Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS bildet wieder aus!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Powerman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon gemacht. Natürlich sagen die zu, dass die mich für Swiss vorbereiten können - das steht für mich ja auch außer frage. Aber ich möchte nicht noch mal 1000€ für - mehr oder weniger - die gleiche Vorbereitung zahlen. Und da bin ich mir eben nicht ganz sicher, denn ATTC ist als Unternehmen sicherlich daran interessiert seine Kurse an den Mann zu bringen.
Deswegen würde mich einfach nur interessieren, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann, "ob es sich lohnt" den Vorbereitungskurs für Swiss zu machen, wenn man bei denen schon mal eine Vorbereitung für die DLR-BU/FU gemacht hat. Wenn ich ATTC frage, ob sich das lohnt, werden die das sicherlich bejahen, denn die wollen ja auch Geld verdienen. Deswegen bin ich an einer objektiven Stellungnahme interessiert.

Thanx
Powerman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aroha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mich mit meinen 18 Jahre für das SAT noch nicht bewerben kann? Oder gelten die 20 Jahre nur für Ausbildungsbeginn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

du gehst recht
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe grad eben mal die Swiss Seite überflogen (es geht mir erstmalig nur darum, wie das mit den Augen ausschaut, denn sonst brauch ich mich gar nicht erst bewerben) konnte dazu aber leider nichts finden. Weiß jemand hier, wie es mit der Dioptriengrenze bei Swiss ausschaut? Immer noch -3 oder schon nach den neuen JAR?

Lg
_________________
~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_machine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Campino1981 hat folgendes geschrieben:
Hi Alex,

mach dir einfach keine Sorgen um die Vorbereitung. Die Test sind total anders als bei der LH. Im Grunde genommen kann man sich auf die Tests auch nicht wirklich vorbereiten. Es sind viel Reaktionstest und Merkfähigkeitstests dabei. Das einzige was wirklich etwas nützt ist sich beim Kopfrechnen ein bisschen vorzubereiten. That's it!

Ich würde dir wirklich empfehlen die Bewerbung direkt los zu schicken. Theoretisch könntest du im Januar dann bereits mit der Ausbildung beginnen. Wenn du den 1. Test überleben solltest, dann kannst du den Leuten von der Administration auch sagen, dass du es etwas eilig hast und dann werden sie dir auch kurzfristig Termine vorschlagen.

Also! Nicht zögern sondern loslegen!

Gruss

Harald


Hallo Harald,

ich habe bei der Swiss mal nachgefragt und für alle, denen die gleiche Deadline im Nacken sitzt, wird das sicher auch von Interesse sein, was ich als Antwort erhalten habe.

Zitat:
Wie Sie aus diesen Anforderungen richtig ersehen haben, dürfen Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung (Poststempel) Ihren 33 Geburtstag noch nicht vollendet haben. Entsprechend akzeptieren wir ihre Bewerbung im Dezember noch.



Mit freundlichen Grüssen
Zitat Ende:

Ist also kein überhaupt kein Problem, wenn sich jemand bis Ende des Jahres bewirbt, bevor die Fristenänderung gilt.
Hast Du Dich an ein bestimmtes Schema gehalten bei Deinen Vorbereitungen auf das Auswahlverfahren oder einfach allgemein die Konzentrations- und Rechenfähigkeiten trainiert? Ich werde es auf jeden Fall tun und ich hoffe, dass ich die Tests bestehe. Ich werde mich auch auf jeden Fall melden und sagen, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße,

Alex.
_________________
My Flying Machine - Up She Goes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group