|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:11 am Titel: "Oberlichter B737"? |
|
|
Aloha!
Also irgendwie muß ich immer wieder feststellen daß man auch von wahrscheinlich bekannten Dingen net viel mitbekommt bzw sie einfach net weiß!
Ich habe jetzt schon öfter Bilder von ner 737 700/800/900 gesehen die keine "Oberlichter" also diese oberen kleinen Cockpitfenster hat.
Dachte:"gut Boeing hat die vlt abgeschafft-welche Flugzeuge haben die auch noch?"
Aber dann hab ich wieder welche mit diesen Fenstern gesehen...
Hab ich nen Knick in der Pupille oder gibt es Maschinen mit und ohne diesen "Luken"?
Kann man die bei der Bestellung wünschen oder ist das Serienabhängig?
Also brauch da mal professionelle Auskunft...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 3:06 am Titel: |
|
|
Boeing hat seit den neuesten 737NG diese "Fensterchen" abgeschafft, aber es gibt natürlich eine ganze Menge von 737´s die vor diesen Entschluss gebaut worden sind, die diese noch haben.
Hoffe Dir geholfen zu haben
JC _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 6:00 am Titel: |
|
|
man hat halt festgestellt, dass das mit der Navigation nach sternen nichtmehr so aktuell ist^^ _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 8:04 am Titel: |
|
|
Und 13 Kilo eingespart. Ich finds mit den Fenstern stylisher. Aber NG ist ja eh nicht so mein Ding. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 12:25 pm Titel: |
|
|
Diese Fenster heißen übrigens "Eyebrowes", deutsch "Augenbrauen". Ab 2004 werden alle 737 ohne diese Eyebrowes ausgeliefert, außer der Kunde wünscht es ausdrücklich (was nur evtl. beim Militär so ist). Dies spart eben Gewicht ein, es ist leiser im Cockpit, es blendet nicht und das Cockpit wärmt am Boden nicht so schnell auf. Früher wurde es - wie schon gesagt - zur Navigation gebraucht. Gerade an den alten Militärmaschinen sieht man ja immer dieses "vollverglaste" Cockpit.
Und deshalb haben eben die 737, die vor 2004 gebaut worden sind, diese "Eyebrowes" und die ganz neuen nach 2004 eben nicht.
Übrigens gibt es ein "Retrokit". Damit werden die Fenster ausgebaut und dort zugemacht.
Ich suche gerade noch Bilder.
EDIT: Hier habe ich gerade mal ein Bild von einer Hapagmaschine, bei der die Fenster zugemacht wurden: http://www.pilottraining.de/737Rating/05.jpg
Bei denen, die bereits so ausgeliefert wurden, gibt es natürlich keine Schrauben dort. _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 12:57 pm Titel: |
|
|
| ohnenamen hat folgendes geschrieben: |
Übrigens gibt es ein "Retrokit". Damit werden die Fenster ausgebaut und dort zugemacht.
Ich suche gerade noch Bilder.
EDIT: Hier habe ich gerade mal ein Bild von einer Hapagmaschine, bei der die Fenster zugemacht wurden: http://www.pilottraining.de/737Rating/05.jpg
Bei denen, die bereits so ausgeliefert wurden, gibt es natürlich keine Schrauben dort. |
Das sieht ja mal ganz verboten aus...
Aber danke für die Infos...
Irgendwie gehört das zu ner Boeing der ersten 3 Serien dazu...
Sieht komisch aus "ohne"...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 7:21 pm Titel: |
|
|
Ich schätz mal, die 13 kg sind wurscht - sieht aber ohne besser aus  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 7:22 pm Titel: |
|
|
Und wenn wir gleich dabei sind: ohne Winglets auch!!! _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:12 pm Titel: |
|
|
Okay, ohne Winglets aber mit eyebrows. So bleibt der Flair der 707 und 727 erhalten  _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:34 pm Titel: |
|
|
| frumpy hat folgendes geschrieben: | Okay, ohne Winglets aber mit eyebrows. So bleibt der Flair der 707 und 727 erhalten  |
GENAU!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 12:14 am Titel: |
|
|
737 mit alles  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 6:17 am Titel: |
|
|
| Arrr... gibts eigentlich irgendeinen Kunden der seine NGs mit Eyebrow Windows geordert hat? AFAIK gibts die trotzdem noch bei Boeing als Option... Die C-40, die P-8 und natürlich auch die Boeing 737 AEW&C sind schliesslich alle NGs mit Eyebrows... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |