Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lustige Geschichte über die Lufthansa Einstellungstests
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
os1000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesprochen Tanlladwyr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Shit, ratzfatz wir müssen was machen Wink



Ja, ich muss immer aufpassen, dass ich die Passwörter für die Accounts nicht durcheinanderbringe...



os1000 hat folgendes geschrieben:
Eins ist sicher: 2001 häts ihn auch erwischt.


Hast du auch noch Psychologie studiert, dass du dir solche sachlichen Urteile erlaubst? Ihr solltet euch mal überlegen, was ihr da vom Stapel lasst, wenn ihr mein Bestehen der FQ als Glücks - oder Zufall abstempelt...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
os1000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, ratzfatz. Wie schon gesagt. Ich bewundere nur deine Cleverness, dass du all die Jahre mit deiner Bewerbung gewartet hast bis die Luftfahrt wieder boomt. Haben die dir das 2001 im Vorbereitunsseminar geraten? Oder biste etwa doch grad erst mit der Schule fertig geworden wo 360 anstatt 80 Piloten gesucht wurden. Was denn und dann trotzdem noch ein Seminar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allmählich wird's albern hier, oder nicht?
Keiner von euch kennt Ratzfatz und trotzdem urteilt ihr alle über seine angebliche "Nicht-Eignung" als Pilot. Und dann unterstellt ihr ihm kindische Argumentation. Irgendwie greifen hier langsam alle zu genau dieser Methode, und deswegen würde ich vorschlagen, der klügste macht den Anfang und schweigt. Mal sehen wer das ist.

Und ich will mich damit nicht in irgendwelche anderen bisherigen Diskussionen hier einklinken und auch bitte keine Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen. Jeder kann hier seine Meinung äußern wie es ihm beliebt, und wenn das andere stört dann kann man das so hinnehmen, aber muss sich ja nicht so aufführen. Und damit meine ich (fast) alle hier.

Die Argumente des Erstellers haben glaube ich alle verstanden und alles weitere ist ausschließlich Spekulation (-> dieses Jahr beginnen 223 NFFler in 10 Kursen die LH-Schulung, keine 360).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde ja nicht gleich seine gesamte Eignung in Frage gestellt. Es ging nur um Persönlichkeitsmerkmale, welche er hier zur Schau gestellt hat bzw. um sein Persönlichkeitsprofil, nicht aber um seine Fähigkeiten.
Damit hat er ja in diesem Thread nicht gerade wenige auf die Palme gebracht.
Da es aber scheinbar zu keinem Ergebnis kommt, sage ich nur: "Steht über den Dingen."


Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Fr Sep 07, 2007 10:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, kommt mal runter von eurer Palme - ich habe hier genauso meine Meinung kundgetan, wie jeder andere auch. Dass Meinungen nicht jedem passen, ist nichts Neues. Dass sie möglicherweise arrogant rüberkommen auch nicht. Wenn ich tatsächlich polemisch war, so war es bestimmt nicht die richtige Art, darauf auch polemisch zu reagieren.

Ich bin beileibe kein Fan des DLR und bestimmt auch kein absoluter Befürworter der Methoden - das Beispiel der Physikbildung des Auswahlkapitäns wiegt da sehr schwer! Es ändert aber nichts daran, dass die FQ nicht anzufechten ist.
"Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird."
Das trifft in diesem Fall wohl voll zu.
Die FQ bleibt in gewisser Weise Glückslotterie, denn niemand kennt jenes "Lufthansa-Raster", nach welchem die Auswahl erfolgt.


Ich möchte um Entschuldigung bitten, dass ich hier sehr ironisch aufgetreten bin - finde aber die Reaktionen von manchen Teilnehmern keinen Deut besser.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wuderbar! Die Ruhe kehrt wieder ein. (Hoffe ich.)

@ratzfatz

Das ändert sie Sache definitiv ab! So geschrieben wirkt es viel besser, und nicht mehr so arrogant und kindisch. (Das ist nicht so erzieherisch gemeint wie es klingt. Wink )

Meine Meinungsäußerung über dich war, denke ich, auch nicht gerade die sachlichste.


Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Fr Sep 07, 2007 10:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
os1000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt tatsächlich wieder nach einer vernünftigen Diskussion!
Na dann haben sich ja alle wieder lieb. Ich wünsche eine geruhsame Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also os1000 ich habe auch sehr über deine Geschicht schmunzeln müssen-zudem hast du es geschafft, eine, wie ich finde doch einmal lohnenswerte Diskussion anzustoßen. Die Frage nach dem Eiswürfel im Glas ist eine der am häufigsten gestellten Physikfragen- und überall liest man nur die Standardantwort dieses Kapitäns- danke, dass du das mal näher beleuchtet hast (ich studier nämlich auch bald Physik Wink ).
Deine Geschicht zeigt wieder einmal, dass beim DLR auch nur Menschen sitzen, die immer wieder mal Fehler machen. Aber so ist es. Man kann es eben nicht ändern. Wie viele schon sagten. Die Kommision sieht einen Ausschnitt, eine "Momentaufnahme" deiner Persönlichkeit und danch muss man die Leute einschätzen.
Sollte die LH übrigens wirklich eine Wiederholung der Tests erlauben, würde das die Lebensplanung vieler Flugbegeisteter ändern. Auch wenn, ich es für eher unwahrscheinlich halte sollte man da doch dranbleiben.
_________________
BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Husky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich, ich kann nur nochmal das von vorhin betonen: Gebt euer Bestes. Und wenn es trotzdem nicht klappt is auch okay, ihr seid deshalb nicht doof.
So und ich klink mich jetzt aus dieser möchtegern Psychologen-Diskussion aus, denn mir wird es zu blöd. Wer die BU und FQ geschafft hat, glückwunsch,wer es nicht geschafft hat, tut mir leid, is aber auch kein Beinbruch, aber akzeptiert einfach dass ihr (zu diesem Zeitpunkt) nicht als Flugzeugführer geeignet wart.
Ich werde weiterhin mein bestes geben und bleibe bei meiner Meinung.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Husky am Sa Sep 08, 2007 9:08 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 3:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@frumpy!!

du solltest vllt erstmal zum dlr gehen und dich prüfen lassen bevor du hier so einen shit laberst, denn du wirst der erste sein der in diesem verfahren keine chance haben wird!!! du bist so überheblich eingebildet und arrogant, dass ist echt nicht mehr zu toppen i love you and your statements, Shocked

but digga, nimm den mund net zu voll, geh da hin, dannn kannst du dich hier auskotzen, wie du es gemacht hast, du schlaumeier!

und wenn du es schon geschafft haben solltest, dann bist du ein krasser fehlentscheid!!


hede mois, von so einem wie dich möchte ich nie geflogen werden, der so größenwahnsinnig ist und so nen dünsch labert!!

p.s: sorry wenn ich das so sagen muss, jecoh ist das meine meinung, das ist zwar ein forum, wo jeder seine meinung aüßern kann, jedoch ist frumpy so ein kandidat bei dem ich echt sagen muss arroganter geht es nicht mehr Idea Exclamation

gute nacht euch noch, ich weiß es ist echt unterirdisch, dass ich um diese uhrzeit noch schreibe, jedoch bin ixh gerade in der vorbereitung für die ab tests und als ich das gelsen habe kam ich echt net mehr klar


p.s.s: frumpy mein freund, ich habe ja auf den bedarf hingedeutet, du bist nicht schlau, wenn du bedarf hinschreibst, nicht alle leute wie du und checken es net auf den ersten blick, was ich gemeint habe! du solltest dich erstmal mit den fakten der lh auseinandersetzen, dann kannst du deinen senf hier dazugeben bezüglich bedarf, denn die lh und das dlr schreiben sie suchen nicht nach bedarf aus, sondern nur wer geeigent ist und wer nicht!---------->

ich bin heilig und mir wächst gras aus den taschen sage ich dazu nur Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich, hanski, herrlich. Führ Dich nur vor.

Zu Deiner Information: Ich habe die FQ bereits bestanden, inmitten einer weltweiten Krise in der Luftfahrt. Daher werfe ich den Ball gern zurück, und möchte Dich mal in der FQ sehen. Smile
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group