel: |
|
|
| Und was wäre, wenn man durch irgendwas Berühmtheit erlangt oder man kommt in die Schlagzeilen etc.? Jetzt mal nichts mit Alkoholkonsum oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:58 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | dass du nie wieder eine Zappelbude von innen sehen darfst |
schöne wortwahl..*brüll*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:02 am Titel: |
|
|
Moin,
hängt immer davon ab ob's positiv oder negativ ist. Negative Schlagzeilen solltest du halt vermeiden, welche Firma beschwert sich über positive Schlagzeilen?
Aber ganz ehrlich, wie groß sind die Chancen bei 6 Milliarden Menschen auf der Erde in der Zeitung als Held für irgendwas gefeiert zu werden?
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:11 am Titel: Re: Privatleben als Pilot |
|
|
| airball2 hat folgendes geschrieben: | | kenne irgendwie auch keinen Piloten oder Pilotin, die ein Celebrity ist oder ähnliches. |
Sonja Zietlow, hat ihre Ausbildung sogar an der LFT gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:15 am Titel: Re: Privatleben als Pilot |
|
|
| Shuny hat folgendes geschrieben: | | airball2 hat folgendes geschrieben: | | kenne irgendwie auch keinen Piloten oder Pilotin, die ein Celebrity ist oder ähnliches. |
Sonja Zietlow, hat ihre Ausbildung sogar an der LFT gemacht. |
Wer ?
Dachte es geht um Celebrities  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:18 am Titel: |
|
|
Die Frau macht BildungsTV vom Feinsten! Ich bin ein Star - holt mich hier raus oder Entern oder Kentern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:50 am Titel: |
|
|
Welch ein Rückschlag ihrer Karriere Vielleicht ist es aber auch besser so  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:52 am Titel: |
|
|
| Und wie meint ihr sieht das jetzt die Lufthansa? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ingmar NFFler

Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
überlegt mal sie würde mit den Paxen reden wie sie es in ihren Sendungen macht .. da würd ich nichmehr mit Lh fliegen.
mfg Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
| Das die ihre Ausbildung an der LFT gemacht, hätte ich nicht gedacht. Tja, immer die, von denen man es a wenigsten erwartet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |