|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 9:00 pm Titel: |
|
|
dann liegt mir das spontane rechen wohl eher als das merken...
muss ja eh jeder selber wissen wie er den sim besteht, aber bei mir war er wohl recht gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:50 pm Titel: |
|
|
Hi,
wie is das im Sim denn mit den Anfangskursen? Sind das auch gerade Zahlen, bzw. in 30er Schritten oder kann es sein dass mir der / die Testleiter nen Anfangskurs von 237° vorgibt? Dann ist die Streckenkarte auch nicht eingenordet oder? D.h. auf der Karte fliege ich "nach oben" (also eingenordet 0° Grad) muss mir aber denken ich würde 237° fliegen und den HeadingBug entsprechend auf die 237 einstellen... die anschließende 90° Rechtskurve würde mich dann auf den neuen Kurs 327° bringen???
Hab ich das so richtig verstanden? Das is ja dann alles doch gar nicht so einfach mit der vielen Umdenkerei...
... für jeden Tip dankbar.
LG
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:54 pm Titel: |
|
|
| ja ist soweit richtig, aber du wirst wahrscheinlich keine krummen Zahlen haben, also immer ne 0 am Ende. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 7:56 am Titel: |
|
|
Danke, das beruhigt dann schonmal ein wenig Für die Umrechnerei wär die FQ SIM Übungssoftware dann wahrscheinlich doch nicht so schlecht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: So Dez 09, 2007 11:14 pm Titel: |
|
|
| Shuny hat folgendes geschrieben: | Wenn du grad n Heading von 248° fliegst dann dreh das Ding ma so genau hin und verzieh dabei den Kurs nicht um ein Grad. Viel Spaß.  |
Sorry wenn ich hier wiedermal ein altes Thema aus dem "Winterschlaf" hole...aber ich hätte zu der Aussage "oben" mal ne Frage...
Ich dachte eigentlich immer, es gäbe bei der FQ nur Kurse ala 30, 60, 90, 120, 150, 180...? Oder war das nur auf die nachfolgenden Kursänderungen bezogen?
Kann es also doch möglich sein, dass mich bei der FQ zum Beispiel ein Anfangskurs ala 130, 110,...erwartet?
Ps: Anfangskurse wie z.B. 248, 136 etc. werden doch hoffentlich nicht dran kommen?
Und jep - ich hab die SuFu benützt...ich lese nur irgendwie überall was andres und bin deshalb bisschen verwirrt .
z.B.:
| Milvus hat folgendes geschrieben: | Das System mit +-2 hat eine Schwäche:
Gegenkurs zu 199 Grad ... ? |
Wär wirklich super - wenn mich diesbezüglich deshalb nochmal wer aufklären könnte . _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |