Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Muster-Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 7:17 pm    Titel: Muster-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es zufällig irgendwo im Netz oder in nem guten Buch Muster-Bewerbungen, wie sie zB für tuifly aussehen sollten, was genau reingehört etc?

Würde mich gerne bewerben für einen ab initio Kurs.

Wer kann mir, evtl in einer pm, Hilfestellung geben für das ausfüllen der Seiten bei AirBerlin?! man möchte ja so wenig Fehler wie möglich machen, und es gibt doch bestimmt genug hier mit der entsprechenden Erfahrung...

Danke im Voraus

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm also das mit TUifly glaub ich kannse eh knicken die werden wohl nicht mehr ausbilden bei der Lage :- /
aber bei Air berlin kann ich dir weiterhilfen oder bestimmt auch noch ein paar andere leute hier das ist eigentlich easy:-)
lg
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tuifly wird sicherlich noch ausbilden, nur starten sie momentan circa 2 Kurse im Jahr! Einmal im Frühjahr (März/April) und einmal im Herbst (Oktober). Bewerbungen sollten laut FMG-Flugschule immer erst 1-2 Monate vor Kurs- bzw. Auswahlbeginn hingeschickt werden. Besser gesagt erst dann, wenn Tuifly auf den eigenen Seiten wieder um Bewerbungen bittet.
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan bitten die nicht. Interessant wäre, was unter einer "exzellenten Bewerbungsmappe" zu verstehen ist. Anschreiben incl. Motivation, Gangstarbild, Lebenslauf, Zeugnisse in schönem Hefter. Was noch?
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch schon nach einer exzellenten Bewerbung aus.
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quark, das ist standard. Für jeden Hilfsjob brauchste die Sachen, willkommen in Deutschland.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du denen ne schöne Collage aus Bildern von Airliners.net basteln?
Ich mein bis auf praktische Flugerfahrung und evtl. irgendwelchen Fort- und Weiterbildungszeugnissen im Flugbereich kannst du da ja nicht viel beisteuern!

Mach ne schöne DVD wo du dich persönlich vorstellst Wink

Nein im Ernst, ich weiß was du meinst, und ich weiß auch, dass heutzutage Bewerbungen die ulkigsten Formen annehmen können und so mitunter auch mehr Beachtung finden! Aber es geht ja nicht um den Job eines Marketingchefs oder Entertainers im Abendprogramm, sondern um einen Ausbildungsplatz als Verkehrspilot. Von denen erwartet man Seriosität und professionelles und angemessenes Erscheinen.
Nach oben
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen eine ganz normale Bewerbung, wie oben genannt reicht völlig aus. Ein wenig Grafisch aufgepeppt und der, der sie lesen soll ist glücklich. Sie sollte hallt gut leserlich sein(d.h. auf bestimmte Schriftarten verzichten und auf Formatierungen achten). Bewerbungen, die zu ausgefallen sind, landen sowieso auf dem "abgelehnt" Stapel (dazu zählen z.B. singende Bewerbungen ). Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Berwerbung als Ab Initio langt das.
Genauso hat auch eine Bewerbung nach dem Studium auszusehen - "Einsteigerbewerbung".

Danach sollte man diese schon mit Referenzprofil, Kompetenzprofil und fliegerischen Werdegang aufpeppen.
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Für eine Berwerbung als Ab Initio langt das.
Genauso hat auch eine Bewerbung nach dem Studium auszusehen - "Einsteigerbewerbung".

Danach sollte man diese schon mit Referenzprofil, Kompetenzprofil und fliegerischen Werdegang aufpeppen.


Was eigentlich selbstverständlich ist, da man seine Erfahrungen und Stärken immer herausheben möchte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group