Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privatleben als Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:07 pm    Titel: Privatleben als Pilot Antworten mit Zitat

Ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, inwieweit es die Airline interessiert, was ich in meiner privaten Zeit alles anstelle.

Wir hatten ja schon ausgiebig über die studivz-Sache diskutiert, jetzt möchte ich aber wissen, inwieweit man sich später privat, wenn man Pilot ist, ausleben kann.

Wir leben im Zeitalter des Internets, das heißt, auch wenn man es vielleicht nicht möchte, kann es immer sein, dass man irgendwo auf irgendeiner Seite auftaucht (sei es die Vereinsseite oder etwas anderes).

Wie bewertet eine Airline so etwas? Was wäre z.B. wenn man ein Hobby hat und damit etwas bekannter würde: ein Pilot ist z.B. der beste Schwimmer seines Vereins und macht bei Wettkämpfen mit. Ich habe bisher keinen kennengelernt, auf den das zutrifft und kenne irgendwie auch keinen Piloten oder Pilotin, die ein Celebrity ist oder ähnliches.

Auch für die FQ frage ich mich sowas. Wird man danach selektiert, ob man eher unauffällig ist etc.???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist per OM-A klar geregelt. Du hast in der Öffentlichkeit ein vernünftiges Leben an den Tag zu legen. Dein unmittelbares Umfeld kann wissen dass du Pilot bist und für welche Airline du arbeitest, wenn du dich nicht vernünftig verhältst schließt das Umfeld dein Verhalten auf die Airline, was zu rückläufigen Buchungszahlen führt.

Das bedeutet aber nicht, dass du nie wieder eine Zappelbude von innen sehen darfst, nur solltest du nicht mit aller Gewalt versuchen dich abzuschießen oder sowas in dem Bereich bringen.

Gruß

Romeo Mike
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was wäre, wenn man durch irgendwas Berühmtheit erlangt oder man kommt in die Schlagzeilen etc.? Jetzt mal nichts mit Alkoholkonsum oder so.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass du nie wieder eine Zappelbude von innen sehen darfst

schöne wortwahl..*brüll* Very Happy
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hängt immer davon ab ob's positiv oder negativ ist. Negative Schlagzeilen solltest du halt vermeiden, welche Firma beschwert sich über positive Schlagzeilen? Wink
Aber ganz ehrlich, wie groß sind die Chancen bei 6 Milliarden Menschen auf der Erde in der Zeitung als Held für irgendwas gefeiert zu werden? Wink

Gruß

Romeo Mike
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:11 am    Titel: Re: Privatleben als Pilot Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
kenne irgendwie auch keinen Piloten oder Pilotin, die ein Celebrity ist oder ähnliches.

Sonja Zietlow, hat ihre Ausbildung sogar an der LFT gemacht.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:15 am    Titel: Re: Privatleben als Pilot Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
airball2 hat folgendes geschrieben:
kenne irgendwie auch keinen Piloten oder Pilotin, die ein Celebrity ist oder ähnliches.

Sonja Zietlow, hat ihre Ausbildung sogar an der LFT gemacht.

Wer ? Very Happy

Dachte es geht um Celebrities Cool
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau macht BildungsTV vom Feinsten! Ich bin ein Star - holt mich hier raus oder Entern oder Kentern. Very Happy
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welch ein Rückschlag ihrer Karriere Rolling Eyes Vielleicht ist es aber auch besser so Very Happy
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie meint ihr sieht das jetzt die Lufthansa?
Ingmar
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

überlegt mal sie würde mit den Paxen reden wie sie es in ihren Sendungen macht Laughing .. da würd ich nichmehr mit Lh fliegen.

mfg Ingmar
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das die ihre Ausbildung an der LFT gemacht, hätte ich nicht gedacht. Tja, immer die, von denen man es a wenigsten erwartet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.