Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 4./5.9.07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabepilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 10:02 am    Titel: FQ 4./5.9.07 Antworten mit Zitat

hey leute,
wollte nur mal ne statistik hierhinpfeffern:

9 jungs, 1 mädel (glaub 1 junge und das mädel vorbereitet, topilots wenn ich mich nicht irre)

3 am ersten tag raus, sprich 7/10 weiter

1 rausgeflogen wegen SIM und insgesamt 3 (die beiden topilots und noch einer) weiter wobei ich nicht weiß wies beim letzten aussah, war als vorletzter im interview.

so jetzt zu mir:
habs nich gepackt Sad
bin im interview rausgeflogen... son scheiss ey!
vor allem weil die gründe total falsch waren...
die meinten da ich physik in der 10 abgewählt hab, ich hätte zu wenig technisches interesse, hab auch bei der bu nur grade so bestanden... aber ich sag ma hauptsache bestanden ne? da gehn leute hin die haben das studiert und bestehen nicht... naja dann konnt ich wohl den auswahlkapitän nicht ganz zufrieden stellen was mein "sozialverhalten" und meine "berufsmotivation" angeht! echt ma, sooooo ne kacke haben die versucht mir an den kopf zu werfen! die hatten wohl ein total falsches bild von mir...
gleich am anfang haben die auch einen der besten von uns im interview gekickt weil er "zu ausführlich" war im interview!!!
naja zurück zu mir, den dct hätte ich wohl in den sand gesetzt aber das war mir schon klar, dafür stimmte die kommunikation mit meinem partner, der ein seminar besucht hat und deswegen wohl mit etwas mehr vorerfahrung da rein gehen konnte und man merkte auch in den gruppenspielen dass er sowas schonmal gemacht hat.
naja aber mangelnde motivation weil ich nich 100%ig genau sagen konnte wieviel man direkt verdient... hab so 2000€ netto gesagt, oder brutto halt 4-5000€ im monat macht gesamt 60.000€ brutto... und das stimmt doch oder? und dann hat der mich gefragt wieviel freie tage man hat, meinte ich so ca. nen halben monat, als so 12-14 tage je nach dem... aber es geht mir doch weder um das geld noch um die freien tage! es geht mir darum für eine der weltgrößten und erfolgreichsten airlines als pilot im cockpit zu arbeiten... klar das geld is ne feine sache aber nich der primäre grund und sollte nicht als solcher behandelt werden!
ich konnte dem auch nich sagen wann genau es bei mir "klick" gemacht hat, weils bei mir eher ein berufswunsch war der sich mehr und mehr verinnerlicht und gestärkt hat... und dann meine sozialkompetenzen in frage zu stellen nur weil ich nich so arrogant in den gruppenspielen war...hab mich am anfang etwas zurückgenommen und trotzdem die meisten punkte bekommen und beim 2. dann hatten wir alle gleichviel redeanteil aber ich wurd letzter, war aber nich schlimm... naja wenns denen nich gepasst hat hätten die mich auch schon am ersten tag kicken können oder? im interview is echt bitter... vor allem weil ich mein sozialverhalten als meine stärke ansehe!
im sim hab ich übrigens gerockt und sonst in der BU auch ziemlich weit vorne und vor allem MIC und so waren gut...also die meinten ich hätte auf jeden fall das zeug zum guten piloten aber ich hätte die ein oder andere latte gerissen... und würde nich genau ins lufthansa schema passen, seh ich zwar nich so aber gut vllt hätte es ja mit anderen psychologen und captain anders ausgesehen... nur hilft mir das jetzt nichts, mein traum ist geplatzt und ich werd jetzt wohl nie meinen weg ins cockpit finden Sad((( echt frustrierend....
naja, ich danke dem pilotenboard und seinen usern trotzdem für die hilfe durch erfahrungsberichte etc. ...einerseits bin ich ja auch froh es überhaupt so weit geschafft zu haben...aber ich hätte nie gedacht dass die mich im interview kicken...da sieht man wie undurchsichtig dieses auswahlverfahren ist... klingt jetzt blöd aber ich denke die haben mind. 3 fehlentscheidungen getroffen... nämlich einen haben se am ersten tag nach haus geschickt weil er zu sehr seinen willen im streitgespräch durchgesetzt hat aber sonst echt ein feiner kerl is und 100% zu lh passen würde und dann halt der erste im interview und ich denke dass ich auch zu lh gepasst hätte und aus den völlig falschen gründen rausgeflogen bin.
naja an die 3 (vllt 4) kandidaten die gepackt haben (und natürlich an alle dies auch schon positiv hinter sich haben):
machts gut und genießt das cockpit in vollen zügen! seid echt glückspilze und nur zu beneiden:-P
lg wbp

PS: MEIDET DAS AIRLINES HOTEL!!!! ich hab da ein zimmer gebucht und wurde in eine mietwohung die als apaartment beschrieben wurde geschickt, das 500m vom hotel entfernt ist! kein telefon und kein kühlschrank! nur ein mehr als schlichtes zimmer! auf nachfrage beim "manager" wieso ich kein zimmer im hotel bekommen hätte meinte er ich sei kein richtiger gast, nur ein lufthansa bewerber! und meinte wenn ich ein problem damit hätte solle ich mir gefälligst ein anderes hotel suchen! so einen frechen, dreisten und dazu noch ungepflegten manager habe ich noch nie erlebt! bin dann auch in ein anderes hotel gegangen, sowas muss ich mir nicht bieten lassen! also kann ich euch nur warnen!
_________________
BU :21./22.6. Very Happy
FQ : 4./5.9. im interview Sad
Med: nie die chance bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui.. habe im Airlines für meine BU gebucht, weil es viele sonst immer eher positiv dargestellt haben.. aber das klingt mal richtig krass, NUR ein LH Bewerber, der aber keinen Sondertarif zahlt, sondern den selben nicht zu knappen Preis?! Wie krass!!

Zu deiner FQ muss ich sagen, dass ich das super super schade finde, weil ich dich kenne und schon damals beim Zivilehrgang dachte, dass du sehr sozial bist und dies einer deiner Stärken sein könnte.. ich hätte niemals gedacht, dass du deswegen fliegst und kann dies absolut nicht nachvollziehen! Ich kenne keinen der eine höhere Motivation hat/hatte und habe zu 99% daran geglaubt, dass du es schaffst!

Wenn jemand wie du es nicht schafft, dann glaub ich auch nicht mehr daran das ich es schaffe, das ist sehr sehr schade!
Geh doch bitte zu Air Berlin und zeig was du drauf hast !!
Alles alles Gute, hau rein !!

LG AleX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dran denken:

wenn sie euch eurer Meinung nach "dumm" kommen, hat das nichts damit zu tun, das sie euch "dumm" finden. Das sind psychologische Spielchen, um zu sehen wie du reagierst. Wahrscheinlich hast du nicht souverän geantwortet, sondern warst eher ensetzt, dass sie dir dies gerade vorwerfen, und dementsprechend verunsichert. Man schickt keinen in die allerletzte Stufe, wenn man ihm keine Chancen einräumt oder an seine Motivation glaubt.

Ist natürlich eine evtl. ziemlich ungenaue Fernanalyse meinerseits, aber wenn man ein wenig von Psychologie versteht, kann man da schon zwischen den Zeilen lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass es nicht geklappt hat. Probiers doch bei Swiss! Die bilden zu ähnlichen Konditionen (besser als bei AirBerlin) aus!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Exclamation Viel Glück trotzdem weiterhin.



Zitat:
wenn sie euch eurer Meinung nach "dumm" kommen, hat das nichts damit zu tun, das sie euch "dumm" finden. Das sind psychologische Spielchen, um zu sehen wie du reagierst. Wahrscheinlich hast du nicht souverän geantwortet, sondern warst eher ensetzt, dass sie dir dies gerade vorwerfen, und dementsprechend verunsichert. Man schickt keinen in die allerletzte Stufe, wenn man ihm keine Chancen einräumt oder an seine Motivation glaubt.


Dito!
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir auch Leid für dich.Aber das die LH sowas macht,hätte ich nie im Leben erwartet....Ich kann mir schon denken,wie groß die Frust ist..... Sad Sad
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group