|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kapo7777 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 6:47 pm Titel: was tun?? |
|
|
Mein ehemaliger arbeitskollege war mit meinem auto unterwegs in dem auch meine Brieftasche war.Er wurde unter Alkohol einfluss erwischt und gab denen meinen Führerschein.ich weiss nicht woran es lag,wir beide sehen uns nicht einmal ähnlich,das die es nicht merkten.danach rufte er mich an und ich durfte am nächsten tag meinen wagen abholen.Er musst eh seinen lappen abgeben und hätte ihn wahrscheinlich lange nicht mehr bekommen also lies ich mich dazu überreden es dabei beruhen zu lassen weils ja nur 1 monat fahrverbot war und wir sowieso immer zusammen arbeiteten.ich möchte jetzt Pilot werden und habe schon kräftig im forum rumgestöbert.
soweit ich mitbekommen habe darf ich auf gar keinen fall pilot werden.gilt das für ganz deutschland,EU,welt?
Was würde auf mich zukommen wenn ich melde das ich das gar nicht war?
Vielen Dank im voraus für eure antworten. _________________ alles was gut ist muss man an sich reissen,alles was schlecht ist kommt von allein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 6:50 pm Titel: |
|
|
Das is doch bitte nicht dein ernst oder?
Wie kann man den so .... sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
| ums auf den Punkt zu bringen: Klär die Sache auf und stell den Sachverhalt richtig, und zwar schnellstens wenn du noch eine Chance haben möchtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kapo7777 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 7:34 pm Titel: |
|
|
Ist der einzige ausweg, nur was erwartet mich?? mein kollege hat riesen mist gebaut und ich hab ja sozusagen mit gemacht.
wenn ich dadurch verurteilt werde kommts ja zum gleichen ergebniss,nur etwas schlimmer. _________________ alles was gut ist muss man an sich reissen,alles was schlecht ist kommt von allein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 7:50 pm Titel: |
|
|
| Sorry aber Alkohol am Steuer (auch wenn du es nicht warst) ist eben das K.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:43 pm Titel: |
|
|
hier das dürfte es sein:
§ 281
Mißbrauch von Ausweispapieren
(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.
sieht also sehr schlecht aus, da du so dann nen Eintrag im Führungszeugnis hast
Zuletzt bearbeitet von hallo2 am Fr Sep 07, 2007 9:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
| Da würde ich es lieber bei dem geplatzten Traum belassen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:00 pm Titel: |
|
|
hab nochmal geguckt wenn ich mich nicht irre Verjährt das nach 3 Jahren, aber keine Ahnung wie das mit Richtigstellung ist
du solltest mal einen Anwalt befragen
bzw in einem dafür passenden Forum nach Rat suchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
| Das ist ne Sache für einen Juristen, ich denke das übersteigt die Kompetenz, in dieser Sparte, von diesem Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
| Da hört die Freundschaft wirklich auf... Vor allem sagtest du doch, er hätte seinen Schein sowieso verloren? Das hätte das Kraut dann ja nicht mehr fett gemcaht.... ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:54 am Titel: |
|
|
muss aber zu dem rechtstext sagen...
das mit dem überlassen gilt nur, wenn man es absichtlich tut...
und da dein freund das ja erstmal ohne dein wissen getan hat, bist du mal insofern aus dem schneider.
ich denke vor gericht würde vllt auch ein richter verstehen, dass du danach schwer hergehen konntest, und den fall aufklärst.
ich würde sogar den spieß umdrehen... der polizist, der deinem freund den falschen führerschein abgenommen hat, hat eine große mitschuld, den fahrer nicht einwandfrei identifiziert zu haben. dann wäre die scheiße erst garnicht entstanden. und ich verstehe dich insofern vollkommen, dass du deinen freund nicht an den haken hängen willst.
du solltest das mit einem anwalt besprechen. aber im zweifelsfall würde ich eher die strafe so dastehen lassen. sobald du den führerschein wieder hast bis du ja wieder verkehrssicher und damit verlässlich.
im notfall machst du den flugschein in österreich. da ist nur interessant ob ein verfahren zu führerscheinentzug aktuell anhänglich ist. sonst ist es egal und die behörden kooperieren da nicht wirklich. sprich wenn sie dir den führerschein entziehen, musst du es der luftfahrtbehörde melden. wenn nicht bekommen die es im normalfall gar nicht mit.
also hoffe das geht gut für dich aus weils echt ne scheiß aktion/situation ist.! _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kapo7777 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 2:48 pm Titel: |
|
|
danke für eure antworten. hab grad mit meinem cousin aus berlin telefoniert. er übernimmt die sache als mein anwalt. mein kollege übernimmt dann den eintrag und muss ca. 500 € geldstrafe zahlen und bei mir wird das ganze gelöscht.
also wirds ein happy end. _________________ alles was gut ist muss man an sich reissen,alles was schlecht ist kommt von allein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |