Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A330/A340
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ford_prefect
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:11 pm    Titel: A330/A340 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob LH Piloten die ein A330 fliegen auch A340 fliegen?
Bzw. umgekehrt?
Hab neulich bei ner Stellenanzeige der Swiss gelesen, dass dort die Möglichkeit besteht A330 und A340 zu fliegen.

Vielleicht ist das aber auch üblich, dann sorry für die dämliche Frage. Laughing

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH fliegst du A333/343/346 zusammen

Bei LX fliegst du A332/343 zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das A330 Rating erfolg allerdings erst nach einer gewissen Zeit (ich glaub 9 Monate) auf dem 340. 343 und 346 werden von Anfang an gleichzeitig geflogen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ford_prefect
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Ich dachte mir schon, dass die Muster zusammen geflogen werden.
Würde ja auch sonst dem Sinn der Vereinheitlichung von Aibus-Cockpits widersprechen. Smile

Aber nix genaues weiß man halt nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

das A330 Rating erfolg allerdings erst nach einer gewissen Zeit (ich glaub 9 Monate) auf dem 340. 343 und 346 werden von Anfang an gleichzeitig geflogen.


Gruß

Romeo Mike


Echt jetzt? Was hat das für nen Sinn, erst ein 340 Rating und danach das 330 Rating zu bekommen? Ich hätte jetzt ja gedacht, dass es umgekehrt läuft, also erst 330 und danach 340...?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht weil die Ziele anspruchsvollere approaches versprechen? Rolling Eyes
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vllt weil man weniger sicherheit mit 2 triebwerken hat Laughing höhö

Man lernt ja auch erst Bobbycar (4 Räder) fahren bevor man aufs Fahrrad steigt Very HappyVery HappyVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bald 50 A340 gegen 10 A330 sprechen für einen höheren Einsatzbedarf auf den 340ern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

das A330 Rating erfolg allerdings erst nach einer gewissen Zeit (ich glaub 9 Monate) auf dem 340. 343 und 346 werden von Anfang an gleichzeitig geflogen.


Gruß

Romeo Mike


Echt jetzt? Was hat das für nen Sinn, erst ein 340 Rating und danach das 330 Rating zu bekommen? Ich hätte jetzt ja gedacht, dass es umgekehrt läuft, also erst 330 und danach 340...?


mit 2 Triebwerken fliege ist nunmal viel anspruchvoller als mit 4... so siehts zumindest das LBA... Wink
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

äh... ok Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
mit 2 Triebwerken fliege ist nunmal viel anspruchvoller als mit 4... so siehts zumindest das LBA... Wink


Moin,

deswegen fängt man ja auch mit nem 320, nem Bobby oder dem 300er an. Wink

Den exakten Grund dafür dass die Schulung auf dem 340 anfängt und nach 9 Monaten das Zusatzrating für den 330 folgt kenne ich nicht, denke aber mal das Pascal da schon Recht hat, der Bedarf auf dem 340 ist mit momentan 45 Fliegern vs. 10 und bald 52 Fliegern vs 15 Fliegern) einfach höher als auf dem 330.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
vllt weil man weniger sicherheit mit 2 triebwerken hat Laughing höhö

Man lernt ja auch erst Bobbycar (4 Räder) fahren bevor man aufs Fahrrad steigt Very HappyVery HappyVery Happy

*lol* neulich im Funk: Bobbycar 3172 wheel no. 1 failed, declaring emergency, but we're able to drive to our next destination, because we've still got three of them Very Happy Very Happy .
Nein, zurück zum Ernst des Lebens: Ich denke auch, dass es an der Anzahl der jeweiligen Flugzeuge liegt. Wenn man das entsprechende Typerating macht, kann man wohl jeden Flugzeugtyp fliegen, egal wie viel Triebwerke. Außer die Performance des A330 ist so grottenschlecht, dass man schon Erfahrung haben muss. Wink
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group