Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 9:36 am    Titel: LH Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo beisammen!

Habe gerade die LH Bewerbung vor mir liegen und bin als Österreicher mit einer Frage ein wenig überfordert. Habe eine HTL Matura im Bereich EDV und Organisation. Bei der Bewerbung kann ich auswählen zwischen

allgemeine Hochschulreife
fachspezifische Hochschulreife
Fachholschulreife


Wenn mir jemand erklären könnte, welches am ehesten davon zu meinem Abschluß zutrifft, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Und die zweite Frage:

Worauf genau bezieht sich die Frage: Zum Studium verfügbar ab (Wintersemester)? Falls man über die LH Studieren will oder wie jetzt? Habe mal nichts eingetragen.


Mit Bestem Dank für eine Antwort auf die eine oder andere blöde Frage,

lg Ösi aus dem Nachbarland
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Abschluss kann ich Dir leider nichts sagen. Ruf einfach mal in Bremen an.

Es gibt die Möglichkeit die Pilotenausbildung mit einem Studium zu verbinden. Solltest Du "nur" die Pilotenausbildung machen wollen, dann lass den Punkt einfach offe.

Mehr Infos und Telefonnummer:

www.lufthansa-pilot.de Wink
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:09 am    Titel: Re: LH Bewerbung Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

allgemeine Hochschulreife
fachspezifische Hochschulreife
Fachholschulreife


Ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber wenn dann nur das 2. oder 3. weil, du es ja nur in einem Fach hast... Ohne Gewähr
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein intuitiv würd ich auch sagen entweder fachspezifische Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Aber gehen wir das ganze doch mal analytisch an. Was genau kannst denn mit deinem Abschluss machen, d.h. was kannst du studieren und wo kannst du studieren?
Wenn du an die Uni kannst und dort alles studieren kannst, dann wäre es eine allgemeine Hochschulreife.
Wenn du an die Uni kannst und dort irgendwas im EDV/Organisationsbereich studieren kannst, dann ist es eine fachgebundene Hochschulreife.
Wenn du gar nicht an der Uni studieren kannst, dann ist es eine Fachhochschulreife, dann könntest du die Bewerbung bei LH aber auch gleich vergessen, damit nehmen sie nämlich keinen.

So, ich hoffe mal, das es in Österreich auch die Einteilung in Universität und ander Hochschulen gibt, sonst nützt dir meine Erklärung nämlich gar nix Confused
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nimm den telefonhörer in die hand und ruf hier an:


089 / 3838490 (aus ö-reich: 0049/89/3838490)

= zeugnisanerkennungsstelle

die schauen in einer liste nach - es ist genau geregelt welcher österreichische abschluß welchem deutschen entspricht - allerdings habs ich schon wieder vergessen (ist schon ne zeit her bei mir...)


- glaube es war so: wenn dich die htl-matura zum studium an einer österreichischen uni berechtigt, entspricht es zu 100% der allgemeinen deutschen hochschulreife, da du nach eu-recht mit einem österreichischem uni-platz jederzeit an einen (freien) platz auf der gleichen uni in deutschland wechseln kannst.

greetz


ps: soweit ich mich erinnern kann, braucht die lh sowieso die bestätigung der zeugnisanerkennungsstelle (schriftlich) über den entsprechenden deutschen abschluß.... - beantrage das frühzeitig (falls nach wie vor nötig) - es dauert min. 6 wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/memberlist.php

nach ort anzeigen lassen un d bis "wien" duchsehen. oder eventuell andere orte in OE. und die user fragen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group