|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 25, 2007 9:57 am Titel: |
|
|
Es gab auch einmal einen Fall in Russland, ich glaube noch zu Zeiten der UdSSR. Damals drang ein Flugzeug in den verbotenen Luftraum ein, ohne dass die Crew dies bemerkte. Die Russen namen an, dies sei militärischer Natur und Funkten das Flugzeug an und gab Zeichen durch bestimmte Manöver der Kampfflugzeuge. Allerdings reagierte keiner der Pilote. Man nimmt an sie schliefen. Prompt gab der Verteidigungsminister den Abschussbefehl. 269 Menschen starben.
Genau so auch 290 Menschen bei einem Abschuss eines A300 durch ein US Kriegsschiff. Er wurde als F-14 identifiziert und nach durchfunken ausschließlich militärischer Frequenzen abgeschossen.
Also alles eindeutig zu vorschnell. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: Di Sep 25, 2007 4:52 pm Titel: |
|
|
Ganz genau, das war Korean Airlines 007 im Jahr 1983.
Hier ein Artikel dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/KAL007
Wer die drei letzten Ausgaben der Zeitschrift "Airways" sich besorgen kann, dem empfehle ich es sehr. Da gibt es einen sehr ausfürhlichen Artikel über dieses Ereignis.
War leider wieder offtopic,
Grüsse
Juan Carlos _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grönland Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 9:38 pm Titel: |
|
|
In so einem Fall muss man ganz einfach Menschenleben mit Menschenleben aufwiegen. So hart es auch ist. Es gilt so wenige Menschen sterben zu lassen wie möglich. Wenn das nur durch einen Abschuss möglich ist, dann ist das wohl die beste Lösung.
Ist ein verdammt heikles Thema und es sprechen auch viel Gründe dagegen aber das ist meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 10:41 pm Titel: |
|
|
| wer gibt dir das recht, über den Tod von Menschen zu entscheiden? ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 11:20 pm Titel: |
|
|
soviel zum thema... "ich will fliegen und gehe daher zum bund"... in solche situationen kannst du da mal leicht kommen... dass man eine waffe ist und befehle auszuführen hat kommt da den meisten zunächst nicht in den sinn.. bisschen offtopic aber kam mir zu der diskussion in den sinn... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |