Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungskosten als Werbekosten absetzbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2003 6:09 pm    Titel: Ausbildungskosten als Werbekosten absetzbar? Antworten mit Zitat

Hallo Forum! Smile



also ich find das Urteil, wenn es denn so durchgesetzt wird und nicht als Einzelfall gilt schon sehr krass.
Es ist schließlich nicht nur von Lufthansa-Piloten die Rede sondern auch von Studenten, die ihre Studienkosten im späteren Berufsleben vollständig zurück fordern können.
Was meint ihr???

By the way: Ich denke nicht, dass dieser Bericht dazu anregen sollte jetzt eine Private ATPL-Ausbildung zu machen... schließlich bekommt man die Kohle ja nur wieder wenn man auch nen Job hat,,, und wies da aussieht wissen wir ja...


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist schon ziemlich hart fürs Finanzamt. Keine Ahnung über wieviele Jahre man das dann abschreiben kann, aber das würde eine starke Erleichterung bei der Lohnsteuer bedeuten. Von dem, was ich monatlich jetzt schon an Lohnsteuer zahle, könnte ich problemlos eine Eigentumswohnung abzahlen...und dabei habe ich nichtmal ein Pilotengehalt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das kein Einzelfall belibt, würde da schon einiges erleichtern! Da hätte ich ja schon in der Schule meine ganzen Materialien usw. absetzen können Laughing Laughing Laughing
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blue (und alle anderen)

von wegen einzelfall - sofern es sich um eine (genauer - um deine erste) ausbildung handelt wird das schon sehr lange annerkannt - einfach in der steuer angeben (halt soweit es glaubwürdig ist) und fertig....

im prinzip ist das nix neues - wird halt nur wohl bald für eine bereits übliche praxis ein gesetz bzw. regelung kommen....


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group