Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einige Fragen von Hesse/Schrader "technisches Verständn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 10:23 am    Titel: Einige Fragen von Hesse/Schrader "technisches Verständn Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von airball2 am Sa Okt 06, 2007 9:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:29 am    Titel: Re: Einige Fragen von Hesse/Schrader "technisches Verst Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:

Richtige Antwort ist D! Ich hätte C gesagt.

Wenn man überlegt, dass warme Luft nach oben steigt, dann ist D schon die richtige Stelle, da an dieser Stelle Luft entweichen könnte. Wenn man das jeweils "untere" Rohrstück in das nächst Höhere schiebt (Stelle C), dann bleibt die luft im Rohr, denn die Luft wird wohl kaum wieder runter "fließen" (gibt es ein besseres Wort? Very Happy )
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte halt nur gedacht, dass es einfach um die Stelle C-D geht. Also da ist beim Bau ein Fehler unterlaufen.

Man hat:

1. entweder vom Ofen aus gebaut

oder

2. vom Dach aus

Wenn ihr versteht was ich meine. Und woher soll ich das dann wissen.
bigisoft
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:24 pm    Titel: Re: Einige Fragen von Hesse/Schrader "technisches Verst Antworten mit Zitat

Hier sind ein paar Aufgaben auf Hesse/Schrader, bei denen ich noch die eine oder andere Frage habe:

Antwort ist A.
Ich verstehe weder die Frage noch die Antwortmöglichkeiten. Ich sehe auf dem Bild einfach keinen Scheinwerfer...

Dort wo A und B steht sind die Scheinwerfer vom Auto, die Zeichnung sollte die Frontschürze des Autos zeigen. UNd a ist richtig die oberen Scheinwerfer leuchten heller asl die unteren

Bei diesen beiden Aufgaben ist für mich eigentlich alles klar, bis auf ein Detail. Bei der oberen Aufgabe wird bei einem Stromkreis mit dem ~ Symbol gezeigt, dass es sich um eine Wechselspannung handelt.
Bei der unteren Zeichnung allerdings ist kein ~ Zeichen mehr vorhanden. Man muss also, da Spule und mehrere Kondensator vorhanden sind, wohl darauf schließen, oder?

Kann aber auch sein das Gleichstrom ist
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind Abblendlichter?

Und zu der letzten Aufgaben. Kann es nicht, weil die Antwort ist, dass der Stromkreis geschlossen ist. Wenn das Gleichstrom wäre, würde es ja nicht funzen.
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

47.) A+B
48.) Imo keine Aussage möglich weil die Polung net angegeben ist und Diode im zweifelsfall in Sperrrichtung liegt.
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind Abblendlichter?

Und zu der letzten Aufgaben. Kann es nicht, weil die Antwort ist, dass der Stromkreis geschlossen ist. Wenn das Gleichstrom wäre, würde es ja nicht funzen.

Abblendlicht wird wenn es richtig funzt in kleinem Winkel auf die Fahrbahn geworfen, so dass eine bestimmte Fläche ausgeleuchtet wird. Die Lichtstrahlen oben müssen demzufolge weiter verlaufen als die unteren (weil die die hintere Grenze vom Auto aus gesehen markieren) und deshalb heller leuchten.
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

E03 002 hat folgendes geschrieben:
Was sind Abblendlichter?

Abblendlicht wird wenn es richtig funzt in kleinem Winkel auf die Fahrbahn geworfen, so dass eine bestimmte Fläche ausgeleuchtet wird. Die Lichtstrahlen oben müssen demzufolge weiter verlaufen als die unteren (weil die die hintere Grenze vom Auto aus gesehen markieren) und deshalb heller leuchten.

Also nochmal zusammengefasst: A sind die Abblendlichter, A muss heller sein, da größerer Abstand zur Fahrbahn. Leuchten jetzt die B Lichter auch auf die Fahrbahn oder nur geradeaus?
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, A und B sind zusammen die Scheinwerfer. Der obere Teil muss stärker leuchten, da er weiter reichen muss auf der Fahrbahn.
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:54 pm    Titel: Re: Einige Fragen von Hesse/Schrader "technisches Verst Antworten mit Zitat

bigisoft hat folgendes geschrieben:
Hier sind ein paar Aufgaben auf Hesse/Schrader, bei denen ich noch die eine oder andere Frage habe:

Antwort ist A.
Ich verstehe weder die Frage noch die Antwortmöglichkeiten. Ich sehe auf dem Bild einfach keinen Scheinwerfer...

Dort wo A und B steht sind die Scheinwerfer vom Auto, die Zeichnung sollte die Frontschürze des Autos zeigen. UNd a ist richtig die oberen Scheinwerfer leuchten heller als die Unteren.

Beim Abblendlicht leuchtets wirklich oben heller?

Ehmmm...warum? Wäre es nicht logischer wenns beim Abblenden unten heller leuchtet? Weil wenns oben heller leuchtet blendets ja den Gegenverkehr eher?

Oder hab ich da was nicht gecheckt?

Zitat:
Nein, A und B sind zusammen die Scheinwerfer. Der obere Teil muss stärker leuchten, da er weiter reichen muss auf der Fahrbahn.

Hmmm...aber das Abblendlicht soll ja nicht weiter leuchten?

Greatz
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Skizze gemacht..^^

airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geile Zeichnung! ROFL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.