Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 16.10./17.10. Wer ist mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch mit von der Partie ...seid ihr auch schon alle so nervös wie ich? Confused Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Mo Feb 16, 2009 5:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deiner nächsten FQ würd ich den Thread im "Test- und Infotag-Termine" Forum posten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Mo Feb 16, 2009 5:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab bisher noch kein Hotel gebucht..bin mir nicht sicher...also bei der BU war ich in nem Hotel/Jugendherberge in ner Seitenstraße von der reeperbahn Very Happy Optimal war das sicher nicht...weil war recht laut und naja irgendwie hab ich auch nicht viel geschlafen..weil da war auch noch kirmes am millerntor...hatte auch noch 2 freunde von mir dabei...dieses mal fahre ich alleine...und naja könnte dann theoretisch auch mal was näher am flughafen wohnen....also die idee mit dem treffen vorher finde ich auch gut....kann ja nur förderlich sein.

Im bezug auf die vorbereitung kann ich auch behaupten das ich nicht unbedingt weiß ob ich gut vorbereitet bin...im moment bestimmt noch nicht...aber ist ja eh relativ wegen soft-skills und so....
bin aber auch am 6./7.10 bei Air Berlin ...da bin ich im moment eher am lernen

habt ihr euch software zugelgt? zum beispiel die simulator software von skytest?

......noch einen Monat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich hab mir weder für BU noch für FQ Software zugelegt.
Ich denke, so wirklich kann man sich auf die FQ nicht vorbereiten. Entweder, man hat eine passende Persönlichkeit oder nicht. Das Verhalten in Diskussionen wird sich denke ich auch nicht dadurch großartig verändern. Lieber privat und kostenlos üben. Die Menschen kennen einen länger und können einem wirklich sagen, worauf man achten sollte.

@knocke Ich empfehle das "MeinHotel" angenehme Preise und trotzdem keine billige Absteige.
Nach oben
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte mir das MeinHotel auch schonmal im netz angesehen...sieht echt vernünftig aus.
denke das ich da auch unterkommen werde....mal die tage anrufen.

muß jemand von euch auch noch so einen ergänzenden englisch-test ablegen?

Hab in nem anderen thread was von essen gehen am Abend vorher gelesen....gute idee Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:10 am    Titel: hallo Antworten mit Zitat

hey ich war auch bu am 13. und 14. august.... hab aber schon am 9. und 10. oktober fq.... aiso wünsch euch viel glück für dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fändet ihr es denn nicht besser mit dem Shuttlebus vom Airlines bzw. Ibis zum DLR zu fahren, als mit nem Linienbus vom MeinHotel? Mir wäre das echt lieber, zumal wir ja auch einen Anzug tragen werden.
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Mo Feb 16, 2009 5:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann reist ihr denn so an? Wegen des Plans, dass man sich vorher trifft. Da wäre es ja praktisch, wenn möglichst viele kommen können.
Nach oben
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich reise am 15ten an....denke das ich so Nachmittags in Hamburg ankommen werde.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group