|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: Di Aug 14, 2007 7:01 pm Titel: |
|
|
hmm... aber das ist ja dann auch komisch. Die Lufthansa sollte schon ihr wort halten ^^
Ich hab mich darauf eingestellt, erst meine Ausbildung bzw. Studium (falls das mit dem Piloten nicht klappen sollte ) zu machen und dann meinen zivi abzuleisten oder halt zum bund zu gehn... _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Polo Senior First Officer

Verfasst am: So Aug 26, 2007 6:05 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
um auf den ersten Post zurückzukommen. Ich bin jetzt auch in der 13. Stufe. 19 Jahre alt. Habe mich heute bei der LH beworben. Werde dann versuchen so im November Dezember mit dem BU-Tets anzufangen. Vorhr mache ich aber in München ein Seminar (01.10 - 05.10)...macht da zufällig noch jemand mit? Wäre cool.......
Ich wurde übrigends direkt ausgemustert...kannd ann also direkt mitm Abi-Zeugnis anfangen...wenn ich die Prüfungen überhaupt schaffe...
Also ich finde es ist nicht falsch sich früh zu bewerben. Es ist auch gut möglichst früh die Prüfungen zu machen. Denn wenn du nicht genommen wirst kannst du dich direkt in einen andere Richtung konzentrieren. Dann wünsche ich euch allen schonmal viel Glück...bis dann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: So Sep 09, 2007 4:37 pm Titel: |
|
|
um noch mal gaaanz kurz auf den wehrdienst zurückzukommen:
Ich war vor 'n paar monaten in FRA beim infotag und da hieß es, dass man die Schulung auch ohne Musterungsbescheid /abgeleisteten wehrdienst machen kann. Der Bund kriegt dann ein entsprechendes Schreiben von der LH. Sollte man (was aber anscheinend sogut wie nicht vorkommt) nach der Schulung noch gezogen werden, trägt die LH die Konsequenzen (kosten ect.).
jetzt aber BTT
Ich bin auch in fast der gleichen Situation. bin jetzt (ab Morgen) in der 13. Klasse, hab mich aber noch nicht beworben, bissher sah ich da keinen großen zeilichen Vorteil, da (soweit ich weiß) zur FQ sowieso mein Abis zeugniss mitbringen muss. Aber da ich jetzt nächste Woche Montag zur Musterung antanzen darf oder besser muss, wärs vlt doch geschickter die BU noch diese Schulhalbjahr zu machen, bevor der Abi stress losgeht, beim bund antrag auch zurückstellung zu stellen und dann mit dem Abizeugniss direckt zur FQ um dann in der Schulung zu sein bevor der Bund mich einziehen kann.
Was meint ihr? _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: So Sep 09, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
naja also es könnte gut sein, dass du trotz der frühen Bewerbung, dieses Jahr nicht mehr zur BU eingeladen wirst... Ich hab meine Bewerbung (auch wegen den Gedanken an den Abi-Stress und so) in der 1. Ferienwoche abgeschickt und bekam dann einen Brief indem es hieß, dass meine BU nicht vor dem 1.1.2008 sein wird. Einerseits bin ich jetzt auch recht froh darüber, da ich mich ausgiebig vorbereiten kann, aber ich hätte die BU auch gerne Ende diesen Jahres hinter mich gebracht...
Aber vllt wars ja auch nur bei mir so. Ein Versuch ists wert!
Wünsch dir morgen nen guten Start in Klasse 13! Bei mir gehts auch wieder los  _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyDream NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 25, 2007 11:03 pm Titel: |
|
|
moin! ich hätte da auch mal eine frage:
Also ich wäre im Juni 2008 mit meinem Abi fertig. Sollte ich mich jetzt schon bei der LH bewerben oder erst wenn ich mein Abi wirklich habe? Könnte ich den Termin der Untersuchungen/Tests auf Mitte nächsten Jahres legen lassen?
Wie läuft das eig generell ab?
Ich bewerbe mich bei der LH, bekomme dann eine Antwort oder auch nicht, in der drin steht, dass ich dann und dann zu dieser BU erscheinen kann? Und dann??
Danke für Antworten! _________________ "Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Do Okt 04, 2007 9:00 pm Titel: |
|
|
Hey,
also so wie ich das auf der Seite gesehen habe (denn ich will mich auch in den nächsten Tagen bewerben), kann man sich auch währen des Schuljahres bewerben und die Tests auch während der Schulzeit machen.
Ich hätte da aber noch eine andere Frage dazu:
und zwar mit welchen Schnitt sollte man sich da bewerben, oder ist es föllig egal, hauptsache man besteht die Tests?
Weil mein Abi-Zeugnis wird nicht sonderlich toll aussehen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 9:26 pm Titel: |
|
|
| ist egal, musst im Interview der FQ nur evtl. mit Fragen dazu rechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 9:31 pm Titel: |
|
|
| SkyDream hat folgendes geschrieben: | moin! ich hätte da auch mal eine frage:
Also ich wäre im Juni 2008 mit meinem Abi fertig. Sollte ich mich jetzt schon bei der LH bewerben oder erst wenn ich mein Abi wirklich habe? Könnte ich den Termin der Untersuchungen/Tests auf Mitte nächsten Jahres legen lassen?
Wie läuft das eig generell ab?
Ich bewerbe mich bei der LH, bekomme dann eine Antwort oder auch nicht, in der drin steht, dass ich dann und dann zu dieser BU erscheinen kann? Und dann??
Danke für Antworten! |
...und dann gehst du zur BU???
Also eine Idee wäre, die Tests nach den Klausuren zu machen wenn du etwas Zeit hast. Und du kannst angeben ab wann du zur BU zur Verfügung stehst. Dann bekommst du eine Bestätigung, dass deine Bewerbung eingegangen ist und 6-8 Wochen vor der BU bekommst du die Einladung zu dieser.
mfg
Typhoon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhfreak Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 9:33 am Titel: |
|
|
@catcher wegen der note sollteste dir wirklich keinen stress machen, ich hatte 2,7 und wurde nicht mal zu gefragt...also, alles gute und viel spass bei der vorbereitung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyDream NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
@ Typhoon88
also die einladung bekommt man auf jeden fall? Heißt also ich kann mich jetzt schon bewerben und dann zB im Juli die BU machen? Wie lange sollte man sich dafür min/max vorbereiten? Kommen in der BU schon die ganzen Tests etc? Was wird bei der FQ gemacht?
was bedeutet FQ eigentlich?
Ich bedanke mich!!!
Greetz! _________________ "Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:04 pm Titel: |
|
|
Wenn du bei der Bewerbung nicht völligen Unsinn schreibst, bekommst du die Einladung zur BU auf jeden Fall. Ob eine Bewerbung jetzt schon sinnvoll ist, obwohl du erst im Juli 08 zur BU willst weiss ich nicht, kannst ja genauso gut noch 2-3 Monate warten.
Für die restlichen Fragen empfehle ich fürs erste die Seite http://www.lufthansa-pilot.de/, dort findet man erstmal grob alle Infos. Für Details schaust du dann am besten wieder ins Forum, die Erfahrungsberichte sind z.B. immer sehr aufschlussreich.
Gruß
Typhoon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yona Captain

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 3:57 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich überlege auch grad wann ich mich bewerben soll... ich habe im April die schriftlichen Abi Prüfungen und 2 1/2 Monate später die mündliche. Kann ich die BU so legen, dass ich die genau dazwischen machen kann? Meint ihr die paar Monate zeitersparniss sind sinnvoll?
Ich weiß auch noch nicht ob ich zum Bund muss oder nicht, aber ich hab auf dem Infotag nachgefragt und die haben mir gesagt, dass mann sofort mit der Ausbildung anfangen kann ( wurde hier ja auch schon gesagt) aber wenn ich nach dem Abi eine kleine Pause habe und dann erst BU und FQ mache werde ich doch sofort eingezogen, oder nicht?
Gruß, Yona |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |