Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

---!!!LTU retten!!!---
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlapFlanders
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 7:21 pm    Titel: ---!!!LTU retten!!!--- Antworten mit Zitat

Wie sicher die meisten wissen, wurde LTU von Air Berlin übernommen und soll nun gegen aller Versprechungen Evil or Very Mad als Marke ganz verschwinden...

Allen den das nicht gefällt will ich hiermit zur "rebellion" aufrufen... auch wenn ich selbst der Meinung bin das das nur wenig einfluss auf die Tatsächliche Entscheidung hat, möchte ich alle die der Überzeugung sind LTU solle als Marke bestehen bleiben und die denken LTU stehe für Sicherheit und comfort, bitten, auf dieser seite dazu zu Plädieren, das LTU weiter bestehen soll.


http://www.reise-journal.de/rj/rj.startseite_2215.php


Am besten ruft ihr alle dazu auf die ihr kennt sich daran zu beteiligen ... Man könnte ja auch E-mails oder sonstiges schreiben... Also lasst uns versuchen eine der besten Airlines Deutschlands zu erhalten..

Ich danke jetzt schonmal für alle die sich beteiligen..
Schönen Abend noch,

FlapFlanders


Zuletzt bearbeitet von FlapFlanders am Sa Feb 27, 2010 11:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlapFlanders
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS: die umfrage ist rechts oben am Rand ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr schade dass diese Airline verschwinden soll. Die LTU ist eine bekannte Marke mit viel Tradition und einem sehr positiven Image, was man von Air Berlin ja nicht gerade behaupten kann.

Ich bezweifel auch dass sich das Management dazu entscheidet die Marke LTU zu behalten. Naja, schauen wir mal was daraus wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Wegfall des Markennamens LTU auch bedauern, allerdings weiß ich nicht, ob dieser Name jetzt noch so aussagekräftig ist, da ja eh weitgehenst bekannt ist, dass AirBerlin die LTU übernommen hat.

Naja, kurzum wenn ich da das sagen hätte, was hoffentlich nicht vorkommen wird Very Happy, würde ich auch die Namensänderung vornehmen.
Naja man wirds sehen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze verhält sich ähnlich wie mit dem Markennamen Condor. Würde mich nicht wundern, wenn AB in 3 Jahren doch wieder LTU ins Leben ruft.

In dem Fall ist es aber auch so, dass der Name Air Berlin in Deutschland bekannt ist - "Thomas Cook" war damals in Deutschland niemandem ein Begriff.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man muss das Ganze etwas differenziert sehen...

Hier in Europe ist AirBerlin mit Sicherheit bekannter oder mindestens ebenso bekannt wie LTU.

Aber im Intercontinentalen Bereich ist die LTU glaube ich schon fast ein halbes Jahrhundert eine Marke mit hoher Zuverlässigkeit.

Ich glaube nicht dass AB das einfach so ersetzen kann/will.
Vielleicht überlegt man sich ja eine Kombilösung, europäische Ziele mit AB, inetercontinetale mit LTU-Logo z.B.

Für mich sieht das so aus wie ein für beide Seiten guter Kompromiss Wink
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, ich glaube zunächst will man doch auf der langstrecke die marke ltu beibehalten....vllt bis die 787 kommt?
ansonsten, wäre nicht die erste airline die verschwindet obwohl es sicher schade darum ist.... aber tja, der freie markt...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die LTU ist eine bekannte Marke mit viel Tradition und einem sehr positiven Image, was man von Air Berlin ja nicht gerade behaupten kann.


Na dann erzähl mal was an dem Image von AB schlecht sein soll.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die LTU ist eine bekannte Marke mit viel Tradition und einem sehr positiven Image, was man von Air Berlin ja nicht gerade behaupten kann.


Na dann erzähl mal was an dem Image von AB schlecht sein soll.


Ich sag nur Mitarbeiterpolitik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das weiß der normale Kunde von Air Berlin?
Oder reden wir über das Image der Firma auf dem Arbeitsmarkt? Wenn ja, dürfte es egal sein ob es nun LTU oder Air Berlin heißt. Der potentielle Bewerber müsste ja schließlich wissen, dass LTU zu AB gehört.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch sagen, dass ich als Kunde (wenn ich es jetzt nicht aus dem Standpunkt Arbeitgeber betrachte) von Air Berlin doch kein schlechtes Image habe von der Sicherheit und vom Service, ich finde den zum Beispiel besser als bei Tuifly. Also wenn du den Normalbürger befragst dann werden die wenigsten ein schlechtes Image von Air Berlin haben, warum sollten sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar auch nicht dafür, aber unter Umständen wäre bei einer Integratino dieser Art es für die PIloten möglich, sowohl Kurz- als auch Langstrecke zu fliegen, so wie es bei der LH zur Zeit läuft (sprich FO Kurz, FO Lang, (SFO, Lang) Cpt Kurz, CPT lang)Das würde auch mal andere Muster mit sich bringen und für Abwechslung sorgen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.