Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu "MeinHotel" für die BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 10:55 am    Titel: Frage zu "MeinHotel" für die BU Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt meinen BU Termin für den 21./22. November bekommen und bin gerade dabei ein Hotel zu suchen (Flüge habe ich schon gebucht).
In einem anderen Thread weiter unten wurde ja schon eine ähnliche Frage gestellt und u.a. auch das relativ neue und besonders günstige "MeinHotel" hervorgehoben.
Ich muss sagen das der Preis von 39 Euro pro Nacht wirklich unschlagbar ist und ich mit dem Gedanken spiele dieses Hotel zu nehmen.
Wie "populär" ist denn dieses Hotel bei den BU'lern inzwischen?
Ich frage deshalb, weil ich auch gern mit einigen anderen BU'lern ins Gespräch kommen würde und dann nicht ganz allein im "MeinHotel" sitzen mag Rolling Eyes
Der Dauerrenner, das "Airlines" ist mir einfach zu teuer für 2 Übernachtungen.

Und noch ne andere Frage, falls schon mal jemand dort war:
Wie zuverlässlich ist denn die Busanbindung dort?
Habe ja gelesen, dass es keinen Shuttle Service zum DLR gibt.

Gruß Chris Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich zur BU gefahren bin, waren in "MeinHotel" noch mindestens drei andere BU'ler, die ich dort angetroffen habe. Eventuell waren es auch noch mehr, mit allen 30-40 Leuten habe ich natürlich nicht gequatscht.

Am zweiten Tag habe ich mir dann auch mit einem Mitstreiter zusammen ein Taxi genommen und wir haben die Kosten geteilt (sehr praktisch Wink). Am ersten Tag bin ich hin und zurück gelaufen, was etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert hat. Ich fand das ganz angenehm, weil ich einen Tag vorher angereist bin und die BU ja erst um 12 Uhr anfängt. Da kann man draußen noch ein bisschen den Kopf frei kriegen. Alternativ gibt es ca. 200-300m weiter eine Bushaltestelle. Wenn ich mich recht entsinne musste man einmal umsteigen, um von dort zum DLR zu gelangen. Bei der FQ war ich im gleichen Hotel und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum DLR gefahren.
Ich war wirklich zufrieden mit der Wahl dieses Hotels und würde es nochmal genauso machen, auch wenn es keinen Shuttle-Bus gibt. Ahja, Taxi kostet im übrigen 8-9€ bis zum DLR. Wenn man also 1-2 Leute findet die mitfahren, ist es im Prinzip genauso teuer wie der ÖPNV.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink
rob
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe von vielen Leuten hier gehört, dass das "Mein Hotel" im Preis-/Leistungsverhältnis mit Abstand das Beste ist, was du in der Nähe kriegen kannst. Es gab auch Leute die im "Airliners" waren und dort nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und wenns dich befriedigt, ich check am 22. August auch ins "Mein Hotel" (BU 23./24.). Cool

lg

eTaFly
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na super dann danke ich euch mal für die Infos.
Dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt das Hotel buchen Laughing
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bedank ich mich doch auch gleich mal für die Infos und ergänze das Topic mit ner neuen Frage Very Happy !

Und zwar würde mich intressieren, ob man im "MeinHotel" eigentlich zu jeder Uhrzeit einchecken kann?

Ich frag nämlich, weil mein Flug am Tag vor der BU erst um 22:35 in Hamburg ankommt Rolling Eyes ...

Dürfte aber kein Problem sein oder?

Lg Philipp
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nahrens
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob du zu jeder Zeit einchecken kannst, ab 22:00 oder 0:00 Uhr, ich weiß es nicht mehr genau, ist die Rezeption nicht mehr besetzt. Wenn ich das recht erinnere musst du dann zum Nachbarhotel Kock's gehen, wo du am zweiten Tag übrigens auch frühstücken kannst. Ruf am besten mal in Hamburg an!
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Das meinHotel ist wirklich spitze. Sauber, große Zimmer, relativ gut isoliert (vom Verkehr bekommst du gar nicht mit, dafür aber von den Fliegern, die direkt übers Hotel fliegen). Und die Flieger können sehr motivierende Wirkung, zumindestens bei mir, haben Very Happy Very Happy Frühstück gibts für 8€ extra von 7:00 - 10:00 Uhr. Wenn du aber z.B.am zweiten BU Tag früher Frühstücken willst, sagst du einfach an der Rezeption bescheid und kannst dann ab 4:00 ins Kocks 100m weiter frühstücken gehen.
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ja cool das mein etwas alter Thread nochmal aufgewärmt wird Smile
Also ich hätte dann auch nochmal ne Frage:
Ich habe meine BU im November und schon im "MeinHotel" gebucht.
Wie laut sind denn die Flugzeuge wirklich, die da übers Hotel sausen?
So wie es manche beschreiben, muss das Hotel ja fast schon auf der Rwy 23 liegen^^
Ich mein mich stört kein Flugzeuglärm (wie auch bei diesem Berufswunsch) aber zur BU möchte ich schon ausgeschlafen kommen.
Wenn das nämlich echt so arg extrem laut ist, ist das ja auch irgendwie blöd Rolling Eyes
Wie ist es denn den bisherigen BU'lern im "MeinHotel" so ergangen?
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, die Rezeption ist ab 22:00 geschlossen. Man kann den Schlüssel bzw. Karte auch im Kocks holen, kannst ja mal ne mail schreiben, so hab ich das gemacht
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hats morgen nicht gestört beim schlafen. Und abends ist auch relativ früh (ca. 11:00) Zapfenstreich. Kommt drauf an wo dein Zimmer liegt. Frag einfach nach einem, was zur Straße hinliegt. Weil auf der Rückseite hat man sozusagen den "Soundblast" noch mitbekommen. Wie empfindlich du beim schlafen drauf reagierst weiß ich nicht. Ich konnte aber alle drei Nächte morgens sehr gut ausschlafen.
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab viermal drin gepennt und kein Problem damit gehabt, nachts is da nix mit fliegern. Hab allerdings auch nen recht guten Schlaf Smile
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte beachten, dass die verlängerte Runway des Flughafens direkt über das Hotel führt. Also sollte man mit startenden/landenen Flugzeugen von 06:00 bis 24:00 Uhr rechnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.