Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

einseitigkeit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:36 pm    Titel: einseitigkeit? Antworten mit Zitat

hallo,

mir ist aufgefallen, dass der betreiber dieser seite auch gleichzeitig programmierer der skytest software ist. dann habe ich bei topilots angerufen und man sagte mir, man trainiere dort mit einer aufgepimpten version von skytest. jetzt frage ich mich natürlich, ob das ganze hier primär eine topilots-werbeplattform darstellt. auf der einen seite wird topilots immer gelobt, auf der anderen seite andere konkurrenten gedisst. das macht neugierig. was denkt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir ein definitives: Nein!

Ich habe zumindestens davon noch nichts gemerkt.
Die komerzielle Vorbereitung stellt in diesem Forum mittlerweile eine so kleine Sparte da; es wäre nicht profitabel.
Nach oben
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dito, kaum einer bereitet sich hier kommerziell vor... das ist wirklich dir klare Minderheit. Von großer Werbung für TP hab ich noch nichts gespürt^^

Ein Forum ist ein Forum, welches dazu da ist Informationen auszutauschen. Dieses Forum wurde meiner Ansicht nach NICHT zweckentfremdet und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck^^ Es ist unglaublich informativ Razz
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf das Skytest-Werbebanner in diesem Forum (über das ich übrigens zuerst auf Skytest aufmerksam wurde und auch darüber gekauft habe) ist mir nur die A.TTC-Zensur aufgefallen! Ein genauer Bericht, einen genauen Vorfall, der alles etwas erklären würde, ist mir dazu noch nicht in die Hände geraten.
Nach oben
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

test: ATTC
tatsächlich! ich hab die Sternchen nicht geschrieben >_<

von mir ein definitives: JA! Skytest wird oft gelobt und auch kommerzielle Vorbereitung - kann sein dass da manche User nicht ganz ... unabhängig sind
Andererseits sind alle Informationen über die Tests im allgemeinen super. Ich habs geschafft trotz des Forums weder Skytest zu kaufen noch n Seminar zu machen.

Das Forum is unverzichtbar, aber unbedingt immer aufpassen wenns um Skytest und Seminare geht - da bin ich skeptisch. Glückwunsch an den Poster, der das endlich mal anspricht!
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum ist ja auch von Skytest. ATTC-Zensur aus historischen
Gründen, wenn ihr mal bisschen blättert was vor einiger Zeit
(6 Wochen oder so) hier abging, ist das nicht ganz unverständlich.

Ich halte es trotzdem für das beste Board seiner Gattung, auch
wenns quasi "kommerziell" ist. Skytest empfehle ich auch jedem,
ohne das ich Geld dafür bekomme :-p
Nach oben
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich an. Es gibt doch eigentlich auch nur Skytest als Vorbereitungsoftware. Auch Seminaranbieter verwenden ja diese Software
@Hannes: Respekt, es ohne Skytest und Seminar geschafft zu haben. Das Pilotenboard ist doch aber in dieser Form auch einmalig. Also ich habe noch keine bessere Plattform gefunden, um Gleichgesinnte zu finden und zu diskutieren
_________________
BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klick doch mal unten im Board auf -IMPRESSUM-!
Oha, siehe da, das Forum ist tatsächlich von Skytest( und denen, die dahinter stehen).

Zu skytest:

Ich selbst muss sagen, dass ST2.0 tatsächlich eine effektive Vorbereitung auf die BU ist und auch der FQ-SIM ziemlich gut ist. Die Programme sind auch vernünftig programmiert(stabil) und daher finde ich auch die Preise angemessen.

UNd nein, Geld krieg ich keins für den Thread!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stabil ja, vernünftig in Hinblick auf Usabilty und Performance leider nein.
Nach oben
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinste da genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Systemanforderungen für den FQ-Simulator immens sind! Da verbraucht mein FS2004 fast weniger. Und tut wesentlich mehr Smile
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zensiert wird A.TTC hier wohl deswegen weil in Vergangenheit wohl Unwahrheiten über A.TTC in diesem Forum verbreitet wurden. Dagegen sind sie juristisch vorgegangen! Um so etwas in Zukunft zu verhindern, haben die Administratoren dieser Seite Vorsorge getragen und A.TTC als Wort zensiert, damit kein Bezug mehr zur Firma hergestellt werden kann.

Sag ich: ATTC ist super toll, dann ist das weder Werbung noch Rufmord wenn ich sagen würde ATTC ist nicht super toll, da die Firma nicht direkt genannt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group