Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest Piloten Edition 2.0 - Erfahrungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
7seventy7
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 2:00 pm    Titel: SkyTest Piloten Edition 2.0 - Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der neusten SkyTest Version gemacht?

Hab 1.4 und bin am überlegen, ob sich das Update lohnt.

Inhalte, wie Mathe und Physik/Technik sind nun dabei und ich würde gerne wissen, ob diese Inhalte nützlich sind für die BU oder vielleicht nicht ganz vollständig für eine optimale Vorbereitung?

Vielen Dank im Voraus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals auch die alte Version von Skytest. Es ist eben ein Mathematik- und Physikteil mit dabei und wie schon gesagt eine ansprechendere Oberfläche. Ob es wirklich notwendig ist weiss ich nicht, da gerade in dem Mathematikteil auch Fehler (!!!) mit dabei sind. Hatte die Skytest-Vertreiber auch daraufhin angesprochen und Sie wollten das Problem beheben.

Du musst mal auf der Skytest-Homepage schauen, dort gibt es ein spezielles Update für weniger Geld! Das hatte ich mir damals geholt.

Das Update gibts ab Version 1.2 und kostet ca. 15 Euro...

Surfinbird89
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Ich bin gerade dabei mir hier einen Überblick zu verschaffen. Ihr sagt, dass der Matheteil und Physikteil nicht so gut ist. Was würdet Ihr als Vorbereitung empfehlen. Ich habe das Buch "Der Pilotentest" (1998) zuhause.

lg,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Büchern habe ich auch noch Fragen,
es gibt ja Buchempfehlungen vom DLR, welche sind denn schlussendlich davon tatsächlich die Besten, bzw. in welchem wir zumindest mal alles angeschnitten? ^^
Würd mich über eine schnelle Antwort freuen ;- )
_________________
BU -> 04./05.02.08
FQ -> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Physik/Technisches Verständnis neben "Der Pilotentest" und "Testtraining 2000+" von Hesse/Schrader:
"Denksport Physik" und "Physik für Schule und Beruf"...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
"Testtraining 2000+"


Was ist alles in dem Buch drin, was in der BU drankommen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
jonas hat folgendes geschrieben:
"Testtraining 2000+"


Was ist alles in dem Buch drin, was in der BU drankommen könnte?


Also, so konkret kann man das immer ziemlich schlecht sagen! Mit dem Buch kann man halt ganz allgemein relevante Test-Felder von Eignungstests trainieren, die auch in der BU wichtig sind! Technisches Verständnis, Mathe, Logik, Konzentrationsvermögen etc.

Ich weiß von einigen R/E´s, dass sie sich u.a. damit vorbereitet haben und auch zufrieden waren. Auf jeden Fall eine ganz gute Ergänzung zum Buch "Der Pilotentest" und skytest.

Kurzbeschreibung bei amazon:
Das umfangreiche Standardwerk von Hesse/Schrader - erweitert, aktualisiert und vollständig überarbeitet. Mit weit über 1000 Aufgaben und Lösungen hilft das Testtraining 2000plus für jedes Auswahlverfahren gerüstet zu sein. Die Bandbreite der vorgestellten Tests reicht von Logik-Ankreuzaufgaben über spezielle Persönlichkeitsfragen bis hin zu harter Mathematik, Rechtschreibung und technischem Verständnis. "Enthält eine Fülle von Beispielen und Übungen sowie Tricks, wie sich die Tests knacken lassen." Focus online
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, klasse. Und so schnell ;- ).
Physik und Mathe scheint abgedeckt zu sein, wie siehts denn mit Englisch aus? Kann da auch jemand was empfehlen?
Very Happy Wäre natürlich ebenfalls supi!
_________________
BU -> 04./05.02.08
FQ -> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa!
Wann hast Du deine Bewerbung abgeschickt?
Ich würde gerne wissen wie lange es etwa dauert vom Abschicken der Bewerbung bis zur Einladung zur BU.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kcatsplat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö...

ich hab mich Ende Aug. beworben und hab vor 2Wochen schon ne Einladung zum 22.10. bekommen, obwohl sie mir eigentlich am Tel. gesagt haben, dass ich wahrsch. erst zum Frühjahr ne Einladung bekomme, wegen dem Ansturm und der Bewerberflut Sad *wenn das nich schon entmutigend ist* also wie du siehst kann es recht fix gehen...vielleicht fanden sie auch meine Aussagen etc so schööööön Wink hehe...weiß auch nicht..ich war auch echt entspannt bis ich das Forum hier empfohlen bekommen habe und nun schiebe ich langsam Panik Shocked weil ich doch lieber Zeit bis Frühjahr hätte Confused schluchz...

aber ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage, es KANN Monate dauern, hat bei mir aber nichma 2Wochen gedauert...

Gruß, Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten: 4-6 Wochen sollten dir zur Vorbereitung langen.
Physik und Technik: Mut zur Lücke. Du wirst nicht alle Fragen beantworten können. Lern die Grundlagen, arbeite die Bücher durch die Jonas empfohlen hat, wobei ich Testtraining2000+ nicht kenne.
Mathe ein paar Formeln anschaun (Mittelstufe), Kopfrechnen (Kubikzahlen bis 10, Quadrate bis 30, dann Jessies Oma Trick kennen) und sonst CBT und Skytest!

Viel Glück!
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group