Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

S&P FQ-Seminar 10.09. - 14.09.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

www.topilots.de
www.sundptraining.de
www.attc.de

Sorry, falls ich ein großes und wichtiges Seminar unterschlagen haben sollte.
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mein Ding isses nicht..^^
Gibts wenigstens Geld zurück Garantie?
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lol natürlich gibt es keine Gelzurückgarantie, denn letztendlich hängt es von jeder Person selbst ab was sie aus der jeweiligen Vorbereitung macht, auch ein Seminar ist nun wirklich kein Garant für Bestehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gerbler
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn da nicht mal wieder ein Vorbereiter-Maulwurf unterwegs ist ...

wie wahr wie wahr Very Happy
außerdem bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob es s&p in der ursprünglichen form noch gibt.

[/quote]Lol natürlich gibt es keine Gelzurückgarantie
Zitat:

soweit ich mich erkundigt habe, gibt es eine geldzurückgarantie bei attc, aber auch nur unter zwei voraussetzungen:
1. teilnahme von 10 tagen am seminar und
2. empfehlung zur prüfungsteilnahme vom seminarleiter (erfolgt mündlich, kann aber auch – je nach wunsch - schriftlich erfolgen)
wenn man also trotz empfehlung des seminarleiters nicht besteht, kann man das geld (abzüglich stornogebühr) zurückerstatten. die bearbeitungsgebühr dauert dann ca 6 wochen.

so habe ich die garantie zumindest interpretiert.
Immer auf AGB hinweisen. Stimmt wortwörtlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
www.topilots.de
www.sundptraining.de
www.A**C.de

Sorry, falls ich ein großes und wichtiges Seminar unterschlagen haben sollte.

yep hast du: airball2 hometraining. Wink

ich hab mich letztendlich dazu entschlossen kein sem. zu machen, da ich nicht so auf gruppenlernen stehe und man wirklich nicht die unterkunfts- und anfahrtskosten ausser acht lassen sollte! da kommt für beide seminare plus nebenkosten eine summe von ca. 2500 euro zusammen!
Konfuzius_II
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meines Wissens kostet die Kurs selbst (bei attc) 1790€ für BU und FQ
Jetzt kommts dann drauf an ob man was billiges als Unterkunft hat .. am besten wären da wohl Verwandte oder Freunde... dann käme man schon auch deutlich unter den von dir kolportierten 2500 weg...
Nichtsdestotrotz viel Geld für nen 20 jährigen Spund wie mich (auch wenn man ganz gute elterliche Finanzgeber im Hintergrund hat) Smile .. die Entscheidung sollte sicher gut überlegt sein - keine Frage
Was ich aber auch entdeckt hab (neben der Geldzurück Garantie) ist dass man bei einer Neukundenanwerbung bis zu 290€ zurückholen kann...
hmm *grübel*
Sabine200
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz schöner Patzen Geld - bis man den zusammengespart hat ... . Da ist es echt von Vorteil man hat gönnerhafte Eltern oder von mir aus auch Großeltern. Das mit dem Anwerben von Neukunden um die 290 zurückzubekommen ist auch nicht schlecht, sollte man unbedingt nutzen. Hab ich das richtig verstanden dass das Seminar 10 Tage dauert?
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das FQ-Seminar dauert 5 Tage (Mo-Fr) an!

Erscheint denn noch wer zu o.g. Termin?
Gerbler
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt kommts dann drauf an ob man was billiges als Unterkunft hat

soweit ich weiß, bekommst du bei einem 'kombipaket' auch die unterkunft gratis. das ganze ist aber auch an einer voraussetzung gebunden. nämlich, daß du auch wirklich an diesen seminare teilnimmst und nicht etwa zum dlr-test gehst und auch gratis wohnen willst.
fabulosa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

solche Verknüpfungen an diverse Bedingungen gibt es überall...deshalb sollte man ja auch immer entsprechend informiert sein.

@sabine200
FQ (wie schon erwähnt) 5 Tage und 5 Tage für BU.

+ Nachschulung, sollten die Leistungswerte nicht stimmen (ohne Mehrkosten)

Laughing
Gerbler
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
FQ (wie schon erwähnt) 5 Tage und 5 Tage für BU.

stimmt, bei attc hat man mindestens an 5 tagen eine vorbereitung mit der option einer kostenlosen mehrfachwiederholung. es gibt zum beispiel anbieter, die eine 3 tages vorbereitung anbieten, nur besteht hier das problem, daß keine seriöse fq-vorbereitung stattfinden kann, da es sicher schon alleine 3 tage dauert, um alle inhalte einmal durchzuspielen und ausführlich zu besprechen.
danach wird aber noch zeit benötigt, um dem schüler die möglichkeit der verbesserung seiner leistung einzuräumen und ihm ein positives feedback zu seinem leistungsstand zu geben.
je länger und 'tiefer' diese vorbereitungen dauern, desto sicherer. mehrkosten dürfen natürlich nicht anfallen.
Mito
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ fabulosa: Nachschulung? Wie funktioniert das ? Kann ich da so oft wie ich will weiterüben und werd ich da weitergehend vom Personal betreut solangs noch nicht ausreicht? oder wie funktioniert das?

Die Software selbst krieg ich ja meines Wissens nach schon vor Kursbeginn nach Hause gesendet... weiß jemand von euch um welche Software es sich dabei genau handelt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.