Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FU GWI CLH ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
girlflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 1:11 pm    Titel: FU GWI CLH ?! Antworten mit Zitat

hey jungs!

wollte hier mal in die runde fragen ob jemand weiss, wie das momentan ist mit der DLR FU und CLH / GWI.
bin momentan im Cityline bewerbungsprozess, screening war erfolgreich, jetzt noch FU. da ich KTV bedingungen ebenfalls erfülle (allg. Abitur) frage ich mich, ob ich nach bestandener FU immer noch zu germanwings rüberwechseln kann!? oder kriegt man den CLH vertrag direkt am ende der FU...!?

girlflyer84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für GWI musst du auf B737 gescreent sein, ich schätze du hast ein CRJ Screening gemacht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
girlflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, auf CRJ700 in schönefeld...

wäre seltsam, hatte mal vor ein paar monaten (mehrere wochen) mit ner dame bei der LFT (RE hotline) geredet, die meinte, es wäre zwar nicht gern gesehen, aber da das auswahlverfahren identisch ist (bzw. sein sollte) kann man (wenn man die konzern-bedingungen erfüllt) auch nach bestandenem CLH bewerbungs-prozedere auf die GWI (also in den KTV).
ich bin mir halt nicht ganz sicher (lieber A320 und KTV dafür mehr stress mit mallorca-taxi oder CLH, nicht im KTV dafür interessantere fliegerei...)

girlflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unterhalte dich doch mal mit ILS hier aus dem Board. Der fliegt bei GWI...also für mich würde es da auch kein großes Überlegen geben: ganz klar GWI und somit KTV, sprich Konzernseniorität!!! Du hast nach (ich glaube) 4 Jahren als F/O dort ja u.a. die Möglichkeit, auf ein Wechselmuster (Passage oder Cargo) zu kommen! Oder bleibst bei GWI, weil du gern jeden Abend bei deiner family sein möchtest...
Lies doch mal bei pilots.de, was momentan bei CLH so abgeht. Wie sieht denn die Zukunft dort aus, wenn der Zuschlag für die EMB an die Mutter bzw. an "günstigere" Regionalpartner (z.B. EW) gehen sollte?
Auch gibt´s bei CLH aktuell eine ziemliche Fluktuation, z.B. zu AB & Co! Warum wohl?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
girlflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kenne den beitrag in pilots.de...
die mittelbare zukunft scheint irgendwie im moment nicht besonders astrein zu sein bei CLH... ich weiss... mal sehen.

aber zurück zu meiner frage: weiss jemand genaueres? also ob das geht ? CLH bewerbung bis zum schluss (also FU) und dann GWI?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

girlflyer hat folgendes geschrieben:
kenne den beitrag in pilots.de...
die mittelbare zukunft scheint irgendwie im moment nicht besonders astrein zu sein bei CLH... ich weiss... mal sehen.

aber zurück zu meiner frage: weiss jemand genaueres? also ob das geht ? CLH bewerbung bis zum schluss (also FU) und dann GWI?


Ich glaube das ist nur bis zur zur bestandenen GU möglich, danach nicht mehr. Ruf am besten mal in Bremen an. Kannst du ja auch anonym machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hast du dich denn nicht gleich direkt für den KTV beworben? Dann hättest du jetzt diesen Hickhack nicht...
Ich meine, die requirements für GWI erfüllst du doch offensichtlich und eine Bewerbung ist laut hp auch schon 2-3 Monate VOR voraussichtlichem Ausbildungsende möglich!?

Versuch´ doch irgendwie -falls möglich-, noch VOR deiner FU zu wechseln und gleich an einer KTV-FU teilzunehmen! Diesbzgl. können die dir sicherlich auch an der R/E-Hotline Auskunft erteilen.
Im Nachhinein (also nach der FU) Möglichkeiten eines Wechsels zu suchen, wird sicherlich auch nicht besser werden. Denn in einer CLH-FU sitzt doch im Interview auch sicherlich ein CLH-Cpt. und keiner aus dem KTV...

Viel Glück!

Gruß, jonas


P.S:
Bei pilots.de war mal vor ein paar Wochen ein Thread mit dem gleichen Thema! Weiß aber leider auch nicht mehr, ob derjenige letztlich Erfolg mit seinem beabsichtigten Wechsel hatte...vielleicht findest du das Topic mit der Suchfunktion ja.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Girlflyer,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich nach der GU für den gewünschten Konzernteil entscheiden musst!
Die GU von Cityline ist ja eh die gleiche wie für GWI und wird somit anerkannt.
Danach gehts wie von den Vorrednern schon gesagt bei CLH mit nem Screening aufm CRJ und bei GWI auf der 737 in SXF weiter!
Die FU ist dann eigentlich wieder die gleiche mit der Ausnahme, dass bei der CLH-FU Kapitäne von der CLH und bei GWI Kapitäne aus dem Konzern anwesend sind!
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die requirements für den KTV erfüllt (z.B. Abi), gibt es doch aktuell nicht einen einzigen Grund, sich als R/E bei der CLH zu bewerben...oder hab´ ich was verpasst!?

Heute waren übrigens schon wieder Warnstreiks bei CLH, diesmal wohl angeleiert von der VC und nicht von verdi...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group