|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 6:47 pm Titel: Frage zu PPL-C (Segelfluglizenz) |
|
|
Hallo!
Da hier ja einige von uns Segelfliegern rumschwirren, wollte ich mal eine Frage weiterleiten, die ich von einem Amerikaner gestellt bekommen habe und nicht beantworten konnte.
Und zwar, von wem unsere Segelflugpiloten in Deutschland lizensiert werden? Peinlich, eigentlich müsste ich das schon wissen, aber ich bin ja noch kein Scheininhaben! Stellt den besagten PPL-C das LBA aus? Oder JAR oder so? Oder ist es doch der "Deutsche Aero Club e.v."? Der steht auf meinem Ausbildiungsnachweis...
Ist es also eine staatliche, oder eine private Instanz, die uns unsere Lizenzen austeilt und Prüfungen abnimmt?
Danke schonmal für die Mühe!
Lieben Gruß
Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:01 pm Titel: |
|
|
Die jeweils zuständigen Bezirksregierungen stellen den aus, bei mir wars z.B. Düsseldorf.
Und zwar nach den Richtlinien der ICAO (steht jedenfalls vorne drauf ^^)
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
OK. Danke! Das heißt, wenn ich meinen bei Hamburg mache, wird ihn wahrscheinlich Hamburg ausstellen?!
Danke nochmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:10 pm Titel: |
|
|
Nehme ich an, ja. Können dir auch Vereinskameraden sagen die gerade im PPL-C Theorieunterricht sind oder ihren Schein schon haben, denn die haben dann schon was dahinschicken und auch ihre Theoretische Prüfung dort machen müssen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
jo, is die jeweilige bezirksregierung. also sprich die landesluftfahrtbehörde. bei mir oldenburg. _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank! Jap, ich werde da dann auch mal fragen. Trotzdem nochmal, danke für die Mühe - du hast mir sehr geholfen!
Alles Gute und Greetz
Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:16 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |