Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch jemand ILST 2007?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre möglich, am montag gg abend den pilotenboardchat zu benutzen. den gibts ja auch. ich werd mich zunächst mal nach einem studentenwohnheim umschauen, in frage kommen firndorff und schönhausen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh felix, dass es dich trifft dacht ich nicht, eigentlich hab ich ja das Drogenfreiheitsgespräch verbockt! Kein schwein ruft mich an... wahrscheins meinen die das mit den neuen Proben bringt eh nix mehr Very Happy
öhm ja, beim Chat wär ich dabei. Ich hoff mal dass ich bis dahin genaueres weiß!
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na besonders für dich isses ja wichtig wg mathe kurs und so.......
mein vorschlag für nen chat wär am montag wie michael schon vorgeschlagen hat ???? so ca. 20 uhr ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes... hat folgendes geschrieben:
Mal ne organisatorische Frage, auf die ich im Moment panischerweise keine Antwort kriege: Ich bin zugelassen, wann muss ich mich immatrikulieren?
Zitat:
Die Immatrikulation ist innerhalb einer von der Hochschule Bremen festgesetzten Frist zu beantragen.

ja, wann is denn diese Frist?



Hey Hannes,
hat sich deine Frage inzwischen erledigt?
Die Immatrikulationsfrist war soweit ich weiß am 20. August!
Warst du jetzt noch rechtzeitig?
mfg
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd montag ab 8 mal im chat sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie
seid ihr schon alle immatrikuliert? Ich hab nochmal nachgelesen und rausgefunden dass Leporellos mit Studentenausweis und so weiter nach Zahlungseingang verschickt werden. Ich hab die Bestätigungen, die mit dem Zulassungsbescheid kamen, abgeschickt, aber das ist doch noch nicht die Immatrikulation oder? Und zahlen soll ich laut Lufthansa erst wenn sicher ist dass er zusammenkommt
ich hoff ich hab jetz nicht alles verbockt oO
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, kann man sich jetzt eigentlich nicht mehr immatrikulieren. Also ich (und alle anderen hier im Thread wohl auch Wink ) sind immatrikuliert und haben ihren Studentenausweis schon bekommen.
Es kann natürlich auch sein, dass die Lufthansa genug Einfluss hat um für dich ne Ausnahme zu machen.

Hoffen wir für dich, dass es noch klappt!

LG Alex
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Gebühren schon überwiesen? Und ich seh' grad, du hast die FQ noch gar nicht, gehst du auf alle Fälle (zur not also auch mit ner privat finanzierten Ausbildung) in den ILST? Die Frau C. von der Lufthansa hat gesagt ich soll die Gebühren erst überweisen wenn alles sicher ist.

Wie lief deine Immatrikulation ab? Online? Persönlich? Schriftlich? Oder hast du auch nur die Zettel, die mit dem Zulassungsbescheid kamen, zurückgeschickt? ach du kacke... >_<
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hannes,

also ich habs auch so wie du gemacht. Ich hab auch noch nix überwiesen aber die Bögen per Post zurückgeschickt und habe auch noch kein Studentenausweis bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu!
Danke, du hast meinen Sonntag gerettet Very Happy
Ich hab mir das ganze Zeug dreimal durchgelesen und hab nichts von wegen persönlichem Erscheinen gefunden, das brauchts anscheinend gar nicht (Immatrikulation war in meinem Kopf immer mit "vorm Sekretariat anstehen" assoziiert).
Danke euch!
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

So Kollegen, ich bin ab jetzt auch so gut wie dabei. Werde auch für Lufthansa beim ILST 13 teilnehmen, mit dem Medical-Vorbehalt eben.
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Immatrikulation bestätigt wurde?
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich seh' grad, du hast die FQ noch gar nicht, gehst du auf alle Fälle (zur not also auch mit ner privat finanzierten Ausbildung) in den ILST?


Jo, hab nen Vorvertrag mit der RWL abgeschlossen. Wenns bei der LH klappt, wär natürlich super Smile.

Also Geld und alles hab ich schon überwiesen. Mir haben sie gesagt, dass das alles bis spätestens Ende dieser Woche erledigt sein muss, um den Platz zu bekommen. Anscheinend hab ihr durch die LH wirklich nen Vorteil Wink , dass sie die Plätz reserviert.
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 16 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group