Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Musterung-eventuelle Probleme bei LH?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch bald Musterung,nur das Problem ist,dass es im Moment den Anschein hat,als das ich zum Wehrdienst gehen muss,aufgrund meiner doppelten Nationalität,da ansonsten die Türkei,im Falle eines Zivildienstes,meinen Wehrdienst als nicht absolviert anssieht.... Confused
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon ist eine falsche Ausmusterung räudig.
Unverschämt denen gegenüber, die ihren Dienst ableisten / abgeleistet haben.

Ach komm. Cool

Wurde auch ausgemustert, ich komm halt gut mit meinem Hausarzt klar.
Und ich habe anstatt des Dienstes 1 Jahr Praktikum im Ausland gemacht...

Räudig? ....

Freund hat Herzfehler = T2
Anderer Freund ist Marathon-läufer = T5

Man kann nichts drauf geben, was die BW-Ärzte da einen diagnostizieren.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt so, dass die besten Simulanten ausgemustert werden. Das ist natürlich nicht pauschal zu sehen! Auch geht es völlig in Ordnung, wenn man seinen "Dienst" dann in anderer Art ableistet. Wer aber Asthma vortäuscht, um sein Studium ein Jahr früher zu beginnen, der ist ein falscher Fünfziger und wird es womöglich auch nicht so eng sehen, seinen späteren Arbeitgeber zu verarschen.

@ Dreamliner: Bundeswehr ist kein Höllenportal. Kümmer dich drum, zur Luftwaffe zu kommen und du hast ein angenehmes Leben.
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema ist auch dieser Artikel ganz interessant: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752,00.html

Angeblich wird mittlerweile fast die Hälfte ausgemustert, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann wenn man sich mal so umhört. Ich bin zumindest mal gespannt was bei meiner Musterung im Oktober rauskommt. Smile
gerrit
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,danke für die infos,ich werde jetzt wohl dem staat an der waffe dienen Very Happy naja,aber versuchen denn nicht alle sich vor dem bund zu drücken?habe halt gehört,dass lufthansa zur zeit piloten braucht,mann weiß halt nie wies in einem jahr ausschaut indem man im bund festhängt. Confused
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon ist eine falsche Ausmusterung räudig.
Unverschämt denen gegenüber, die ihren Dienst ableisten / abgeleistet haben.

Es ist aber auch nicht ganz fair, wie in Deutschland einberufen wird. Von den gemusterten - also die tauglich sind - wird im Schnitt nur jeder 2 - 3 eingezogen.

Bei uns am Infotag - war vor einem Jahr - haben sie auch gesagt dass es egal ist.
Noco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die quittung kommt dann halt wenn man ne lebensversicherung abschließen will...die versicherungen können nämlich sehr wohl die musterungsakten anfordern. wer da was anderes behauptet hat schlicht unrecht. das gleiche wenn man sich im öffentlichen dienst bewirbt. und immer diese storys...mein freund hat ne cousine deren freund 2,5m groß ist und 100m in 5sek läuft und ausgemustert wurde blabla
macht das gleich nach der schule, hebt den urlaub auf, dann sinds nur 8 monate. da wird jawohl keiner dran eingehen. wer sich krankheiten attestieren lässt die er nicht hat, hat eh die falsche einstellung fürs airliner leben. immer wenn mal standby ist schön durchfall kriegen z.b. das geht genau 3 mal dann ist eh schluss.
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch jedem empfehlen den Wehr/Zivildienst zu machen. Ihr nehmt Erfahrungen fürs leben mit, könnt sogar etwas Geld sparen und bei der Bewerbung bei der LH wird euch das sicherlich nicht negativ angerecht, eher positiv!
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noco, da spricht ja einer mit der wahnsinnigen Lebenserfahrung.

Wer im Profil drin stehen hat: Wm gucken, der ist von Reife nicht zu übertreffen.
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noco hat folgendes geschrieben:
die quittung kommt dann halt wenn man ne lebensversicherung abschließen will...die versicherungen können nämlich sehr wohl die musterungsakten anfordern.

Nein - definitiv nicht ohne deine Zustimmung! Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht dürfen sie es nicht ohne deine Zustimmung.

Außerdem wenn jemand z.B. wegen Knieproblemen ausgemustert wird, meinst du da sagt die Versicherung - nein sie können keine Versicherung bei uns haben, mit wem sollten dann die noch Geld verdienen?
suparo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Noco hat teilweise schon Recht!
Wenn ihr zB später eine LoL-Versicherung abschließen wollt, dürft ihr erstmal unterschreiben, dass die Versicherung alle Ärzte der letzten 10 Jahre befragen darf und deren Schweigepflicht gegenüber der Versicherung aufgehoben ist.. Wenn du das nicht unterschreibst, wirst du auch keine LoL bekommen.
Wenn du jetzt bei der Musterung jeden Sch**ss angegeben hast und die Versicherung findet das raus, wirst du dafür natürlich nicht mehr versichert!

Ansonsten seh ich es auch so- weder Zivi noch Bund sind so schlimm, dass man sich unbedingt davor drücken muss! Natürlich habe ich auch gehofft, dass ich ausgemustert werde weil es im Endeffekt verschwendete Zeit ist, aber auf der anderen Seite bekommt man wirklich mal einen ganz anderen Einblick ins Leben (wenn man zuvor 13 Jahre die Schulbank gedrückt hat) und selbst dieser Hungerlohn ist für einen ehemaligen Schüler nicht zu verachten, jedenfalls war das für mich so!

Mfg
Noco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt hier teilweise? ich finde es einfach nur derbe daneben hier an jüngeren leute so ein blödes halbwissen zu vermitteln! wenn jemand der meinung ist, er sei schlauer als der rest der welt und hätte das recht sich um seine wehrpflicht zu drücken, dann bitte sehr. aber damit dann hausieren gehen und anderen am besten noch tips geben wie sie den arzt verarschen...ohne worte! und ich steh zu meiner meinung: wer einmal sowas macht, der hat einfach ein generelles einstellungsproblem. entweder man ist ehrlich zum arzt (egal ob BW oder medical) oder man versucht dinge vorzutäuschen.
lebensversicherungen mag deine knieverletzung ja egal sein, aber angebliches asthma, allergien oder was weiß ich mit sicherheit nicht. versicherungen verdienen geld mit gesunden leuten die beiträge zahlen und das wissen die versicherungen auch...und selbst wenn, wie kann man das ersthaft als argument anbringen den arzt zu belügen?? soll doch jeder machen was er für richtig hält, aber ich finde es falsch mit so was anzugeben!
wen es wirklich interessiert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503343,00.html
mir könnte es nicht gleichgültiger sein was irgendjemand von meiner "reife" hält, ich hab schon mehrere medicals gehabt und weiß glaube ich ganz gut wovon ich spreche.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.