Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ins Cockpit schauen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rob, ernsthaft?????
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
ja in der theorie *g*, bekommt ja keiner mit. in der praxis ist es halt so wie der captain drauf ist.
für manche ists kein problem, manche halten das wirklich streng.
.


Genau so isses...
Also bei mir dürftest Du... Wink
Nach oben
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Germanwingsflug vor ein paar Wochen stand die Tür auch den ganzen Turnaround lang offen. Ich hab den Purser freundlichgefragt, ob ich mal ein Cockpitbild machen dürfte. Der hat mich gleich an den CPT verwiesen und der war auch freundlich und hat es mir erlaubt.
Dann hat er noch ein wenig geplaudert, ob ich mich für Luftfahrt interessiere etc.
Offenbar war es nicht so hektisch (in STR war auch zu der Zeit nicht gerade Rush-Hour, besser gesagt tote Hose).
Also, Germanwings, gerne wieder Wink .
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingmar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Wildbad

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wenn man einen turnaround in 30 min schaffen muss, gar nicht anders geht als die tür während dem Boarding offen zu lassen.

@ ohnenamen : Kann dir nur zustimmen, hab bis jetzt nur nette Germanwingscrews erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nett ist auch, wenn es heißt:"Hier ist eine kleine Lady, die gern mal das Cockpit sehen möcht."
Dann kommt Papi mit einem einjährigem Würmchen auf dem Arm nach vorn:"Schau Mäuschen, das ist das Cockpit." Das die kleine Lady noch sabbert und Papi mal schauen wollte, behalte ich in meinen Gedanken für mich Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Aber mal zum Thema. Im Turnaround geht das Reinschauen beim Rausgehen fast immer. Im Flug geht das leider nicht mehr Sad
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das waren noch Zeiten, als man jederzeit ins Cockpit durfte....
Als ich 94 mit Delta flog, durfte ich vor dem Start, am Gate, sogar auf den Pilotensitz und ein bisschen am Steuerhorn rumsoielen. Am Ende hatte ich die Mütze des Kapitäns auf, eine Hand am Steuerhorn und eine am Schubhebel. Heute wohl undenkbar.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! So ein Bild habe ich auch noch. *g* Allerdings bei US Airways. Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:
ja in der theorie *g*, bekommt ja keiner mit. in der praxis ist es halt so wie der captain drauf ist.
für manche ists kein problem, manche halten das wirklich streng.
.


Genau so isses...
Also bei mir dürftest Du... Wink


Moin,

und genau an dem Tag sitzt ein Reporter der Bild Zeitung im Flieger dem langweilig ist und einen Tag später bist du auf der Titelseite unter einem reißerischen Titel wie "Selbstmordgefärdeter Pilot versuchte alle 500 Insassen eines Mega Airliners (Boing A320) umzubringen!!! Wie weit dürfen diese Leute noch gehen? Wir brauchen mehr Sicherheit", was dann unsere paranoiden Politiker an den Tag ruft um dann noch "härtere" Gesetze durchzubringen, etc.. Den Bild Reporter interessiert die Konsequenz seines Handelns nicht die Bohne, Hauptsache der Artikel lässt sich gut vermarkten und er steht ganz groß da.
Prinzipiell hätte ich auch nie ein Problem jemanden mit ins Cockpit zu nehmen, nur möchte ich genauso wenig noch gläsernder werden als ich es eh schon bin und auch nicht noch weiter in der Ausübung des Berufs eingeschränkt werden. Schlimm genug dass man 10 mal schauen muss ob der Weg zum Klo frei ist oder nicht und man nur gehen darf wenn niemand in der Nähe ist und dass einem Sechsjährigen zugetraut wird ein Flugzeug zu entführen oder zum Absturz zu bringen... Rolling Eyes
Und wer weiß was den Politikern als nächstes einfällt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@romeo.mike:
stimmt schon, im flug ist da auch wirklich absolutes tabu, weniger weil man denkt dass der papa mit dem kleinen kind das flugzeug entführen will, sondern weil andere passagiere bedenken hätten.
allerdings wenn man am boden beim turn around sowieso die tür offen hat, hoffe ich zumindest dass noch niemand auf die idee kommt, das als gefahr zu vermarkten. aber möglich ist alles und es stimmt schon dass man hier mehr auf die leute aufpassen muss, die einen verpfeifen, als auf "potentielle" enführer auf einem ferienflug nach malle *gg*
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Sechsjährigen, der eine Kalaschnikov unter seiner Armbanduhr versteckt....
Oder eine Frau, die keine ist und deren Brüste in Wahrheit zwei Handgranaten sind.
Also was Kinder angeht hätte ich als Pilot keine Bedenken, diese im Cockpit ihren Rundgang machen zu lassen, bei Erwachsenen wäre die Gefahr da natürlich schon größer.

@romeo.mike Boeing A320 ist echt klasse Laughing
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist die Bild Zeitung, Boeing bitte ohne "e" Wink.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.