Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mindestgröße Lh
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-7155
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 5:37 pm    Titel: Mindestgröße Lh Antworten mit Zitat

hi
momentan in ich 1,61 groß un 14 ich hoffe mal ihc wachse noch da meine Eltern auch nicht so groß sind . muss man bei lh wirklich mindesten 1,65 groß sein oder nehmen die einen auch , wenn man ei bisschen kleiner ist ?
würde mich auf antworten freuen . Confused
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morje,

mach dir mal keinen Stress, bist ja erst 14, da wächst der Körper noch und 4 cm sollten da auf jeden Fall drin sein.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass du das Minimum noch erreichen wirst... ich drück dir die Daumen. Ist denn wenigstens eines deiner Elternteile größer als 1,65m? (Außerdem werden die neuen Generationen doch immer größer Wink )

Aber sag mal... bist du auch Segelflieger oder wie kommst du zu dem Namen "D-7155"
D-7155
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Vater ist 1.78 groß und meine mutter 1.60 .ja ich bin segelflugschülerin im aero-club-pirmasens un die D-7155 ist eine Ka6 .
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ein altes Schätzchen Wink ... Ich hab bisher Ka13, Ask21 und Ka8 geflogen... letztere ist der Ka6 ja schon fast ähnlich Wink
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja... was ich eigentlich sagen wollte ( Very Happy ) :
Ich denke du kanckst die 1,65!!!
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst wer 'ne Info bezüglich zu klein? Hat das mal wer geschafft? Oder sind auch schon welche durchgefallen: Bin 1,62cm +- 1cm
Vielen Dank im Voraus
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Infotag hieß es, dass unter 1,65m leider gar nichts geht. Die meisten Flugzeughersteller schreiben diese Mindestgröße für ihre Cockpits vor, damit zum Beispiel das Seitenruder voll durchgetreten werden kann. Bei zu großen Leuten wird in der Regel ein Auge zugedrückt (der Kapitän beim Infotag war auch selbst deutlich über der damaligen Höchstgröße Wink).

Aber ich würde mir da mit 14 noch keine allzu großen Sorgen machen, in dem Alter ist das Wachstum noch lange nicht abgeschlossen. Ansonsten einfach mal beim medizinischen Dienst in Frankfurt anrufen und wegen der Größe nachfragen.

Gruß

Christian
Doro
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@chrisss: hey jetzt mach mir mal keine angst... sehen die das wirklich so eng?? mein arzt hat mir zwar gesagt, dass ich wegen meiner großen mum über 1,70 m werd, aber mittlerweile bin ich 16 und komm über die 1,64 m leider nicht hinaus.. das kann doch nicht sein dass es an 1 cm liegt, oder?
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hey jetzt mach mir mal keine angst... sehen die das wirklich so eng??

Definitiv nein.
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doro hat folgendes geschrieben:
@chrisss: hey jetzt mach mir mal keine angst... sehen die das wirklich so eng?? mein arzt hat mir zwar gesagt, dass ich wegen meiner großen mum über 1,70 m werd, aber mittlerweile bin ich 16 und komm über die 1,64 m leider nicht hinaus.. das kann doch nicht sein dass es an 1 cm liegt, oder?

Musst halt mal vor dem Medical dich ein paar mal auf die Streckbank legen, dann wird das schon Wink
Doro
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut das werd ich mir zu herzen nehmen Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.